Apple-Arcade-Spiele: Das sind die aktuellen Neuerscheinungen

Junge Frau spielt am Smartphone ein neues Apple-Arcade-Spiel.
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
:

Apple-Arcade-Spiele: Das sind die aktuellen Neuerscheinungen

Im Laufe der let­zten Wochen sind im App Store neue Spiele für Apple Arcade erschienen. Welche Neuer­schei­n­un­gen Dich als Abon­nent erwarten, fassen wir hier für Dich zusam­men.

Zum Start von Apple Arcade waren bere­its weit über 50 Games allein für iOS 13 ver­füg­bar. Von den bis­lang vielver­sprechend­sten Titeln haben wir Dir bere­its im Sep­tem­ber berichtet. Doch seit­dem wurde das Ange­bot des Ser­vices erweit­ert, sodass Du nun noch mehr Games an iPhone, iPad, Apple TV und Mac zock­en kannst. Damit Du nicht den Überblick ver­lierst, bericht­en wir Dir in diesem Artikel in regelmäßi­gen Abstän­den über die span­nend­sten Neuer­schei­n­un­gen.

PAC-MAN Party Royale: Klassiker in neuem Gewand

Mod­ernes Gam­ing und Retro-Feel­ing in einem: Im lokalen Mul­ti­play­er von PAC-MAN Par­ty Royale müssen bis zu vier Spiel­er ver­suchen, in einem Labyrinth am Leben zu bleiben. Doch das ist gar nicht so ein­fach, denn Dir und Deinen Fre­un­den stellen sich in dem Irrgarten zahlre­iche Geis­ter in den Weg. Und je mehr von ihnen Du ver­schlingst, umso mehr neue Geg­n­er tauchen auf. Zum Gewin­ner wird der­jenige gekürt, der am Ende noch am Leben ist. Gibt es keinen Sieger, kommt der Lev­el-256-Glitch zum Tra­gen: Das Labyrinth löst sich auf, bis nur noch ein Pac-Man übrig ist.

Video: Youtube / BANDAI NAMCO Enter­tain­ment Europe

Manifold Garden: Bildgewaltiges Puzzlespiel

Ein Lecker­bis­sen für Rät­sel­fre­unde: Um Dich in der Spielewelt von Man­i­fold Gar­den zurechtzufind­en, stellst Du die Geset­ze der Physik auf den Kopf und manip­ulierst die Grav­i­ta­tion. Durch die verän­derten Bedin­gun­gen wer­den beispiel­sweise Wände zu Böden und geben neue Wege frei, auf denen Du Dich fort­be­we­gen kannst. Doch aufgepasst: Fällst Du herunter, musst Du wieder ganz von vorne anfan­gen.

Video: Youtube / William Chyr

Yaga: Tauche in die slawische Mythologie ein

Yaga ent­führt Dich in die Welt slaw­is­ch­er Mytholo­gie: Du schlüpf­st in die Rolle des ein­händi­gen Schmieds Ivan und musst teils unmögliche Auf­gaben erledi­gen. Beim Kampf ums Über­leben helfen Dir Deine selb­st­geschmiede­ten Waf­fen – darunter später auch ein tele­portieren­der Blitzham­mer oder eine Enter­hak­en-Mist­ga­bel. Welche Entschei­dun­gen Du triff­st, hat Ein­fluss auf den Spielver­lauf: Yaga ver­fügt über mehrere Enden, sodass Anreiz beste­ht, das Spiel mehrmals durchzu­zock­en.

Video: Youtube / Ver­sus Evil

Hogwash: Farbenfrohes Chaos auf dem Bauernhof

Im Mul­ti­play­er-Modus von Hog­wash hast Du die Wahl: Hil­f­st Du dem Lan­dar­beit­er dabei, seine Farm am Laufen zu hal­ten und das Chaos zu beseit­i­gen? Oder willst Du gemein­sam mit den quiek­enden Schweinchen den Bauern­hof noch stärk­er ver­dreck­en? Ein Mul­ti­play­er-Spaß für die ganze Fam­i­lie, der sich alter­na­tiv aber auch im Einzel­spiel­er-Modus zock­en lässt.

Video: Youtube / Bossa Stu­dios

Fallen Knight: Meistere schwierige Bosskämpfe

In Fall­en Knight wirst Du zu Lancelot, einem Rit­ter der Tafel­runde, und musst Deine Heimat vor ein­er gefährlichen Ter­ro­ror­gan­i­sa­tion beschützen. Diese dro­ht damit, ein mächtiges Geheim­nis zu enthüllen – doch die Tafel­runde hat geschworen, dies niemals zuzu­lassen. Action­re­iche Schw­ertkämpfe, schwierige Boss­fights und diverse Enden sor­gen in diesem Side-Scroller für Abwech­slung.

VF_Gaming_Pass_V02

Du willst wis­sen, welche Apple-Arcade-Games aus dem App Store Du auch mit Con­troller zock­en kannst? Dann lies Dir den hier ver­link­ten Rat­ge­ber durch.

Welch­es Apple-Arcade-Spiel hat Dir bis­lang am besten gefall­en? Hin­ter­lasse uns hierzu gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren