Eine Frau in Schwarz allein auf dem Dach
© picture alliance/Everett Collection/©Walt Disney Co./Courtesy Everett Collection
Fußballspieler beim Spiel
: :

Thunderbolts im MCU: Wer gehört zu Marvels wilder Einsatztruppe?

Gerüchte und Indizien gab es schon länger, nun ste­ht es endlich fest: Die Thun­der­bolts bekom­men ihr eigenes Aben­teuer im Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse. Alles, was wir über den MCU-Film „Thun­der­bolts” wis­sen, erfährst Du hier.

Thunderbolts: Die Marvel-Einsatztruppe kommt 2024 ins Kino

Wenn auch son­st offiziell noch wenig über das Pro­jekt bekan­nt ist, der Ter­min ste­ht schon mal fest: Am 26. Juli 2024 kommt Thun­der­bolts auf die große Lein­wand. Der Film gehört wie “Cap­tain Mar­vel 2” und “Guardians of the Galaxy Vol. 3” zur MCU-Phase 5.

Mar­vel Stu­dios verkün­dete die fro­he Botschaft im Juli 2022:

Marvel-Comicgeschichte: Wer sind die Thunderbolts?

Die Thun­der­bolts sind eine ziem­lich wilde Truppe von Antiheld:innen. Sie sind Schurk:innen, die im Namen ein­er guten Sache antreten, aber dabei gern mal ihre eige­nen fin­steren Pläne ver­fol­gen.

Dabei gehen sie häu­fig bru­taler zur Sache als die meis­ten ihrer Kolleg:innen aus der Super­helden­branche. Die Thun­der­bolts gel­ten als Gegen­stück zur Sui­cide Squad aus der Welt der DC-Comics.

Cast & Crew: Das ist das Team hinter Marvel’s Thunderbolts

Hin­weise auf ein Thun­der­bolts-Aben­teuer im MCU gab es schon länger, ange­blich sollte der Film 2023 ins Kino kom­men. Daraus wird zwar nichts. Dafür ste­ht neben dem Start­ter­min im Jahr 2024 nun fest, wer die wichtig­sten Jobs bei der Pro­duk­tion übernehmen wird:

Als Regis­seur hat Mar­vel Stu­dios den US-Amerikan­er Jake Schreier engagiert. Es heißt, sein Konzept für den Thun­der­bolt-Film habe die Ver­ant­wortlichen bei Mar­vel regel­recht umge­hauen. Schreier ist Neul­ing in der Super­helden-Branche. Zu seinen jüng­sten Werken gehören neben zahlre­ichen Musikvideos das Sci-Fi-Dra­ma „Robot & Frank” und die Tragikomödie „Mar­gos Spuren”.

Das Drehbuch zum Thun­der­bolts-Film schreibt hinge­gen ein Mann mit MCU-Erfahrung: „Black Widow”-Autor Eric Pear­son. Und als Pro­duzent ist natür­lich wie immer Mar­vel-Mas­ter­mind Kevin Feige an Bord.

Marvel-Film Thunderbolts: Welche Figuren mischen mit?

Welche Mar­vel-Fig­uren im Thun­der­bolts-Film auf­tauchen sollen und wer sie spie­len wird, ste­ht noch nicht fest. Aber infrage kom­men prak­tisch alle bekan­nten Schurk:innen und Antiheld:innen aus dem MCU, die ihren bish­eri­gen Ein­satz nicht mit dem Leben bezahlen mussten. Ziem­lich sich­er sehen wir in Thun­der­bolts etliche alte Bekan­nte am Werk.

Blade, Loki und Dare­dev­il: So ver­rückt sieht das MCU in Phase 5 aus

Zu den Thun­der­bolts kön­nten dem­nach gehören:

  • Yele­na Belo­va – tauchte in Black Wid­ow und „Hawk­eye” auf, gespielt von Flo­rence Pugh
  • Taskmas­ter – tauchte in Black Wid­ow auf, gespielt von Olga Kurylenko
  • Ghost – tauchte in „Ant-Man and the Wasp” auf, gespielt von Han­nah John-Kamen
  • Abom­i­na­tion – tauchte in „The Incred­i­ble Hulk”, „Shang-Chi ” und dem­nächst „She-Hulk” auf, gespielt von Tim Roth
  • John Walk­er alias U.S. Agent – tauchte in „The Fal­con and the Win­ter Sol­dier” auf, gespielt von Wyatt Rus­sell
  • Baron Zemo – taucht in The Fal­con and the Win­ter Sol­dier auf, gespielt von Daniel Brühl
  • Valenti­na Alle­gra de Foin­taine – tauchte in The Fal­con and the Win­ter Sol­dier sowie Black Wid­ow auf, gespielt von Julia Louis-Drey­fus
  • Gen­er­al Thad­deus Thun­der­bolt Ross – gilt als Anführer der Thun­der­bolts, taucht unter anderem in Black Wid­ow auf, gespielt von William Hurt (da Hurt im März 2022 ver­starb, müsste Mar­vel für ihn Ersatz find­en, wenn Ross im MCU bleiben soll)

Einige weit­ere Fig­uren aus dem Mar­vel-Uni­ver­sum kön­nten eben­falls ihren Weg zu den Thun­der­bolts find­en: Fans spekulieren etwa über einen don­nern­den Auftritt von Dead­pool, auch wenn das bis­lang noch unwahrschein­lich erscheint. Wir sind ges­pan­nt, wen Mar­vel da noch in seinem Reper­toire hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von DC MARVEL RANDOM (@dcmarvel.rdm)

MCU: Wer könnte außerdem noch in Thunderbolts dabei sein?

Das ist derzeit noch vol­lkom­men im Dunkeln. Klar, die Thun­der­bolts brauchen einen Bösewicht, und wom­öglich bekom­men sie auch noch Unter­stützung aus den Rei­hen der Avengers. Aber wer das sein wird, ste­ht noch in den Ster­nen.

Handlung: Was könnte im Thunderbolts-Film passieren?

Zur Hand­lung von Mar­vels Thun­der­bolt ist noch nichts bekan­nt. Gegen wen die Truppe antritt, was ihre Mis­sion sein kön­nte, all das ist derzeit reine Speku­la­tion.

Sobald wir mehr über Sto­ry und Cast von Thun­der­bolts wis­sen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Welche Mar­vel-Fig­ur erwartest Du im MCU-Film Thun­der­bolts zu sehen? Ver­rate uns Deine Ein­schätzung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren