Die besten Spiele-Remakes der letzten Jahre

Held Link im Spiele-Remake The Legend of Zelda: Link's Awakening.
Nintendo
:

Die besten Spiele-Remakes der letzten Jahre

Res­i­dent Evil 2 war längst nicht das einzige Remake, das Fans und Kri­tik­er in den ver­gan­genen Jahren begeis­tert hat. Wir haben uns im bun­ten Dschun­gel der Neuau­fla­gen ein­mal nach den aktuell besten Spiele-Remakes umge­se­hen.

Rol­len­spielfans wün­schen sich derzeit wohl nichts sehn­lich­er her­bei als die Veröf­fentlichung des FF7-Remakes. Ger­ade wurde über­raschend eine Demo veröf­fentlicht, die einen ersten Ein­blick auf eins der vielver­sprechend­sten Rol­len­spiele 2020 gibt. Die Erwartun­gen an Final Fan­ta­sy 7 sind hoch, denn in let­zter Zeit wur­den gle­ich mehrere zeit­lose Klas­sik­er erfol­gre­ich neu aufgelegt. Hier eine Auswahl der besten Spiele-Remakes der let­zten Jahre.

Resident Evil 2 Remake (PC, PS4 und Xbox One)

2019 brachte Cap­com eine Über­ar­beitung seines Hor­rork­las­sik­ers Res­i­dent Evil 2 auf den Markt: Darin ver­schlägt es Dich in die gefährliche Stadt Racoon City, deren Bewohn­er zu leben­den (und blutrün­sti­gen) Toten mutiert sind.

Das Remake überzeugt nicht nur mit sein­er starken Grafik, son­dern auch ein­er brand­neuen Spielper­spek­tive. Die präzise Steuerung und zahlre­iche Grusel-Momente run­den das Ganze ab und machen Res­i­dent Evil 2 zu einem der besten Games von 2019.

Video: Youtube / PlaySta­tion Europe

Shadow of the Colossus (PS4)

Shad­ow of the Colos­sus war ursprünglich 2005 für die PS2 erschienen. Einige Jahre später bracht­en die Entwick­ler ein Remas­ter für die Nach­fol­gekon­sole her­aus, das jedoch keinen großen Erfolg hat­te. Das daraufhin fol­gende PS4-Remake überzeugt dage­gen: Das kolos­sale Aben­teuer bietet zwar keinen neuen Inhalt, dafür aber eine kom­plett über­ar­beit­ete Grafik und ein Game­play, das den Charme des Orig­i­nals beibehält.

Übri­gens: Vom bis 3. März ist 6. April 2020 kannst Du Shad­ow of the Colos­sus im Rah­men der PS-Plus-Spiele kosten­frei herun­ter­laden.

Video: Youtube / PlaySta­tion DACH

The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Nintendo Switch)

Eben­falls 2019 erschien The Leg­end of Zel­da: Link’s Awak­en­ing. Das Remake ver­set­zt seinen Helden Link auf die Insel Cocol­int, wo er in Dun­geons nach mächti­gen Instru­menten suchen muss. Erst dann kann er den Wind­fisch der Insel weck­en – und diese wieder ver­lassen.

The Leg­end of Zel­da: Link’s Awak­en­ing ist eine gelun­gene Gen­er­alüber­hol­ung des Game­Boy-Klas­sik­ers, die mit einem liebevollen Design, über­ar­beit­eten Dun­geons und vie­len Geheimnis­sen aufwartet. Für uns nicht nur das beste Switch-Spiel aus dem let­zten Jahr, son­dern über­haupt eins der besten Games 2019.

Video: Youtube / Nin­ten­do DE

Spyro Reignited Trilogy (Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One)

Auch Spy­ro ist inzwis­chen im 21. Jahrhun­dert gelandet: Das Remake der drei Jump’n’Run-Klassiker aus den 90ern ver­set­zt Dich in eine kun­ter­bunte Welt, die Du vor dem Bösen ret­ten musst.

Die Spy­ro Reignit­ed Tril­o­gy bietet eine aufge­hüb­schte Grafik, ein wun­der­bares Game­play mit her­rlich albern ausse­hen­den Geg­n­ern sowie allen Rät­sel und Lev­eln, die die Orig­i­nale bere­its mit­bracht­en.

Video: Youtube / PlaySta­tion DACH

Unser Tipp: Wenn Dir die Spy­ro Reignit­ed Tril­o­gy gefällt, soll­test Du Dir auch die Crash Bandi­coot N. Sane Tril­o­gy vornehmen. Hier­bei han­delt es sich eben­falls um eine Neuau­flage dreier Activi­sion-Klas­sik­er.

Noch mehr Remakes für 2020

Der Remake-Hype bleibt auch in Zukun­ft stark: 2020 kom­men näm­lich weit­ere Neuau­fla­gen auf den Markt, darunter eine von Res­i­dent Evil 3. Und wir wis­sen bere­its, dass Blue­point Games an einem Remake für die PS5 arbeit­et – Gerücht­en zufolge han­delt es sich um eine Über­ar­beitung des Dark-Souls-Vorgängers Demon’s Souls.

Welch­es Spiele-Remake der let­zten Jahre hat Dir beson­ders gefall­en? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren