Das sind die besten Windows-10-Apps 2019

Das sind die besten Windows-10-Apps 2019

Der Microsoft-Store am PC bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen. Wir haben uns für Dich dort einmal nach den besten Windows-10-Apps umgesehen.

WhatsApp Desktop: Mit Freunden und Familie am PC chatten

Wenn Du Dich nicht ständig im Browser bei WhatsApp Web anmelden möchtest, um am PC chatten zu können: Den beliebten Messenger gibt es auch als eigenständige Windows-10-App. Um Dich anzumelden, scannst Du den im Programm angezeigten QR-Code mit Deinem Smartphone. Anschließend wirst Du am Computer mit Deinem WhatsApp-Konto verbunden und kannst eine Runde mit Freunden und Familie chatten.

Xbox-App: Gute Verzahnung beider Microsoft-Systeme

Besitzer einer Xbox One sollten unter Windows 10 auf jeden Fall die Xbox-App installieren. Microsoft arbeitet fleißig daran, beide Betriebssysteme so gut wie möglich miteinander zu verzahnen. Ein Beispiel hierfür ist die Xbox-Anywhere-Funktion, die es ermöglicht, Xbox-One-Spiele am PC zu zocken. Auch Filme lassen sich dank der App von der Konsole direkt auf den Computer streamen. Zudem kannst Du aufregende Spielszenen teilen, mit Freunden chatten oder Klubs beitreten. Und das i-Tüpfelchen: Unter Windows 10 ist die Xbox-App schon vorinstalliert. Ein Ausflug in den Microsoft-Store ist also nicht vonnöten.

Video: Youtube / Xbox Support

Dropbox: Die eigene Produktivität steigern

Möchtest Du von mehreren Geräten aus auf Dateien zugreifen, bieten sich Cloud-Dienste wie Dropbox an. Hast Du die Daten erst in die digitale Wolke hochgeladen, kannst Du sie nicht nur am Computer, sondern auch über das Smartphone verwalten. Dropbox lässt sich zwar auch im Browser nutzen, die Windows-10-App wirkt jedoch etwas benutzerfreundlicher. Zudem ist die Anwendung mit dem Xbox-One-Controller kompatibel, sodass Du sie auch ohne Maus und Tastatur steuern kannst. Falls Dich Dropbox nicht überzeugt: Auf featured haben wir Dir bereits die besten Alternativen vorgestellt.

Video: Youtube / Dropbox

Netflix: Windows-10-App lässt Dich sogar in 4K streamen

Um am PC die neueste Netflix-Serie zu streamen, musst Du Dich nicht im Browser auf der Plattform anmelden. Der Microsoft-Store bietet schon seit Jahren eine eigenständige Netflix-App an. Sie erlaubt es Dir zum Beispiel, Filme und Serien zu downloaden, damit Du sie auch offline genießen kannst. Außerdem ist der integrierte Videoplayer deutlich besser als der im Browser: Mit der Windows-10-App von Netflix können Inhalte sogar in 4K gestreamt werden, das entsprechende Abo natürlich vorausgesetzt.

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Adobe Photoshop Express: Für kreative Köpfe

Adobe gilt als einer der Pioniere im Bereich Fotosoftware. Doch um mal eben schnell die eigenen Bilder zu perfektionieren, musst Du nicht gleich in teure Premium-Software des Unternehmens investieren: Die Windows-App Adobe Photoshop Express bietet auch in seiner kostenlosen Variante den Zugriff auf wichtige Bearbeitungsfunktionen. Allerdings musst Du eine kostenlose Adobe-ID erstellen, um Dich anzumelden und den Dienst zu nutzen.

Kodi: Umfangreiches Mediencenter

Der vorinstallierte Windows-Player bietet nur wenige Funktionen an. Eine gute und kostenlose Alternative dazu nennt sich Kodi: Das Mediencenter ist mit fast jedem Dateiformat kompatibel und sorgt für das reibungslose Abspielen Deiner Videos und Musikdateien. Gerade Neueinsteiger werden jedoch etwas Zeit benötigen, um sich an das doch umfangreiche Programm zu gewöhnen. Kodi wird regelmäßig von den Entwicklern mit Updates versorgt und hat gerade erst eine Reihe interessanter, neuer Funktionen erhalten.

Kennst Du noch weitere gute Windows-10-Apps? Teile uns Deine Favoriten gerne in einem Kommentar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren