AirPods
Mann trägt Galaxy Watch 4 am Arm.
Mann trägt einen blauen Fitnesstracker am Handgelenk.

AirPods: Mit der Apple Watch den Ladestand im Blick behalten

Wie viel Energie bleibt meinen Air­Pods? Deine Apple Watch gibt Dir Auskun­ft über den Lade­stand Dein­er kabel­losen Ohrhör­er – prak­tisch, da diese selb­st keine Anzeige besitzen. Wir erk­lären Dir, wie Du die gewün­scht­en Infor­ma­tio­nen schnell vom Handge­lenk abli­est.

24 Stun­den Nutzungs­dauer – so viel ver­spricht Apple für seine kabel­losen Kopfhör­er. Doch wohl nie­mand hört so viel Musik am Stück. Wie viel Akku bleibt den Ohrhör­ern also, wenn man nicht die Stun­den mitzählt? Die Apple Watch liefert Auskun­ft.

So liest Du den AirPods-Ladestand von der Apple Watch ab

Sind die Air­Pods ein­mal mit der Apple Watch ver­bun­den, gehe fol­gen­der­maßen vor: Öffne zunächst das Kon­trol­lzen­trum auf Dein­er Uhr. Tippe dazu auf den Bild­schirm und halte den Fin­ger so lange darauf, bis der Reit­er für das Kon­trol­lzen­trum erscheint. Wis­che dann mit dem Fin­ger nach oben, um das Menü schließlich voll­ständig zu sehen. Hier befind­et sich die Akku-Anzeige für die Apple Watch. Tippe darauf und Du erfährst, wie viel Energie Deinen Air Pods bleibt. Übri­gens: Du kannst sog­ar den Lade­stand der Air­Pods-Lade­hülle sehen. Stecke die Ohrhör­er dazu in die Lade­schale, schließe diese und öffne sie wieder. Im Kon­trol­lzen­trum taucht nun die gewün­schte Infor­ma­tion auf.

Video: YouTube / Vodafone Deutschland

Ladestand ablesen funktioniert nicht – daran liegt es

Falls die Akku-Anzeige Dein­er Air­Pods nicht im Kon­trol­lzen­trum der Apple Watch auf­taucht, sind die Ohrhör­er wom­öglich noch mit einem iPhone ver­bun­den. In dem Fall lässt sich der Lade­stand nicht able­sen. Stelle sich­er, dass die Apple Watch mit dem Gad­get ver­bun­den ist. Das ist der Fall, wenn das Icon für Air­Play im Kon­trol­lzen­trum blau leuchtet. Bei ander­weit­i­gen Prob­le­men erfährst Du mögliche Lösungsan­sätze in unserem Rat­ge­ber für die gängig­sten Prob­leme mit Air­Pods. Besitzt Du statt eines iPhones ein Android-Smart­phone, dann kannst Du auch damit den Lade­stand der Air­Pods anzeigen lassen.

Zusammenfassung

  • Der Akku­s­tand der Air­Pods wird auch im Kon­trol­lzen­trum der Apple Watch angezeigt.
  • Öffne dazu das Kon­trol­lzen­trum und tippe auf die Energieanzeige der Apple Watch.
  • Sind die Air­Pods noch mit einem iPhone ver­bun­den, klappt die Anzeige nicht.

Nutzt Du Deine Air­Pods mit Dein­er Apple Watch? Falls ja, welche Erfahrun­gen hast Du damit gemacht? Über Feed­back in den Kom­mentaren wür­den wir uns freuen.

Titelbild: picture alliance / PIXSELL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren