Neue PS4-Spiele
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Neue PS4-Spiele: Sieben exklusive Titel angekündigt

Für Sonys PS4 erscheinen in Zukun­ft einige neue Exk­lu­sivti­tel. Die Games entste­hen im Rah­men des Chi­na Hero Project, das chi­ne­sis­che Entwick­ler unter­stützen und Spiele aus Chi­na stärk­er auf dem inter­na­tionalen Markt etablieren soll. Gle­ich mehrere Sci­ence-Fic­tion-Perlen sind mit dabei.

Exk­lu­sivti­tel sind ein enorm wichtiges Verkauf­sar­gu­ment, wenn es um aktuelle Kon­solen geht – dem Trend zu Cross­play zum Trotz. Sony hat in dieser Beziehung schon eine ganze Menge vorzuweisen: God of War, The Last Guardian, Hori­zon Zero Dawn, Unchart­ed 4 und Detroit: Become Human gehören zum Beispiel zur Exk­lu­si­vauswahl für die PS4. Nun wur­den sieben weit­ere Teile aus Fer­nost angekündigt:

  • Evot­inc­tion
  • RAN: Lost Islands
  • AI-Lim­it
  • F.I.S.T.
  • Anno Muta­tionem
  • Con­va­l­lar­ia
  • In Night­mare

Einige dieser inter­es­san­ten Games und die bish­er bekan­nten Infos dazu möcht­en wir Dir hier im Detail vorstellen.

RAN: Lost Islands – PvP mit Katana

Ein­er der zweifel­los inter­es­san­testen Titel ist RAN: Lost Islands, dessen Set­ting im 17. Jahrhun­dert ange­siedelt ist, als die Men­schheit kurz davor war, den Sprung in die Mod­erne zu wagen und sich die Ange­höri­gen unter­schiedlich­ster Kul­turen erst­mals häu­figer über den Weg liefen. Und so tre­f­fen auch in den PvP-Kämpfen in RAN: Lost Islands Samu­rai auf Kon­quis­ta­doren. In dem unten ste­hen­den Video siehst Du, wie das ausse­hen kann.

Video: Youtube / Gematsu

F.I.S.T. – witziger Sci-Fi-Prügel-Platformer

Wenn Du ein Faible für Sci­ence-Fic­tion-Szenar­ien und klas­sis­che Jump-’n’-Run-Abenteuer hast, kommst Du um F.I.S.T. nicht herum. Du schlüpf­st in die Rolle eines Hasen, der mit ein­er Art Faust-Prothese gegen aller­hand fiese Robot­er kämpfen muss. Das Ganze erin­nert ein wenig an Games wie Metroid. Im Video ist auch zu sehen, wie ein Bosskampf in F.I.S.T. ausse­hen kann.

Video: Youtube / Gematsu

AI Limit – Actionreiche Kämpfe vor dystopischer Kulisse

Und noch ein Sci-Fi-Game, in dem Du gegen Robot­er antreten musst: AI Lim­it erin­nert in beson­derem Maße an NieR:Automata von Square Enix. Wie im ver­meintlichen Vor­bild steuerst Du auch hier eine furcht­lose Kämpferin mit überdi­men­sion­iertem Schw­ert durch eine düstere Zukun­ft­skulisse. Eine weit­ere Par­al­lele ist zudem der Robot­er-Side­kick, der Dir wohl auch in AI Lim­it zur Seite ste­hen wird. Visuell sind die bei­den Spiele allerd­ings sehr unter­schiedlich.

Video: Youtube / Gematsu

Welch­es dieser Games wird es auf Deine PS4 schaf­fen? Oder freust Du Dich gar auf einen ganz anderen Exk­lu­sivti­tel? Schreibe uns Deine Antwort doch gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren