Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Die besten Nintendo Switch-Spiele mit Release noch in 2018

Die Liste der Nin­ten­do Switch-Spiele wächst stetig weit­er. Auch 2018 wer­den noch einige Top-Titel für die Kon­sole veröf­fentlicht, die beste Unter­hal­tung ver­sprechen. Welche das sind und worauf Du Dich genau freuen kannst, zeigen wir Dir hier.

FIFA 19 – Wandle auf Messis Spuren

Nach der WM ist vor der Bun­desli­ga. Während die höch­ste Spielk­lasse Deutsch­lands bere­its Ende August ihre Pforten öffnet und zum Kick ein­lädt, musst Du auf den neuen FIFA-Teil noch etwas warten – am 28. Sep­tem­ber ist es so weit. Auch die 19er-Ver­sion kann wieder mit eini­gen coolen Neuerun­gen aufwarten. So soll beispiel­sweise das „Active Touch-Sys­tem“ die Ballführung grundle­gend verän­dern. Trainierst Du die „Timed Fin­ish­es“ hart, entwick­elst Du zudem eine ungeah­nte Präzi­sion in Deinen Schüssen. Weit­ere Fea­tures sind etwa die „50/50-Bat­tles“, bei denen Dich pack­ende Zweikämpfe erwarten oder aber die „Dynamis­chen Tak­tiken“, die Dir mehr Kon­trolle über die tak­tis­che Aus­rich­tung Dein­er Mannschaft ver­lei­hen.

Video: YouTube / Nintendo World Report TV

Pokémon Let‘s Go – Pikachu und Co. warten auf Dich

Gle­ich zwei Spiele mit den kleinen Taschen­mon­stern in der Haup­trol­le warten im Novem­ber auf Dich. Das sind zum einen „Poké­mon: Let‘s Go Pikachu“ und zum anderen „Poké­mon: Let‘s Go Evoli“. Dazu gibt es eine beson­dere Über­raschung der Mach­er: Du kannst Dir sep­a­rat einen Joy-Con-Con­troller in der Form eines Pokéballs besor­gen. Schwingst Du ihn dann aus dem Handge­lenk, kannst Du im Spiel so Deine Pokébälle wer­fen. Und als wäre das noch nicht genug, gibt der Con­troller auch noch Töne ab und leuchtet in unter­schiedlich­sten Far­ben auf.

Video: YouTube / The Official Pokémon YouTube Channel

Super Mario Party – Ein Tag voller Action mit Mario und seinen Freunden

An einem kalten und windi­gen Tag im Herb­st gibt es wohl nur wenig Schöneres, als auf der Couch zu sitzen und eine Runde Super Mario Par­ty zu spie­len. Ab dem 5. Okto­ber kannst Du die zahlre­ichen Min­ispiele aus­pro­bieren – alleine oder mit Fam­i­lie und Fre­un­den. Es beste­ht sog­ar die Möglichkeit, zwei Switch-Kon­solen miteinan­der zu verbinden und erst­mals warten Deine Geg­n­er auch im Online-Min­ispiel-Modus auf Dich. Die gewohnt abwech­slungsre­iche Mis­chung aus klas­sis­chem Brettspiel und den aufre­gen­den Min­ispie­len sorgt sicher­lich für größten Spielspaß.

Video: YouTube / Nintendo UK

Nintendo hat noch mehr auf Lager

Neben den drei vorgestell­ten Games warten im Spiele-Herb­st auf der Nin­ten­do Switch noch weit­ere Titel auf Dich. Dazu zählen beispiel­sweise Metroid Prime 4, Dark Souls – Remas­tered, State of Mind oder Lego DC Supervil­lains. Es dürfte also auch bei schlechtem Wet­ter keine Langeweile aufkom­men.

Auf welch­es der Spiele freust Du Dich am meis­ten? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: Picture Alliance / AP Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren