Neues Stranger-Things-Game im Stil von Pokémon Go kommt 2020

:

Neues Stranger-Things-Game im Stil von Pokémon Go kommt 2020

Nachdem die Erfolgsserie „Stranger Things“ bereits im vergangenen Jahr ein Mobile-Game bekommen hat, folgt im nächsten Jahr nun ein Rollenspiel für Dein Smartphone, was so richtig Laune machen könnte.

Als Fan der Serie „Stranger Things“ wartest Du sicher schon gespannt auf den Start der neuen Staffel am 4. Juli. Der Erfolg der Serie ist ungebrochen und nachdem das entzückende Mobile-Game im Retro-Look schon für Begeisterungsstürme gesorgt hat, kommt 2020 ein neues Spiel für Mobilgeräte auf den Markt. Die finnische Entwicklerschmiede Next Game, bekannt für die „The Walking Dead“-Mobile-Games, hat im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles ihr Spiel zur Netflix-Serie angekündigt.

Abenteuer mit Mike, Dustin, Lucas, Will und Eleven

Das standortbasierte Puzzle-Rollenspiel wird im 80er-Jahre-Comicstil umgesetzt und passt somit perfekt zum Flair der Serie. Dank Google Maps und der standortbezogenen Spielmechanik kannst Du als Spieler in Deiner realen Umgebung in die Welten von „Stranger Things“ eintauchen. Gemeinsam mit den Hauptcharakteren machst Du Dich auf den Weg durch die unheimliche Parallelwelt, der sogenannten Schattenwelt oder „anderen Seite“, und begibst Dich auf noch nie dagewesene Quests und Kämpfe gegen unheimliche Gegner. Ähnlich wie „Pokémon Go“ oder „Harry Potter: Wizards Unite“ animiert Dich das Spiel dazu, Dich draußen zu bewegen und dort, mithilfe von Augmented Reality, spannende Abenteuer zu erleben. Natürlich gemeinsam mit Deinen Freunden und vielen bekannten Gesichtern aus „Stranger Things“.

Momentan noch ein stranges Mysterium

Obwohl noch nicht allzu viel zu den Inhalten bekannt ist, kannst Du gespannt sein, was da 2020 auf Deinem Smartphone Einzug halten wird. Teemu Huuhtanen, CEO von Next Game, freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Netflix: „Wir sind große Fans von Stranger Things und freuen uns, mit Netflix zusammenzuarbeiten, um unsere gemeinsame Vision von Stranger Things in einem mobilen Spielformat zum Leben zu erwecken.“ Außerdem sei es ihm wichtig, auf „die vielseitigen und intensiven Themen von Stranger Things, wie Freundschaft und übernatürliche Abenteuer, einzugehen und den Spaß daran auf Mobilgeräten umzusetzen“. Du kannst Dich also auf ein abwechslungsreiches Mobile-Game freuen, das Dich noch ein bisschen intensiver in die Welt von „Stranger Things“ eintauchen lassen wird.

Wartest Du auch schon ganz ungeduldig auf den Start des Games? Verrate es uns in den Kommentaren.

Titelbild: ©Stranger Things S2_Courtesy Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren