Apple-Arcade-Spiele: Das sind die aktuellen Neuerscheinungen

:

Apple-Arcade-Spiele: Das sind die aktuellen Neuerscheinungen

Im Laufe der letzten Wochen sind im App Store neue Spiele für Apple Arcade erschienen. Welche Neuerscheinungen Dich als Abonnent erwarten, fassen wir hier für Dich zusammen.

Zum Start von Apple Arcade waren bereits weit über 50 Games allein für iOS 13 verfügbar. Von den bislang vielversprechendsten Titeln haben wir Dir bereits im September berichtet. Doch seitdem wurde das Angebot des Services erweitert, sodass Du nun noch mehr Games an iPhone, iPad, Apple TV und Mac zocken kannst. Damit Du nicht den Überblick verlierst, berichten wir Dir in diesem Artikel in regelmäßigen Abständen über die spannendsten Neuerscheinungen.

PAC-MAN Party Royale: Klassiker in neuem Gewand

Modernes Gaming und Retro-Feeling in einem: Im lokalen Multiplayer von PAC-MAN Party Royale müssen bis zu vier Spieler versuchen, in einem Labyrinth am Leben zu bleiben. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Dir und Deinen Freunden stellen sich in dem Irrgarten zahlreiche Geister in den Weg. Und je mehr von ihnen Du verschlingst, umso mehr neue Gegner tauchen auf. Zum Gewinner wird derjenige gekürt, der am Ende noch am Leben ist. Gibt es keinen Sieger, kommt der Level-256-Glitch zum Tragen: Das Labyrinth löst sich auf, bis nur noch ein Pac-Man übrig ist.

Video: Youtube / BANDAI NAMCO Entertainment Europe

Manifold Garden: Bildgewaltiges Puzzlespiel

Ein Leckerbissen für Rätselfreunde: Um Dich in der Spielewelt von Manifold Garden zurechtzufinden, stellst Du die Gesetze der Physik auf den Kopf und manipulierst die Gravitation. Durch die veränderten Bedingungen werden beispielsweise Wände zu Böden und geben neue Wege frei, auf denen Du Dich fortbewegen kannst. Doch aufgepasst: Fällst Du herunter, musst Du wieder ganz von vorne anfangen.

Video: Youtube / William Chyr

Yaga: Tauche in die slawische Mythologie ein

Yaga entführt Dich in die Welt slawischer Mythologie: Du schlüpfst in die Rolle des einhändigen Schmieds Ivan und musst teils unmögliche Aufgaben erledigen. Beim Kampf ums Überleben helfen Dir Deine selbstgeschmiedeten Waffen – darunter später auch ein teleportierender Blitzhammer oder eine Enterhaken-Mistgabel. Welche Entscheidungen Du triffst, hat Einfluss auf den Spielverlauf: Yaga verfügt über mehrere Enden, sodass Anreiz besteht, das Spiel mehrmals durchzuzocken.

Video: Youtube / Versus Evil

Hogwash: Farbenfrohes Chaos auf dem Bauernhof

Im Multiplayer-Modus von Hogwash hast Du die Wahl: Hilfst Du dem Landarbeiter dabei, seine Farm am Laufen zu halten und das Chaos zu beseitigen? Oder willst Du gemeinsam mit den quiekenden Schweinchen den Bauernhof noch stärker verdrecken? Ein Multiplayer-Spaß für die ganze Familie, der sich alternativ aber auch im Einzelspieler-Modus zocken lässt.

Video: Youtube / Bossa Studios

Fallen Knight: Meistere schwierige Bosskämpfe

In Fallen Knight wirst Du zu Lancelot, einem Ritter der Tafelrunde, und musst Deine Heimat vor einer gefährlichen Terrororganisation beschützen. Diese droht damit, ein mächtiges Geheimnis zu enthüllen – doch die Tafelrunde hat geschworen, dies niemals zuzulassen. Actionreiche Schwertkämpfe, schwierige Bossfights und diverse Enden sorgen in diesem Side-Scroller für Abwechslung.

VF_Gaming_Pass_V02

Du willst wissen, welche Apple-Arcade-Games aus dem App Store Du auch mit Controller zocken kannst? Dann lies Dir den hier verlinkten Ratgeber durch.

Welches Apple-Arcade-Spiel hat Dir bislang am besten gefallen? Hinterlasse uns hierzu gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren