Weihnachten ist was uns zusammenbringt
Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids

Ein Fest verbindet: Weihnachten ist, was uns zusammenbringt

Alle Jahre wieder: Lichter­glanz auf den Straßen, strahlende Augen unterm Wei­h­nachts­baum und runde Bäuche an der Fest­tagstafel. Wir alle haben eine Idee davon, was Wei­h­nacht­en ist. Aber was zeich­net das „Fest der Liebe“ wirk­lich aus? Der neue Wei­h­nachtsspot von Voda­fone geht diese Frage von ein­er anderen Seite an und zeigt: Wei­h­nacht­en ist, was uns zusam­men­bringt.  

Zahlre­iche Wer­bekam­pag­nen und Hol­ly­wood-Romanzen in zauber­hafter Win­ter-Wun­der­land-Kulisse haben uns eine bild­starke Vorstel­lung davon ver­mit­telt, was Wei­h­nacht­en ist: Ein Fest der Liebe, Gemütlichkeit und des har­monis­chen Miteinan­ders. Doch sind wir ehrlich: Wei­h­nacht­en ist nicht immer besinnlich, nicht unbe­d­ingt stress­frei und bei Weit­em nicht immer per­fekt. Warum am Ende trotz­dem alles gut ist und ohne­hin etwas ganz anderes zählt, zeigt die Geschichte im neuen Wei­h­nachtsspot von Voda­fone – begleit­et von Alice Mer­ton mit ihrem aktuellen Song „Why so seri­ous“.

Weihnachten ist kein Weg zu weit

Eine der großen Her­aus­forderung zu Wei­h­nacht­en ist für viele Fam­i­lien, die weit ver­streute Ver­wandtschaft unter einem Dach zusam­men­zutrom­meln. So geht es auch den Pro­tag­o­nis­ten im Spot, die auf dem Weg zu ihrer Fam­i­lie einige Hür­den meis­tern müssen. Dass sie am Ende tat­säch­lich alle gemein­sam unterm Wei­h­nachts­baum sitzen, liegt unter anderem an den Möglichkeit­en des dig­i­tal­en Zeital­ters. Via Mobil­funk und Fes­t­netz bleiben sie trotz unvorherse­hbar­er Hin­dernisse miteinan­der in Verbindung und hal­ten ihre Lieb­sten im Live-Chat, per Inter­net-Tele­fonie oder Videoan­ruf rund um die Uhr auf dem Laufend­en.

Vodafone GigaKombi

Was zählt, ist das, was uns verbindet – nicht nur zu Weihnachten

Wei­h­nacht­en vere­int aber nicht nur Fam­i­lien, son­dern verbindet Men­schen ganz unter­schiedlich­er Kul­turen, Nation­al­itäten und Per­sön­lichkeit­en. Rund um den Globus feiern Men­schen diese Tra­di­tion anders und haben ihre eige­nen Vorstel­lun­gen von Wei­h­nacht­en. Doch egal, wen man fragt: Worte wie Diskri­m­inierung, Frem­den­feindlichkeit oder Hass fall­en bei den Def­i­n­i­tio­nen nie. Genau das ist der Knack­punkt: Auch das, was Wei­h­nacht­en nicht ist, zeich­net das Fest der Liebe aus. Was uns verbindet, ist eine Gesellschaft, die ein vorurteils­freies, respek­tvolles Miteinan­der fördert und lebt. Dazu gehört Tol­er­anz und Offen­heit gegenüber Men­schen mit unter­schiedlichen Back­grounds und Lebensen­twür­fen, aber auch Rück­sicht auf unsere Umwelt.

Toleranz, Vielfalt und Umsichtigkeit für mehr Miteinander im Alltag

Es sind The­men, die uns alle betr­e­f­fen und nicht nur zu Wei­h­nacht­en vere­inen. Für Voda­fone ste­hen diese Werte deshalb das ganze Jahr auf der Agen­da. Mit zahlre­ichen inter­na­tionalen Pro­gram­men und Ini­tia­tiv­en fördert der Telekom­mu­nika­tion­skonz­ern die Dai­ly Diver­si­ty in der Gesellschaft und sein­er Unternehmen­skul­tur. Bei öffentlichen Ver­anstal­tun­gen wie dem Christo­pher Street Day (CSD) wech­selt Voda­fone von Rot zu Bunt, um sich für ein vorurteils­freies Miteinan­der und Akzep­tanz der LGBT-Com­mu­ni­ty einzuset­zen. Eben­so ruft der Konz­ern bei Inter­na­tionalen Aktions- und Feierta­gen zum Umdenken für mehr Nach­haltigkeit und Umwelt­be­wusst­sein auf.

Klar, zwis­chen But­ter­plätzchen, Lebkuchen und Gänse­brat­en bleibt oft wenig Platz für schw­er ver­dauliche The­men. Doch am Ende sind es eben diese The­men, die uns näher zusam­men­brin­gen – nicht nur zu Wei­h­nacht­en.

Du möcht­est nicht nur zum Fest der Feste für alle Even­tu­al­itäten gerüstet sein, son­dern 365 Tage im Jahr mit Deinen Lieb­sten in Verbindung bleiben? Mit der Voda­fone GigaKom­bi kön­nt Ihr Euch ein maßgeschnei­dertes Fam­i­lien-Paket aus Mobil­funk, Fes­t­netz und TV zusam­men­stellen. Dabei bekommt Ihr nicht nur bis zu   15 Euro geschenkt, son­dern kön­nt auch bis zu 15 Giga­byte Extra-Daten­vol­u­men nutzen. Egal, wie viele Kilo­me­ter Euch zu Wei­h­nacht­en tren­nen: Das dig­i­tale Zeital­ter bringt Euch näher zusam­men. Noch mehr zur GigaKom­bi liest Du übri­gens hier.

Was ist Wei­h­nacht­en für Dich? Und vor allem: Was ist es nicht? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren