Galaxy Home mit Bixby
Hand mit Galaxy Watch4 hält Skateboard
Eine Drohne lässt Baumsamen fallen um den Wald aufzuforsten
:

Smart Speaker Galaxy Home mit Bixby: CEO verrät Release-Zeitraum

Auch über das offizielle „Unpacked“-Event hin­aus gab es neue, aufre­gende Nachricht­en aus dem Hause Sam­sung. So verkün­dete zum Beispiel Mobil­funk-CEO DJ Koh, wann der mit Bix­by aus­ges­tat­tete Smart Speak­er Galaxy Home auf dem Markt erscheinen wird. Du musst Dich offen­bar nicht mehr lange gedulden.

Zulet­zt hat­ten wir Dir ja von dem ver­meintlichen Game Chang­er Galaxy Fold und den kom­menden Galaxy-S10-Mod­ellen berichtet, die Du hier bei Voda­fone bere­its vorbestellen kannst. Außer­dem spricht Bix­by nun sog­ar Deutsch, was eine ide­ale Voraus­set­zung für den smarten Galaxy-Home-Laut­sprech­er ist. Dieser kommt laut DJ Koh bere­its im April dieses Jahres auf den Markt. Allerd­ings gibt es noch keine offiziellen Infor­ma­tio­nen darüber, wann genau und zu welchem Preis der Speak­er für die Kun­den in Deutsch­land aus­rollt.

Mit dem Galaxy Home tritt Sam­sung in Konkur­renz zu den eben­falls mit dig­i­tal­en Assis­ten­ten aus­ges­tat­teten Smart Speak­ern von Google, Ama­zon und Co. Bix­by ist derzeit noch weit weniger ver­bre­it­et als Siri, Alexa oder der Google Assis­tant – das kön­nte sich mit einem auf das Smart Home aus­gerichteten Laut­sprech­er möglicher­weise ändern.

Sound und Größe sind überdurchschnittlich

Der Laut­sprech­er ist ver­gle­ich­sweise groß und wirkt ein wenig klo­big, ver­fügt über acht Mikro­fone, die Deinen Kom­man­dos und Fra­gen lauschen, und ein Sub­woofer für sat­ten Sound. Ob Sam­sung mit dem Gerät noch rechtzeit­ig kommt, um vom Smart-Speak­er-Boom der ver­gan­genen Jahre zu prof­i­tieren, wird sich dann im April zeigen.

Was hältst Du vom Galaxy Home? Nutzt Du Bix­by bere­its auf anderen Geräten? Schreibe uns Deine Antwort gerne in die Kom­mentare.

Titelbild: picture alliance / dpa Themendienst / Andrea Warnecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren