Beats Studio Buds von Apple
© picture alliance/dpa | Simon Nagel
Die Galaxy Buds2 ausgestellt
Zwei Smartwatches
:

Beats Studio Buds+: Neue Kopfhörer von Apple? Das sollen sie bieten

Apple soll an den Nach­fol­gern der Beats Stu­dio Buds arbeit­en. Dabei brin­gen die neuen Kopfhör­er möglicher­weise einige neue Fea­tures mit. Auch zum möglichen Preis und Release­da­tum gibt es bere­its erste Infos. Was die Gerüchteküche über die Beats Stu­dio Buds+ sagt, zeigen wir Dir hier in unserem Überblick.

Achtung: Apple hat die Beats Stu­dio Buds+ noch nicht angekündigt, weshalb die fol­gen­den Infor­ma­tio­nen voll­ständig auf Gerücht­en und Leaks basieren. Näheres zu den In-Ears erfahren wir erst, wenn Apple sie offiziell vorstellen sollte. Wir aktu­al­isieren diesen Artikel, wenn neue Infor­ma­tio­nen bekan­nt wer­den.

Neue Beats-Kopfhörer tauchen im Code von iOS 16.4 auf

Ende März 2023 hat Apple den Release Can­di­date von iOS 16.4 veröf­fentlicht. Die neue iOS-Ver­sion bringt einige Neuerun­gen auf kom­pat­i­ble iPhones, enthält laut 9to5Mac im Code aber auch Hin­weise auf neue Kopfhör­er. Dem­nach soll Apple an den Beats Stu­dio Buds+ arbeit­en, mit der Mod­ell­num­mer 8214.

iOS 16.4: Diese neuen Emo­jis und mehr bein­hal­tet das iPhone-Update

Die Vorgänger (oben im Titel­bild zu sehen) hat­te Apple im Früh­som­mer 2021 vorgestellt. Sie unter­stützen neben Spa­tial Audio auch die aktive Geräuschun­ter­drück­ung und sind sowohl mit Android als auch iOS kom­pat­i­bel. Eine Funk­tion, die lei­der nicht an Bord ist: Die In-Ears pausieren die Wieder­gabe der Musik nicht automa­tisch, wenn Du einen der bei­den Kopfhör­er aus dem Ohr nimmst.

Beats Studio Buds+: Release angeblich schon im Mai 2023

Da bere­its Hin­weise auf die Kopfhör­er im Code von iOS 16.4 ent­deckt wur­den, ist eine Veröf­fentlichung anscheinend nicht mehr allzu weit ent­fer­nt. Ein Leak bei Ama­zon spricht vom 18. Mai 2023 als offizielles Release­da­tum.

Auch zum Preis gibt es inzwis­chen erste Infos: So kosten die Kopfhör­er in den USA ange­blich knapp 170 US-Dol­lar. Damit wären sie etwa 20 US-Dol­lar teur­er als ihre Vorgänger.

Zur Erin­nerung: Die Beats Stu­dio Buds kosteten bei ihrem deutschen Mark­t­start im Juni 2021 etwa 150 Euro. Sie stellen somit eine gün­stigere Alter­na­tive zu den Air­Pods der drit­ten Gen­er­a­tion dar (ab 210 Euro).

Beats Studio Buds+ mit transparentem Design?

9to5Mac will ange­blich auch Bilder der Beats Stu­dio Buds+ in die Hände bekom­men haben: Sie zeigen die neuen Kopfhör­er in Schwarz. Das Design ähnelt stark dem Vorgänger­mod­ell:

Wom­öglich sehen die In-Ears aber auch ganz anders aus: Das deutet zumin­d­est ein Leak bei Ama­zon an, wo für kurze Zeit eine Pro­duk­tbeschrei­bung der neuen Beats-Kopfhör­er aufge­taucht war. Der Ein­trag zeigt sie im auf­fäl­lig trans­par­enten Design, wie unter anderem MacRu­mors schreibt:

Die In-Ears erin­nern damit an die jüngst veröf­fentlicht­en Kopfhör­er Noth­ing Ear 2 von der Fir­ma Noth­ing, die eine ähn­lich milchige Optik aufweisen.

In-Ears angeblich ohne Bluetooth-Chip von Apple

Schade: Die Beats Stu­dio Buds+ haben wom­öglich keinen Chip von Apple einge­baut. 9to5Mac ver­mutete zunächst, dass in den Kopfhör­ern der Apple W1 (in den Air­Pods einge­baut) oder Apple H1 (Air­Pods Pro/Max) steck­en kön­nte.

Neue Air­Pods: Die heißesten Gerüchte zur 4. Gen­er­a­tion, Air­pods lite und den neuen Gesund­heits­funk­tio­nen

Inzwis­chen will das Online-Mag­a­zin von seinen Quellen aber erfahren haben, dass Apple stattdessen auf einen Beats-Chip set­zt; genau­so wie beim alten Mod­ell. Auch MacRu­mors und The Verge bericht­en, dass die neuen In-Ears über keinen Blue­tooth-Prozes­sor von Apple ver­fü­gen.

Trotz­dem kön­nten die Kopfhör­er mit einem neuen Fea­ture aufwarten. Dazu gehört laut 9to5Mac die Möglichkeit, die Kopfhör­er mit mehreren Apple-Geräten zu syn­chro­nisieren. In dem Fall kön­ntest Du die Beats Stu­dio Buds+ prob­lem­los mit mehr als nur einem Device nutzen, da die Verbindung automa­tisch an andere Geräte übergeben wer­den kann. Voraus­ge­set­zt, Du bist auf allen mit der­sel­ben Apple-ID angemeldet.

»Hier kannst Du ein neues iPhone im Voda­fone-Shop bestellen«

Ob die neuen Kopfhör­er dieses prak­tis­che Fea­ture wirk­lich bieten, ist aber längst nicht sich­er: The Verge zufolge sei das nicht der Fall. Apple soll allerd­ings daran arbeit­en, die aktive Geräuschun­ter­drück­ung und den Trans­parenz­modus zu opti­mieren.

Bis zu 36 Stunden: Längere Akkulaufzeit für Beats Studio Buds+ erwartet

Der Leak bei Ama­zon ver­ri­et noch weit­ere Details: So sollen die Beats Stu­dio Buds+ ange­blich über neue Mikro­fone ver­fü­gen, die die Gespräch­squal­ität verbessern. Auch von ein­er neuen Belüf­tung ist die Rede, wie unter anderem The Verge berichtet.

Außer­dem kön­nte Apple an der Akku­laufzeit geschraubt haben: Laut The Verge sollen die In-Ears mit Lade­case bis zu 36 Stun­den durch­hal­ten. Das sind knapp 4 Stun­den mehr als beim Vorgänger­mod­ell.

Darüber hin­aus soll wieder die Unter­stützung für Siri sowie die „Wo ist”-App an Bord sein. Die Kopfhör­er sind laut Gerücht­en auch mit Android kom­pat­i­bel. Bei der Kop­plung mit einem iPhone kannst Du aber auf einige exk­lu­sive Fea­tures zugreifen, zum Beispiel die Siri-Sprach­s­teuerung.

Zusammenfassung: Die angeblichen Specs der Beats Studio Buds+

Im Fol­gen­den find­est Du noch ein­mal die ange­blichen Specs der Beats-Kopfhör­er aufge­lis­tet:

  • Fea­tures: ANC, Trans­parenz­modus, Unter­stützung für Siri und „Wo ist?”-App
  • Akku­laufzeit mit Case: 36 Stun­den
  • Kom­pat­i­bil­ität: iOS und Android
  • Release: 18. Mai 2023
  • Preis: rund 170 US-Dol­lar

Welch­es Fea­ture wün­schst Du Dir für die kom­menden Beats-Kopfhör­er? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren