Die FIFA-Reihe gehört zu den beliebtesten Spieleserien
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

FIFA 19 ab September mit Überlebensmodus

Am 28. Sep­tem­ber 2018 ist es endlich so weit: FIFA 19 ste­ht zum Down­load und in den Geschäften bere­it. Wie jedes Jahr gibt es auch in der 2019er-Ver­sion einige Neuerun­gen, die sich die Mach­er von EA über­legt haben. Eine davon ist der Über­lebens­modus.

Entdecke den Überlebensmodus in FIFA 19

Das Prinzip hin­ter dem Über­lebens­modus von FIFA 19 weist Par­al­le­len zu einem Vorschlag von Louis van Gaal für Ver­längerun­gen bei nationalen und inter­na­tionalen Wet­tbe­wer­ben auf: Bei dem Nieder­län­der hieß es damals noch Glad­i­a­toren­spiel. Die FIFA-Neuerung heißt „Sur­vival“ und sieht im Anstoß­modus vor, dass dem Spiel­er, der mit sein­er Mannschaft ein Tor erzielt, ein­er sein­er elf Akteure vom Platz genom­men wird – den Tor­wart ausgenom­men, der bleibt dauer­haft auf dem Feld. So soll jed­erzeit eine rel­a­tive Aus­geglichen­heit auf dem Platz gegeben sein. Allerd­ings ist die Ent­nahme der Spiel­er auf max­i­mal vier pro Team beschränkt. Zudem darf­st Du Dir noch zwei Platzver­weise ein­han­deln. Weniger als fünf Spiel­er wirst Du also zu keinem Zeit­punkt auf dem Rasen haben.

Video: YouTube / FootyManagerTV

Lerne weitere Neuerungen kennen

Um den Spaß am Spiel immer weit­er aufrechtzuer­hal­ten, haben sich die Pro­gram­mier­er von EA noch ein paar andere Neuerun­gen aus­gedacht: So wird die FIFA-Ulti­mate-Team-Sai­son beispiel­sweise durch einen Modus namens Divi­sion Rivals erset­zt. Dabei misst Du Dich mit Spiel­ern aus Dein­er Liga und zockst um wöchentliche Preise. Dein Ziel ist dies­mal nicht der Auf­stieg, son­dern Du spielst mit etwa gle­ich starken Kon­tra­hen­ten über einen län­geren Zeitraum in der gle­ichen Liga.

Was hältst Du vom Über­lebens­modus? Glaub­st Du, er bringt viel Spaß? Wir freuen uns auf Deine Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren