Figur aus Cyberpunk 2077 vor einem Computer
© CD Projekt RED
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

Cyberpunk 2077: Diese Witcher-Easter-Eggs solltest Du nicht verpassen

Bist Du bere­its in die Welt von „Cyber­punk 2077” einge­taucht? Dann hast Du vielle­icht das eine oder andere East­er Egg ent­deckt, das die Mach­er des RPGs einge­baut haben. Wenn Du wis­sen willst, wie Du ver­steck­te Hin­weise auf „The Witch­er 3” find­en kannst, bist Du hier richtig.

Achtung: Wenn Du Dich selb­st auf die Suche nach den East­er Eggs in „Cyber­punk 2077” machen möcht­est, soll­test Du jet­zt nicht weit­er­lesen. Denn nun fol­gen Spoil­er für das Spiel, die Inhalte ver­rat­en.

„Cyberpunk 2077”: Kritik an „Witcher 3” ist angekommen

Erin­nerst Du Dich an die Schmug­glerver­stecke aus „The Witch­er 3”? An den Unter­wasserkampf und das ständi­ge Tauchen? Vie­len Gamern waren diese Loot-Auf­gaben auf Dauer etwas zu lang­weilig – entsprechend ern­teten die Pro­gram­mier­er jede Menge Kri­tik. Diesem Umstand zollen die Mach­er von „Cyber­punk 2077” Trib­ut, indem sie an die Schmug­glerver­stecke erin­nern.

Der Weg zu Beute-Fässern und -Kisten führt Dich über ein Frageze­ichen auf der Karte. Am Ende lan­d­est Du zwis­chen Paci­fi­ca und Hey­wood. Wenn Du die Leiche gefun­den hast, bekommst Du die Anspielung: In dem zuge­höri­gen Schrift­stück berichtet der Ver­fass­er, dass die Suche nach den Schmug­glerver­steck­en ihn die let­zte Kraft gekostet hat. Ein Schmug­glerver­steck sei aber noch unberührt.

Vodafone-Router: Kabel-Glasfasernetz mit 1000 Mbit/s für Dein Zuhause

Easter Egg mit reichhaltigem Schatz

Wenn Du die kleine Auf­gabe gelöst hast, führt Dich der Weg zu ein­er Brücke. Hier erhältst Du die Beloh­nung: den Bik­er-Man­tel, die Rit­u­alschale, einen Hand­ven­ti­la­tor und die Molodets-Bio­haz-Granate.

Somit hat sich das Find­en des East­er Eggs in zweier­lei Hin­sicht gelohnt: Zum einen hast Du vielle­icht über die Anspielung von „Cyber­punk 2077” auf „The Witch­er 3” geschmun­zelt – soll­test Du zu den­jeni­gen gehören, die angesichts der zahlre­ichen Schmug­glerver­stecke geflucht haben. Zum anderen wirst Du mit den vier Items belohnt.

„Cyber­punk 2077” in der fea­tured-Spielekri­tik

Soll­test Du in „Cyber­punk 2077” noch mehr „Witcher”-Easter-Eggs erwarten, wirst Du nicht ent­täuscht. Auch die Fig­ur Ciri ist in dem RPG zu find­en: auf dem Cov­er eines Mag­a­zins.

Bist Du über­rascht, dass in „Cyber­punk 2077” der Witch­er auf­taucht? Hast Du eines der zahlre­ichen East­er Eggs im Spiel bere­its gefun­den? Gibt es vielle­icht sog­ar eines, das bis­lang noch nie­mand son­st ent­deckt hat? Lass es uns und die fea­tured-Com­mu­ni­ty gerne über einen Kom­men­tar wis­sen.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren