Mädchen spielt Life is Strange 2 am See
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
: :

Life is Strange 2: Erster Trailer berichtet von mysteriösen Ereignissen

Wenn Du auch zu der großen Fange­meinde des High­school-Adven­tures Life is Strange gehörst, kannst Du Dich schon jet­zt auf das in Kürze bevorste­hende Release des zweit­en Teils freuen. Ein soeben erschienen­er Teas­er-Trail­er zeigt mys­ter­iöse Ereignisse rund um einen eigentlich ganz nor­malen Polizeiein­satz.

Mit Life is Strange ist der Entwick­ler­schmiede Dontn­od Enter­tain­ment zusam­men mit dem Pub­lish­er Square Enix im Jahr 2015 ein großer Wurf gelun­gen. Das High­school-Adven­ture, das zunächst für PC und Kon­solen und später sog­ar für Android und für iOS veröf­fentlicht wurde, spielt in der fik­tiv­en US-amerikanis­chen Kle­in­stadt Arca­dia Bay. Dort kannst Du in der Rolle der jun­gen Stu­dentin Max Caulfield die Zeit zurück­drehen und so die Kon­se­quen­zen Dein­er Hand­lun­gen auch im Nach­hinein noch bee­in­flussen. Der zweite Teil der Saga soll ab Ende Sep­tem­ber eben­falls in fünf Episo­den veröf­fentlicht wer­den, aber wom­öglich völ­lig andere Charak­tere bein­hal­ten.

Erster Trailer zeigt mysteriöse Ereignisse, die auf Superkräfte hindeuten

Der erste Trail­er von Life is Strange 2 zeigt zunächst eine ganz nor­male Streifen­fahrt eines Polizei­wa­gens durch eine amerikanis­che Kle­in­stadt. Plöt­zlich jedoch bemerkt der Polizist, dessen Name offen­bar K. Matthews ist, dass am recht­en Straßen­rand etwas ganz und gar nicht stimmt. Bevor er aussteigt, fordert er noch Ver­stärkung an – doch kurze Zeit später fliegt er an der Dash­cam vor­bei über die Straße, während sein Fahrzeug auf dem Dach lan­det. Was steckt dahin­ter? Sind hier geheime Superkräfte am Werk? Laut Entwick­ler Dontn­od sollen am 20. August 2018 weit­ere Infos zum Spiel fol­gen.

Video: YouTube / Life is Strange

Was bere­its bekan­nt ist: Der zweite Teil von Life is Strange wird nicht naht­los an die Ereignisse in Arca­dia Bay anknüpfen, son­dern spielt etwa drei Jahre danach und wird wohl voll­ständig andere Charak­tere bein­hal­ten. Trotz­dem soll Deine finale Entschei­dung im ersten Teil des Adven­tures Ein­fluss auf die Hand­lung im zweit­en Teil der Saga haben. Genau­so ver­hält es sich bei denen aus der Zwis­ch­enepisode „The Awe­some Adven­tures of Cap­tain Spir­it”.

Das Release von Life is Strange 2 für PC, PlaySta­tion 4 und Xbox One ist für den 27. Sep­tem­ber 2018 geplant.

Freust Du Dich auf den zweit­en Teil von Life is Strange? Was glaub­st Du steckt hin­ter den mys­ter­iösen Ereignis­sen im Trail­er? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titelbild: Eigenkreation / Square Enix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren