Neue AirPods könnten im Mai 2020 auf den Markt kommen

Apple Airpods: Neues Produkt im Mai?
© picture alliance / NurPhoto
Diese Wcker-Gadget und -App helfen Dir beim Aufstehen
Fitbit Charge 4 (SE)
:

Neue AirPods könnten im Mai 2020 auf den Markt kommen

In der Apple-Gerüchteküche brodelt es wieder mächtig. Auch wenn die Air­Pods (2. Gen­er­a­tion) stets sehr gefragt sind, dürfte Apple in naher Zukun­ft einen Nach­fol­ger präsen­tieren. Zumin­d­est wenn man den Worten eines Leak­ers glaubt.

Neue Kopfhörer schon im Mai?

Apple dominiert das Seg­ment der In-Ear-Kopfhör­er. An den Erfolg der Air­Pods kann kein Konkur­rent anknüpfen. Auch wenn Sam­sungs Galaxy Buds+ mit stark­er Akku-Leis­tung punk­ten, an die Verkauf­szahlen der aktuellen Air­Pods (Tipps & Tricks) kom­men sie den­noch nicht her­an.

Laut dem YouTu­ber Jon Pross­er will Apple die neue Gen­er­a­tion trotz­dem schon im Mai 2020 vorstellen. Im gle­ichen Zuge soll auch das neue Mac­Book Pro präsen­tiert wer­den. Das verkün­dete er auf Twit­ter:

Ein ganz Unbekan­nter in der Leak­er-Szene ist Jon Pross­er übri­gens nicht. Er sagte bere­its die Enthül­lung des iPhone SE (2020) kor­rekt voraus.

Neue Apple AirPods: Produktion verhindert?

Die offizielle Präsen­ta­tion der neuen In-Ear-Kopfhör­er-Gen­er­a­tion sollte bere­its im März 2020 stat­tfind­en – und zwar im Zuge eines Apple-Events. Auf­grund der Coro­n­akrise musste die Ver­anstal­tung abge­sagt und die Präsen­ta­tion ver­schoben wer­den.

Deswe­gen gibt es aktuell auch keine tech­nis­chen Infor­ma­tio­nen über die neuen Air­Pods. Wahrschein­lich ist allerd­ings, dass bei der Akku­laufzeit nachgebessert wurde. Wann die neuen Kopfhör­er auf dem Markt kom­men, was sie tech­nisch drauf haben und wie viel sie kosten wer­den, erfahren wir dann mut­maßlich im Mai bei der offiziellen Präsen­ta­tion.

Over-Ear-Kopfhörer von Apple?

Der­weil brodelt ein weit­eres Gerücht in der Apple-Suppe: Der Her­steller soll zwei Over-Ear-Kopfhör­er auf den Markt brin­gen. Laut Mark Gur­man kom­men die Geräte in der zweit­en Jahreshälfte 2020 in den Han­del. Vielle­icht bestätigt Apple diese Infor­ma­tion ja bei der Air­Pods-Präsen­ta­tion im Mai.

Hast Du bere­its Apple Air­Pods? Würdest Du Dir die Nach­fol­ger trotz­dem kaufen? Schreib uns einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren