Frau nutzt WhatsApp am Handy.
Alexander und Thomas Huber (Huberbuam)
Angreifer Psiana im Mobile Game Pokémon Go

WhatsApp-Update für iOS: So profitierst Du von der neuen Bilder- und Videovorschau

Für die iOS-Ver­sion von What­sApp ist ein Update erschienen: Ver­sion 2.21.71 bringt zwei konkrete Neuerun­gen mit, darunter eine verbesserte Medi­en­vorschau. Sie zeigt nun deut­lich mehr „Inhalt“.

WhatsApp-Update verbessert Medienvorschau in Chats

Bis­lang funk­tion­ierte die Medi­en­vorschau in What­sApp nicht opti­mal: Der Mes­sen­ger zeigte im Chatver­lauf nur einen qua­dratis­chen Auss­chnitt von Bildern und Videos. Beson­ders bei Medi­en im Hochfor­mat sorgte das dafür, dass teils wichtige Teile des Bildes oder Videos nicht in der Vorschau zu sehen waren. Du musstest das Medi­um also im Voll­for­mat öff­nen, um den Inhalt kom­plett zu sehen.

Nun hat What­sApp mit einem Update nachgebessert, sodass Du deut­lich mehr Bild­in­for­ma­tio­nen siehst. Bilder und Videos im Hochfor­mat wer­den nun auch in der Vorschau im Hochfor­mat angezeigt. Das hat allerd­ings den Nachteil, dass sie deut­lich mehr Platz im Chatver­lauf ein­nehmen.

Änderung bei selbstlöschenden Nachrichten in Gruppenchats

Dank des What­sApp-Updates hast Du nun auch mehr Kon­trolle über selb­stlöschende Nachricht­en: Bist Du Teil­nehmer eines Grup­pen­chats, kannst Du Deine eige­nen Mit­teilun­gen als selb­stlöschend markieren. Aber: Grup­pen-Admins kön­nen die Selb­stlösch­funk­tion für alle Nachricht­en im Chat weit­er­hin aufheben.

Wann kommt das WhatsApp-Update für Android?

Bis­lang hat What­sApp das Update nur für iOS-Nutzer aus­gerollt. Android-User müssen sich noch etwas gedulden: Sie kön­nen die Fea­tures bis­lang nur in der Betaver­sion testen. Wann das Update offiziell für Android erscheint, ste­ht noch nicht fest.

Ist die neue Medi­en­vorschau in What­sApp bei Dir schon aktiv? Funk­tion­iert der Mes­sen­ger nach dem Update prob­lem­los? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren