Nintendo Switch: Die bestbewerteten Spiele
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Nintendo Switch: Die bestbewerteten Spiele im Überblick

Du bist stolz­er Besitzer ein­er Nin­ten­do Switch, aber unsich­er, welche Games Du Dir anschaf­fen sollst? Vielle­icht hil­ft ein Blick in die Liste der best­be­w­erteten Spiele auf der Plat­tform Meta­crit­ic. Da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Eines der besten Games aller Zeiten

Auf Metacritic.com gibt es auf der Liste der besten Spiele aller Zeit­en lediglich einen Titel, der einen Metas­core von sagen­haften 99 erre­icht: der Nin­ten­do-64-Klas­sik­er The Leg­end of Zel­da: Oca­ri­na of Time von 1998. Einige Plätze darunter befind­et sich als erstes Nin­ten­do-Switch-Game in der Besten­liste The Leg­end of Zel­da: Breath of the Wild. Das Spiel des Jahres 2017 bietet eine voll­ständig offen und liebevoll gestal­tete Welt sowie einen ziem­lich knack­i­gen Schwierigkeits­grad.

Video: Youtube / Nintendo

Super Smash Bros. Ultimate – Das perfekte Party-Kampf-Game

In der aktuellen 90-Tage-Besten­liste befind­et sich eben­falls ein Nin­ten­do-Game an der Spitze. Ver­mut­lich wurde kein Switch-Titel von den Fans so sehn­süchtig erwartet wie Super Smash Bros. Ulti­mate: In dieser Fort­führung der erfol­gre­ichen Prügel-Serie kannst Du Dich mit zahlre­ichen bekan­nten Nin­ten­do-Fig­uren in span­nende Kämpfe stürzen. Das per­fek­te Spiel für einen Gam­ing-Abend mit Fre­un­den.

Video: Youtube / Nintendo

Super Mario Odyssey – Der Mario-Platformer für die Switch

Was wäre eine Nin­ten­do-Kon­sole ohne ein Jump-’n’-Run-Spiel mit dem bekan­nten Unternehmensmaskottchen Super Mario? In Super Mario Odyssey ver­lässt der tapfere Klemp­n­er das Pilzkön­i­gre­ich, um die erzwun­gene Hochzeit zwis­chen dem fiesen Bows­er und Prinzessin Peach zu ver­hin­dern. Ganz neu dabei ist der Hut­geist Cap­py – der ein ganz neues Game­play ermöglicht. Bei Fans und Kri­tik­ern kam dieser Titel daher sehr gut an.

Video: Youtube / Nintendo

Die Überraschungshits: Undertale und Celeste

Zu den am besten bew­erteten Switch-Games gehören über­raschen­der­weise auch zwei Indie-Hits in Pix­el-Optik, die auf anderen Plat­tfor­men eben­falls für Furore sorgten: Da wäre zum einen das total unvorherse­hbare, wahnsin­nig unter­halt­same Rol­len­spiel Under­tale, das 2018 auch unter Nicht-Gamern durch zahlre­iche Memes Bekan­ntheit erlangte. Zum einen gewann das liebevoll gestal­tete Retro-Game Celeste die Herzen der Videospiel-Fans. Es zählt zu den besten Titeln 2018 und wurde bei den pres­tigeträchti­gen Game Awards 2018 als bestes Indie-Spiel aus­geze­ich­net.

Video: Youtube / Nintendo

Welch­es der hier aufge­lis­teten Games sagt Dir am meis­ten zu? Hast Du eines der Spiele schon durchge­zockt? Oder gibt es wom­öglich einen Titel, den Du noch sehr viel bess­er gefun­den hast? Schreibe uns Deine Antwort in die Kom­mentare.

Titelbild: Eigenkreation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren