Life is Strange 2: Erster Trailer berichtet von mysteriösen Ereignissen

: :

Life is Strange 2: Erster Trailer berichtet von mysteriösen Ereignissen

Wenn Du auch zu der großen Fangemeinde des Highschool-Adventures Life is Strange gehörst, kannst Du Dich schon jetzt auf das in Kürze bevorstehende Release des zweiten Teils freuen. Ein soeben erschienener Teaser-Trailer zeigt mysteriöse Ereignisse rund um einen eigentlich ganz normalen Polizeieinsatz.

Mit Life is Strange ist der Entwicklerschmiede Dontnod Entertainment zusammen mit dem Publisher Square Enix im Jahr 2015 ein großer Wurf gelungen. Das Highschool-Adventure, das zunächst für PC und Konsolen und später sogar für Android und für iOS veröffentlicht wurde, spielt in der fiktiven US-amerikanischen Kleinstadt Arcadia Bay. Dort kannst Du in der Rolle der jungen Studentin Max Caulfield die Zeit zurückdrehen und so die Konsequenzen Deiner Handlungen auch im Nachhinein noch beeinflussen. Der zweite Teil der Saga soll ab Ende September ebenfalls in fünf Episoden veröffentlicht werden, aber womöglich völlig andere Charaktere beinhalten.

Erster Trailer zeigt mysteriöse Ereignisse, die auf Superkräfte hindeuten

Der erste Trailer von Life is Strange 2 zeigt zunächst eine ganz normale Streifenfahrt eines Polizeiwagens durch eine amerikanische Kleinstadt. Plötzlich jedoch bemerkt der Polizist, dessen Name offenbar K. Matthews ist, dass am rechten Straßenrand etwas ganz und gar nicht stimmt. Bevor er aussteigt, fordert er noch Verstärkung an – doch kurze Zeit später fliegt er an der Dashcam vorbei über die Straße, während sein Fahrzeug auf dem Dach landet. Was steckt dahinter? Sind hier geheime Superkräfte am Werk? Laut Entwickler Dontnod sollen am 20. August 2018 weitere Infos zum Spiel folgen.

Video: YouTube / Life is Strange

Was bereits bekannt ist: Der zweite Teil von Life is Strange wird nicht nahtlos an die Ereignisse in Arcadia Bay anknüpfen, sondern spielt etwa drei Jahre danach und wird wohl vollständig andere Charaktere beinhalten. Trotzdem soll Deine finale Entscheidung im ersten Teil des Adventures Einfluss auf die Handlung im zweiten Teil der Saga haben. Genauso verhält es sich bei denen aus der Zwischenepisode „The Awesome Adventures of Captain Spirit”.

Das Release von Life is Strange 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist für den 27. September 2018 geplant.

Freust Du Dich auf den zweiten Teil von Life is Strange? Was glaubst Du steckt hinter den mysteriösen Ereignissen im Trailer? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Titelbild: Eigenkreation / Square Enix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren