From
© picture alliance / Everett Collection | ©EPIX/Courtesy Everett Collection
Sonic hängend vom Flieger Header
FRau mit Kopfhörern sitzt auf Sessel.
:

From Staffel 3: Wie geht der Kleinstadt-Horror weiter?

„From” hat sich auf Para­mount+ zu einem echt­en Geheimtipp entwick­elt: Seit zwei Staffeln fes­selt die Hor­ror-Mys­tery-Serie schon das Pub­likum. Sea­son 2 endet auf einem fiesen Cliffhang­er – da liegt die Frage nahe, wie es um From Staffel 3 ste­ht. Hier gibt’s alle Infos dazu!

Jeden Abend läuft Sher­iff Boyd Stevens durch das kleine Dorf und klin­gelt unaufhör­lich mit ein­er Glocke. Der Hin­ter­grund: Alle Dorfbewohner:innen müssen vor dem Dunkel­w­er­den von der Straße weg sein, denn nachts kommt das pure Grauen aus den Wäldern.

Das ist die Prämisse von From. Wichtig zu wis­sen allerd­ings, dass es aus dem besagten Dorf auch kein Entkom­men gibt, die dort leben­den Men­schen sind regel­recht ges­tran­det.

From ist eine Serie des amerikanis­chen Pay-TV-Senders Epix, der mit­tler­weile in MGM+ unbe­nan­nt wurde. Hier feierte Staffel 1 im Feb­ru­ar 2022 Pre­miere, im April 2023 fol­gte Staffel 2. Beim Pub­likum hat­te die atmo­sphärische Serie schnell einen Stein im Brett (Audi­ence Score: 84 Prozent bei Rot­ten Toma­toes), nicht zulet­zt bei Hor­rormeis­ter Stephen King:

Wann könnte Staffel 3 starten?

Die gute Nachricht wollen wir Dir nicht länger voren­thal­ten: MGM hat From offiziell um eine weit­ere Staffel ver­längert. Die Nachricht teilte auch Haupt­darsteller Harold Per­rineau (als Boyd Stevens) Ende Juni 2023 auf X, ehe­mals Twit­ter:

Wie viele andere Serien muss jedoch auch From auf­grund des Streiks der Autor:innen und Schauspieler:innen in den USA zunächst pausieren. Da es sich bei der Serie um einen Orig­i­nal­stoff han­delt, liegen ver­mut­lich noch keine Skripte vor. So müssen also noch Drehbüch­er geschrieben wer­den, bevor es in die Pro­duk­tion gehen kann.

Je nach­dem, wie sich der Streik weit­er entwick­elt, rech­nen wir vor­sichtig mit einem US-Start in der zweit­en Jahreshälfte 2024. Da die Staffeln 1 und 2 je zehn Fol­gen umfassen, wird es auch in Sea­son 3 ver­mut­lich wieder auf zehn Episo­den hin­aus­laufen.

Wo kannst Du From in Deutschland streamen?

In Deutsch­land kannst Du bei­de Staffeln bei Para­mount+ sehen, beispiel­sweise als Teil eines Sky-Abos. Im Dezem­ber 2022 und Juni 2023 feierten die Sea­sons 1 und 2 hier Pre­miere, nur wenige Monate nach der US-Ausstrahlung.

Wir rech­nen also damit, dass auch Staffel 3 unlängst nach der US-Pre­miere nach Deutsch­land kom­men wird. Solange es noch keinen Trail­er gibt, kannst Du Dir den Vorschau­clip zu Sea­son 2 anschauen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story in Staffel 3

Achtung: Mas­sive Spoil­er zu den ersten zwei Staffeln von From!

Staffel 2 von From endet mit einem mas­siv­en Cliffhang­er: Nach­dem Tabitha den Turm betreten hat, um die Kinder aus ihren Visio­nen zu befreien, wird sie vom Jun­gen in Weiß aus dem Fen­ster geschub­st. Sie wacht nach einem mehrtägi­gen Koma in einem Kranken­haus auf und real­isiert, dass sie sich wieder in der realen Welt befind­et. Offen­bar ist der Turm ein Zugangspunkt zum Hier und Jet­zt.

Zukun­ft von Yel­low­stone: Staffel 6 oder Spin-off mit Matthew McConaugh­ey?

Doch wie soll sie wieder zurück gelan­gen? Jim und ihre Kinder sind nach wie vor im Dorf gefan­gen und wis­sen nicht, was mit ihr passiert ist. Die Annahme liegt nahe, dass auch Vic­tors Mut­ter die Rück­kehr in die echte Welt gelun­gen ist, als sie vom Turm nicht zurück­kehrte. Gut vorstell­bar also, dass sie in Staffel 3 eine Rolle spie­len wird.

From Staffel 2

Kann Sher­iff Stevens Trost spenden? Seit dem Tod seines Vaters durch die Krea­turen ist Ken­ny trau­ma­tisiert. — Bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion | ©EPIX/Courtesy Everett Col­lec­tion

In Staffel 2 haben wir neben den nächtlichen Besucher:innen eine neue Gefahr ken­nen­gel­ernt: die Zikaden und das Grauen, das die Dorfbewohner:innen im Schlaf heim­sucht. Zulet­zt wollte Boyd erre­ichen, dass über­haupt nie­mand mehr schläft. Und nur durch das Zer­stören der Spieluhr kon­nte er ver­hin­dern, dass Julie, Ran­dall und Marielle durch die Zikaden ster­ben.

7 vs. Wild Staffel 3: Alle Infos zum Start bei Ama­zon Freevee

Boyd ist es gelun­gen, eine der nächtlichen Krea­turen (auch Smi­ley genan­nt) zu töten. Ob er das wieder­holen kann? In Staffel 3 kön­nte der Sher­iff außer­dem Groß­vater wer­den, denn Ellis und Fati­ma erwarten ein Kind.

Welches Rätsel steckt hinter From?

Über allem schwebt natür­lich die Frage nach dem großen Ganzen. Was ver­birgt sich hin­ter allem ein Exper­i­ment, wie Jim und Jade beispiel­sweise glauben? Oder gar eine Ver­schwörung, in die sog­ar Dorfbewohner:innen eingewei­ht sind, wie Ran­dall meint?

Sarah scheint weit­er­hin als eine Art Medi­um zu dienen und mit dem Mys­teri­um hin­ter From ver­bun­den zu sein. Und dann sind da noch die mys­ter­iösen „Würmer” im Blut von Boyd, mit denen er offen­bar Smi­ley töten kon­nte. Klar ist: Auflö­sung kön­nen nur die näch­sten Staffeln von From geben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was wissen wir über den Cast?

Für Staffel 3 erwarten wir den bish­eri­gen Haupt-Cast zurück:

  • Harold Per­rineau als Boyd Stevens
  • Catali­na Sandi­no Moreno als Tabitha Matthews
  • Eion Bai­ley als Jim Matthews
  • David Alpay als Jade Her­rera
  • Eliz­a­beth Saun­ders als Don­na Raines
  • Avery Kon­rad als Sara Myers
  • Scott McCord als Vic­tor
  • Ricky He als Ken­ny Liu
  • Eliz­a­beth Moy als Tian Chen Liu
  • Chloe Van Land­schoot als Kristi Miller
  • Pegah Ghafoori als Fati­ma Has­san
  • Cor­te­on Moore als Ellis Stevens
  • Han­nah Cher­amy als Julie Matthews
  • Simon Web­ster als Ethan Matthews

Auch die Cast-Neuzugänge aus Staffel 2 dürften für die näch­ste Sea­son zurück­kehren:

  • Kae­len Ohm als Marielle
  • A.J. Sim­mons als Ran­dall
  • Nathan D. Sim­mons als Elgin
  • Deb­o­rah Grover als Tillie
  • Angela Moore als Bak­ta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren