Mario & Luigi: Arbeitet Nintendo an einem neuen Game für die Switch Lite?

Mario & Luigi: Arbeitet Nintendo an einem neuen Game für die Switch Lite?
Pokemon Schwert und Schild
:

Mario & Luigi: Arbeitet Nintendo an einem neuen Game für die Switch Lite?

Arbeitet Nintendo an einem neuen Mario & Luigi Game? Es gibt zumindest ein klares Indiz dafür, dass wir die beiden Schnauzbartträger in Zukunft wieder gemeinsam auf dem Bildschirm zu sehen bekommen. Es winkt eine Premiere auf der Nintendo Switch Lite.

Nintendo hat in Argentinien einen neuen Markenschutzantrag für Mario & Luigi eingereicht, berichtet LetsGoDigital. Das Dokument ist vom 9. Januar 2020 und entsprechend noch relativ frisch. Der Trademark soll unter anderem für Videospiele sein, was auf einen neuen Titel mit den beiden Kult-Figuren hindeutet.

Nichts Offizielles, aber ein gutes Zeichen

Eine offizielle Ankündigung von Nintendo gibt es noch keine und es muss auch nicht zwingend so sein, dass der Hersteller zeitnah ein neues Mario-&-Luigi-Game herausbringt. Es kann auch einfach nur sein, dass sich Nintendo für die (ferne) Zukunft die Rechte an der Marke sichert.

Selbst das ist aber ein positives Zeichen und deutet daraufhin, dass Nintendo sich von der Spielereihe nicht verabschieden möchte. Schließlich hatten viele Fans zuletzt Sorge, dass für Mario & Luigi nach fünf Titeln und zwei Remakes vorzeitig Schluss ist.

Letztes Studio insolvent

Das letzte Game (Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise) erschien im Januar 2019 für den Nintendo 3DS und blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Das zuständige Entwicklerstudio AlphaDream musste in der Folge sogar Insolvenz anmelden.

Daher ist es fraglich, ob das Franchise fortgesetzt wird und wenn ja, wer die neuen gemeinsamen Abenteuer von Mario & Luigi entwickelt – ein anderes Studio oder vielleicht sogar Nintendo EAD selbst?

VF_Gaming_Pass_V02

Mario & Luigi für Nintendo Switch (Lite)?

Mario & Luigi gibt es bislang nur für Handhelds. Sollte Nintendo einen neuen Titel herausbringen, dürfte der Konzern an der Strategie mutmaßlich nichts ändern, sich dieses Mal aber von älteren Geräten wie dem 3DS lossagen und eher auf eine Version für die Nintendo Switch (Lite) setzen.

Ein Game für Smartphone und Tablet ist ebenfalls denkbar. In diesem Bereich hat Nintendo mit Mario Kart Tour zuletzt bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.

Release wohl erst 2021

Dies ist allerdings Spekulation und es dürfte noch einige Zeit dauern, bis es eine Auflösung gibt. Da Nintendo den Markenschutzantrag gerade erst eingereicht hat, wird das Projekt mutmaßlich noch relativ am Anfang stehen. Sollte es künftig also ein Mario-&-Luigi-Game geben, dann wohl eher erst 2021.

Bis dahin kannst Du ja unter anderem eine Runde Luigi’s Mansion 3 zocken. Der Power-Klempner geht dort wieder auf Gespensterjagd.

Freust Du Dich auf ein neues Mario-&-Luigi-Game oder ziehst Du andere Mario-Titel vor? Schreibe uns doch kurz einen Kommentar.

Titelbild: Eigenkreation, Nintendo, Unsplash (Annie Spratt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren