Szene aus Assassin's Creed auf einem Fernseher
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

Assassin’s Creed: Ragnarok: Alle Gerüchte in der Übersicht

Es wird mal wieder Zeit, dass Du in Assassin’s Creed als Meuchelmörder durch die Geschichte reist, find­est Du nicht auch? In Assassin’s Creed: Rag­narok ver­schlägt es Dich mut­maßlich nach Skan­di­navien. Welche Gerüchte zu dem Titel derzeit ganz heiß sind, ver­rat­en wir Dir.

Der Name

Wohin schlägt es Dich im neuen AC-Ableger? Zu diesem The­ma gibt es zahlre­iche Gerüchte. Die Wikinger gel­ten derzeit als heißester Kan­di­dat und laut Dai­lyG­a­m­in­gRe­port hat sich Ubisoft mit­tler­weile auf den Namen Assassin’s Creed: Rag­narok fest­gelegt. Das Por­tal beruft sich dabei auf eine nicht näher genan­nte Quelle.

Dass Du Dich kün­ftig näher mit der nordis­chen Mytholo­gie befasst, darauf deuteten bere­its vor zwei Jahren Zeich­nun­gen von Con­cept Artist Michele Nucera hin, der damals auch für Ubisoft Milan gear­beit­et hat. Auch wenn er die Bilder auf Art­Sta­tion als „per­sön­liche Arbeit“ gekennze­ich­net hat, ist dies dur­chaus ein Indiz dafür, dass die Wikinger bei Ubisoft schon seit einiger Zeit ein The­ma sind.

Ubisoft befeuert das Gerücht zudem in Divi­son 2: Im Spiel hängt an ein­er Wand ein Poster auf dem „Val­hal­la” ste­ht; ein Begriff aus der nordis­chen Mytholo­gie. Zu sehen ist dort zudem ein Krieger, der einen Ede­napfel in der Hand hält. Diese sind in Assassin’s Creed mächtige Arte­fak­te.

Das steckt alles im Game

Ange­blich set­zt Ubisoft kün­ftig wieder auf die RPG-Mechaniken, die bere­its in Assassin’s Creed: Ori­gins und ins­beson­dere Odyssey überzeugten. Zudem brin­gen die Entwick­ler offen­bar das Rekruten-Fea­ture zurück. Du kannst NPCs also wohl wieder anwer­ben, damit sie sich auf Deine Seite schla­gen. Dies gab es bere­its in Assassin’s Creed: Broth­er­hood; danach allerd­ings nicht mehr.

Ein Come­back feiern voraus­sichtlich auch Seeschlacht­en, und ange­blich soll Dich Dein Weg sog­ar nach Asgard führen, wo Du auf die nordis­chen Göt­ter triff­st. Eben­falls sollst Du Dich zwis­chen einem männlichen und weib­lichen Charak­ter entschei­den kön­nen. Let­zter­er heißt ange­blich Jora.

Die Karte

Assassin’s Creed ist das Sinnbild eines Open-World-Spiels. In jen­er Welt sollst Du im neuen Game ange­blich noch mehr ent­deck­en kön­nen. Laut einem anony­men Tippge­ber ist die Karte in Assassin’s Creed: Rag­narok dop­pelt so groß wie das Griechen­land, das Du aus Assassin’s Creed: Odyssey kennst.

Wann erscheint der Odyssey-Nachfolger?

Was an den Gerücht­en let­z­tendlich wirk­lich dran ist, lässt sich derzeit schw­er ein­schätzen, denn immer wieder wer­den falsche Hin­weise gestreut. Genieße die hiesi­gen Infos also bitte mit der nöti­gen Skep­sis.

Bis zu ein­er Auflö­sung müssen wir uns wohl noch bis zur offiziellen Vorstel­lung des Games gedulden. Diese find­et mut­maßlich am 12. Feb­ru­ar 2020 während eines Events rund um die PlaySta­tion 5 statt. Das würde passen, schließlich gilt der neue AC-Titel als möglich­es PS5-Zugpferd. Auch The Last of Us 2 und Ghost of Tsushi­ma sollen The­ma sein.

Bis zum eigentlichen Release des Games kön­nte es bis Herbst/Winter 2020 dauern – dann sollen auch die Xbox Scar­lett und PlaySta­tion 5 erscheinen. Ubisoft wird aber wohl auch Nutzer ein­er PS4 und Xbox One mit ein­er Ver­sion des Spiels bedi­enen.

GigaCube

Im Laufe der Jahre sind einige Assas­sins-Creed-Spiele zusam­mengekom­men. Eine Über­sicht der einzel­nen Titel, und was uns an diesen begeis­tert, haben wir für Dich in einem eige­nen Artikel gesam­melt.

Assassin’s Creed: Rag­narok bringt uns mut­maßlich zu den Wikingern. Für viele Fans geht damit ein Wun­sch in Erfül­lung. Für dich auch? Schreibe uns dazu gerne einen Kom­men­tar.

Titel­bild: Eigenkreation: Unsplash (Andres Jas­so) / Ubisoft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren