Freunde spielen gemeinsam Life is Strange 2.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Life is Strange 2: Reveal-Trailer zeigt neue Infos zu Story & Co.

Ein neuer Trail­er enthüllt neue, span­nende Infos zu Life is Strange 2: So sind neben den bei­den Hauptcharak­teren jet­zt auch nähere Details zur Hand­lung bekan­nt. Wir haben für Dich die wichtig­sten Neuigkeit­en zusam­menge­fasst.

Bis­lang wussten Fans rel­a­tiv wenig über Life is Strange 2: Die Entwick­ler hat­ten lediglich ver­rat­en, wann die erste Episode erscheint und erk­lärt, dass die Geschichte unab­hängig von der Hand­lung des ersten Spiels ist. Ein neuer Trail­er und ein Blog­beitrag der Entwick­ler brin­gen nun ein wenig mehr Licht ins Dunkel.

Darum geht es in Life is Strange 2

Ein früher­er Teas­er hat­te einen Polizis­ten gezeigt, der durch die Luft flog, nach­dem es zu ein­er Kon­fronta­tion mit dem 16-jähri­gen Sean Diaz gekom­men war. Der Reveal-Trail­er enthüllt jet­zt, dass Sean daraufhin gemein­sam mit seinem kleinen Brud­er Daniel die Flucht nach Mexiko antritt. Dem Jugendlichen wird klar, dass er sich von nun an allein um seinen erst neun­jähri­gen Brud­er küm­mern muss und die Ver­ant­wor­tung für ihn trägt.

Video: YouTube / Life is Strange

Was der Trail­er nicht ver­rät: Wer der bei­den Brüder über die mys­ter­iöse Superkraft ver­fügt. Das wis­sen Fans mit Sicher­heit erst am 27. Sep­tem­ber, wenn Life is Strange 2 auf den Markt kommt. Wie beim ersten Teil musst Du auch im Nach­fol­ger schwierige Entschei­dun­gen tre­f­fen, die Daniels Charak­ter und die Hand­lung bee­in­flussen – und erleb­st dabei das ein oder andere moralis­che Dilem­ma.

Gewusst? Die Brüder hatten einen (kurzen) Auftritt im Prequel

Sean und Daniel waren übri­gens schon im Pre­quel zu Life is Strange 2, „The Awe­some Adven­tures of Cap­tain Spir­it”, für einen kurzen Moment zu sehen: Sie wink­ten dem Pro­tag­o­nis­ten Chris zu, nach­dem dieser von einem Baum gefall­en war. Glück­licher­weise blieb er bei dem Sturz unver­let­zt. Höchst­wahrschein­lich hat ein­er der Brüder ihn vor Schlim­merem bewahrt.

Video: YouTube / Life is Strange

Weitere Details zum Sequel des Adventure-Hits

Die Entwick­ler ver­ri­eten in ihrem offiziellen Tum­blr-Blog, dass das Sequel wieder mit einem Orig­i­nal-Sound­track glänzen wird. Dafür kon­nte erneut der franzö­sis­che Kom­pon­ist Jonathan Morali gewon­nen wer­den. Außer­dem soll es sich bei Life is Strange 2 um das bis­lang ambi­tion­ierteste Spiel der Rei­he han­deln. Weit­ere Fea­tures sollen in den näch­sten Tagen vorgestellt wer­den. Schon jet­zt haben die Entwick­ler im Rah­men der Gamescom einen offiziellen Game­play-Trail­er auf YouTube veröf­fentlicht:

Video: YouTube / Life is Strange

Freust Du Dich schon auf Life is Strange 2? Glaub­st Du, dass die Entwick­ler den Erfolg des ersten Teils wieder­holen kön­nen? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren