Harry Potter: Winkelgasse.
Mann checkt die Instagram-App auf seinem Smartphone.
:

Harry Potter: Wizards Unite: Release verschiebt sich vermutlich

Erscheint das neue Aug­ment­ed Real­i­ty-Aben­teuer Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite doch nicht wie erwartet im Herb­st? Einem aktuellen Inter­view mit Niantic zufolge hält sich das Unternehmen einen späteren Release offen, um einen rei­bungslosen Release gewährleis­ten zu kön­nen.

Eigentlich sollte Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite schon in Kürze auf den Markt kom­men. Doch Niantics Inter­view mit Eurogamer macht deut­lich: Vielle­icht musst Du ein wenig länger auf das neue Smart­phone-Spiel warten.

Niantic-CEO John Han­ke zufolge wer­den sich die Entwick­ler Zeit lassen: Man wolle einen „Todes­marsch ver­mei­den, nur damit das Spiel zu einem bes­timmten Zeit­punkt veröf­fentlicht wird“. Stattdessen wür­den die Entwick­ler das Game aus­giebig testen, um mögliche Fehler und Bugs zu beheben. Schon im Vor­feld hat­te Niantic bekräftigt, einen hol­pri­gen Start wie den von Poké­mon GO ver­mei­den zu wollen.

Auf die konkrete Frage hin, ob Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite noch 2018 erscheinen würde, antwortete John Han­ke lediglich: „Wir wer­den sehen“. Die Ver­mu­tung liegt also nah, dass Du erst ab 2019 in der Aug­ment­ed Real­i­ty magis­che Krea­turen jagen kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

via GIPHY

Harry Potter: Wizards Unite – Konkurrenz für Pokémon GO?

Den Vor­wurf, das neue Spiel würde allein darauf abzie­len, Poké­mon GO die Spiel­erge­meinde stre­it­ig zu machen, wies Han­ke ener­gisch von sich: Selb­st, wenn kein Poké­mon GO-Nutzer Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite spie­len würde, gäbe es noch genug Har­ry Pot­ter-Fans, die dem neuen AR-Game zum Erfolg ver­helfen kön­nten. Mehr wollte Han­ke im Inter­view nicht ver­rat­en – deutete aber an, dass im späteren Ver­lauf dieses Jahres weit­ere Infos zu Wiz­ards Unite fol­gen sollen.

Glaub­st Du, dass Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite Poké­mon GO den Rang ablaufen kön­nte? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: Unsplash (Troy Jarrell)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren