Mario & Luigi: Arbeitet Nintendo an einem neuen Game für die Switch Lite?

Mario & Luigi: Arbeitet Nintendo an einem neuen Game für die Switch Lite?
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
:

Mario & Luigi: Arbeitet Nintendo an einem neuen Game für die Switch Lite?

Arbeit­et Nin­ten­do an einem neuen Mario & Lui­gi Game? Es gibt zumin­d­est ein klares Indiz dafür, dass wir die bei­den Schnauzbart­träger in Zukun­ft wieder gemein­sam auf dem Bild­schirm zu sehen bekom­men. Es winkt eine Pre­miere auf der Nin­ten­do Switch Lite.

Nin­ten­do hat in Argen­tinien einen neuen Marken­schutzantrag für Mario & Lui­gi ein­gere­icht, berichtet Lets­GoDig­i­tal. Das Doku­ment ist vom 9. Jan­u­ar 2020 und entsprechend noch rel­a­tiv frisch. Der Trade­mark soll unter anderem für Videospiele sein, was auf einen neuen Titel mit den bei­den Kult-Fig­uren hin­deutet.

Nichts Offizielles, aber ein gutes Zeichen

Eine offizielle Ankündi­gung von Nin­ten­do gibt es noch keine und es muss auch nicht zwin­gend so sein, dass der Her­steller zeit­nah ein neues Mario-&-Luigi-Game her­aus­bringt. Es kann auch ein­fach nur sein, dass sich Nin­ten­do für die (ferne) Zukun­ft die Rechte an der Marke sichert.

Selb­st das ist aber ein pos­i­tives Zeichen und deutet daraufhin, dass Nin­ten­do sich von der Spiel­erei­he nicht ver­ab­schieden möchte. Schließlich hat­ten viele Fans zulet­zt Sorge, dass für Mario & Lui­gi nach fünf Titeln und zwei Remakes vorzeit­ig Schluss ist.

Letztes Studio insolvent

Das let­zte Game (Mario & Lui­gi: Aben­teuer Bows­er + Bows­er Jr.s Reise) erschien im Jan­u­ar 2019 für den Nin­ten­do 3DS und blieb weit hin­ter den Erwartun­gen zurück. Das zuständi­ge Entwick­ler­stu­dio AlphaDream musste in der Folge sog­ar Insol­venz anmelden.

Daher ist es fraglich, ob das Fran­chise fort­ge­set­zt wird und wenn ja, wer die neuen gemein­samen Aben­teuer von Mario & Lui­gi entwick­elt – ein anderes Stu­dio oder vielle­icht sog­ar Nin­ten­do EAD selb­st?

VF_Gaming_Pass_V02

Mario & Luigi für Nintendo Switch (Lite)?

Mario & Lui­gi gibt es bis­lang nur für Hand­helds. Sollte Nin­ten­do einen neuen Titel her­aus­brin­gen, dürfte der Konz­ern an der Strate­gie mut­maßlich nichts ändern, sich dieses Mal aber von älteren Geräten wie dem 3DS los­sagen und eher auf eine Ver­sion für die Nin­ten­do Switch (Lite) set­zen.

Ein Game für Smart­phone und Tablet ist eben­falls denkbar. In diesem Bere­ich hat Nin­ten­do mit Mario Kart Tour zulet­zt bere­its sehr gute Erfahrun­gen gemacht.

Release wohl erst 2021

Dies ist allerd­ings Speku­la­tion und es dürfte noch einige Zeit dauern, bis es eine Auflö­sung gibt. Da Nin­ten­do den Marken­schutzantrag ger­ade erst ein­gere­icht hat, wird das Pro­jekt mut­maßlich noch rel­a­tiv am Anfang ste­hen. Sollte es kün­ftig also ein Mario-&-Luigi-Game geben, dann wohl eher erst 2021.

Bis dahin kannst Du ja unter anderem eine Runde Luigi’s Man­sion 3 zock­en. Der Pow­er-Klemp­n­er geht dort wieder auf Gespen­ster­jagd.

Freust Du Dich auf ein neues Mario-&-Luigi-Game oder ziehst Du andere Mario-Titel vor? Schreibe uns doch kurz einen Kom­men­tar.

Titel­bild: Eigenkreation, Nin­ten­do, Unsplash (Annie Spratt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren