Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Harry Potter: Mit Wizards Unite zauberst Du bald in der Augmented Reality

Als Fan des berühmtesten Zauber­lehrlings der Welt kannst Du Dich auf ein High­light der beson­deren Art freuen. Unter dem neuen Label Portkey Games kommt mit Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite ein Aug­ment­ed Real­i­ty-Game auf den Markt, das das Zeug dazu hat, in die Fußstapfen von Poké­mon Go zu treten.

Kannst Du Dich noch an den kaum enden wol­len­den Hype rund um Pikachu und seine Kol­le­gen erin­nern? Es ist gar nicht so lange her, dass Mil­lio­nen Smart­phone-Zock­er auf der Jagd nach den knuf­fi­gen Mon­stern durch die Straßen zogen. Wer­den wir schon bald das gle­iche Phänomen in ähn­lich­er Form erleben und taugt Dein Handy eigentlich als Zauber­stab?

Worum geht’s in Harry Potter: Wizards Unite?

In Sachen Spiel­prinzip dürfte sich das eben­falls von Niantic entwick­elte Spiel in ähn­lichen Gefilden bewe­gen wie schon die erfol­gre­ichen Vorgänger Poké­mon Go oder auch Ingress. Das bedeutet, es geht wieder hin­aus in die reale Welt. Durch­streife Dein Wohn­vier­tel und Deine Stadt, um aus den Schmök­ern bekan­nte Fig­uren aufzustöbern und gemein­sam mit anderen Spiel­ern die bösen Kräfte zu besiegen. Unweiger­lich wird die Real­ität mehr und mehr mit der fabel­haften Zauber­welt Har­ry Pot­ters ver­schmelzen. Wende Zauber­sprüche an, ent­decke aller­lei mys­ter­iöse Dinge und baue nach und nach Deine Kar­riere als Zauber­er auf. Es dürfte alles, nur nicht lang­weilig wer­den!

Mag­ic is com­ing. Get ready to explore the wiz­ard­ing world around you like nev­er before with Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite!

Ein Beitrag geteilt von Har­ry Pot­ter Film (@harrypotterfilm) am

Eine Kooperation von Niantic und Warner

Eine erste Ver­laut­barung der Poké­mon Go-Mach­er Niantic ver­rät, dass sich die Entwick­ler dies­mal renom­mierte Ver­stärkung mit ins Boot geholt haben. So wird bei der Konzep­tion des Har­ry Pot­ter AR-Games mit Warn­er Bros. Inter­ac­tive Enter­tain­ment zusam­mengear­beit­et. Warn­er ist bere­its für die erfol­gre­ichen Ver­fil­mungen der Pot­ter-Aben­teuer ver­ant­wortlich. Und weil das noch nicht genug ist, greifen die Koop­er­a­tionspart­ner auch noch auf das Know-how des Entwick­lerteams von WB Games San Fran­cis­co zurück. Veröf­fentlicht wird das Spiel schließlich unter dem neu geschaf­fe­nen Label Portkey Games, von dem wir in Zukun­ft sicher­lich noch einiges hören wer­den.

Intro­duc­ing @PortkeyGames, a new games label that places you in the cen­tre of your own wiz­ard­ing world adven­ture.

Ein Beitrag geteilt von Har­ry Pot­ter Film (@harrypotterfilm) am

Wann kommt das Spiel auf Dein Smartphone?

Nach der Ankündi­gung von Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite willst Du jet­zt natür­lich wis­sen, wann Du dieses Game endlich auf Dein Smart­phone laden kannst. Lei­der wurde bis­lang noch kein offizieller Releaseter­min bekan­nt­gegeben. Du kannst jedoch davon aus­ge­hen, dass das Spiel irgend­wann im Laufe des Jahres 2018 erscheinen wird. Um den Start des von Joanne K. Rowl­ings Best­sellern inspiri­erten Aug­ment­ed Real­i­ty-Games auf keinen Fall zu ver­passen, trage Dich mit Dein­er E-Mail-Adresse hier in den offiziellen Verteil­er ein. Wir bleiben selb­stver­ständlich auch für Dich dran.

Welche Charak­tere aus den Büch­ern soll­ten Dein­er Mei­n­ung nach auf keinen Fall in Har­ry Pot­ter: Wiz­ards Unite fehlen? Zauber es uns in das Kom­men­tar­feld!

Titelfoto: © 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. Harry Potter Publishing Rights © J.K. Rowling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren