AirPods: Mit der Apple Watch den Ladestand im Blick behalten

AirPods: Mit der Apple Watch den Ladestand im Blick behalten

Wie viel Energie bleibt meinen AirPods? Deine Apple Watch gibt Dir Auskunft über den Ladestand Deiner kabellosen Ohrhörer – praktisch, da diese selbst keine Anzeige besitzen. Wir erklären Dir, wie Du die gewünschten Informationen schnell vom Handgelenk abliest.

24 Stunden Nutzungsdauer – so viel verspricht Apple für seine kabellosen Kopfhörer. Doch wohl niemand hört so viel Musik am Stück. Wie viel Akku bleibt den Ohrhörern also, wenn man nicht die Stunden mitzählt? Die Apple Watch liefert Auskunft.

So liest Du den AirPods-Ladestand von der Apple Watch ab

Sind die AirPods einmal mit der Apple Watch verbunden, gehe folgendermaßen vor: Öffne zunächst das Kontrollzentrum auf Deiner Uhr. Tippe dazu auf den Bildschirm und halte den Finger so lange darauf, bis der Reiter für das Kontrollzentrum erscheint. Wische dann mit dem Finger nach oben, um das Menü schließlich vollständig zu sehen. Hier befindet sich die Akku-Anzeige für die Apple Watch. Tippe darauf und Du erfährst, wie viel Energie Deinen Air Pods bleibt. Übrigens: Du kannst sogar den Ladestand der AirPods-Ladehülle sehen. Stecke die Ohrhörer dazu in die Ladeschale, schließe diese und öffne sie wieder. Im Kontrollzentrum taucht nun die gewünschte Information auf.

Video: YouTube / Vodafone Deutschland

Ladestand ablesen funktioniert nicht – daran liegt es

Falls die Akku-Anzeige Deiner AirPods nicht im Kontrollzentrum der Apple Watch auftaucht, sind die Ohrhörer womöglich noch mit einem iPhone verbunden. In dem Fall lässt sich der Ladestand nicht ablesen. Stelle sicher, dass die Apple Watch mit dem Gadget verbunden ist. Das ist der Fall, wenn das Icon für AirPlay im Kontrollzentrum blau leuchtet. Bei anderweitigen Problemen erfährst Du mögliche Lösungsansätze in unserem Ratgeber für die gängigsten Probleme mit AirPods. Besitzt Du statt eines iPhones ein Android-Smartphone, dann kannst Du auch damit den Ladestand der AirPods anzeigen lassen.

Zusammenfassung

  • Der Akkustand der AirPods wird auch im Kontrollzentrum der Apple Watch angezeigt.
  • Öffne dazu das Kontrollzentrum und tippe auf die Energieanzeige der Apple Watch.
  • Sind die AirPods noch mit einem iPhone verbunden, klappt die Anzeige nicht.

Nutzt Du Deine AirPods mit Deiner Apple Watch? Falls ja, welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? Über Feedback in den Kommentaren würden wir uns freuen.

Titelbild: picture alliance / PIXSELL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren