featured News #38 Vodafone PACESETTER / Ikea Thisables / Tombot

featured News #38 Vodafone PACESETTER / Ikea Thisables / Tombot

Die Tech-Welt ist unglaublich dynamisch: Täglich erscheinen beeindruckende Innovationen und Technologien, die uns immer wieder ins Staunen versetzen. Ob smarte Gadgets, coole Apps, Meilensteine aus der Mobilfunk-Welt oder andere Technik-Highlights – die coolsten von ihnen findest Du jeden Donnerstag hier in den featured News.

Vodafone PACESETTER

Das neue Start-up-Kit zum Rheinland-Pitch UPLIFT Special

Mit gut 130 Veranstaltungen geht die Startup-Woche ab dem fünften April in die vierte Runde.  Auch Vodafone ist dabei und bietet Dir mit dem Rheinland-Pitch am Düsseldorfer Campus den größten Start-up-Inkubator in ganz Nordrhein-Westfalen. Bei diesem stellt Vodafone Dir auch sein neues Start-up-Kit PACESETTER vor: Als Gründer bekommst Du zum Beispiel ausgewählte Internet-, Mobilfunk- und Festnetztarife günstiger und ein kostenloses Narrowband-IoT Development Kit dazu. Mehr dazu liest Du hier.

Ikea Thisables

Möbel für alle

Das ist das Motto von Ikea und zwei Non-Profit-Organisationen in Israel. Gemeinsam wollen sie Ikea-Möbel auch für Menschen mit Behinderung barrierefrei machen. Um den Kleiderschrank leichter zu öffnen oder eine Lampe ohne Mühe an- und auszuschalten, wurden 13 Tools entwickelt. Die können einfach online als Vorlage heruntergeladen und dann an jedem 3D-Printer ausgedruckt werden. Lies hier mehr darüber.

Tombot

Der Roboter-Hund

Er sieht aus wie ein Golden Retriever, bellt und bewegt sich wie ein Hundewelpe. Der Roboterhund namens „Tombot“ soll wie ein Haustier agieren. Der Entwickler erfand ihn, nachdem seine Mutter an Alzheimer erkrankte und ihren eigenen Hund abgeben musste. Mehr zu dem realistischen Robo erfährst Du direkt hier.

Titelbild: (c) IKEA Israel, Milbat NGO, Access Israel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren