Meisterdetektiv Pikachu und sein Partner Tim Goodman sitzen gemeinsam am Tisch und essen
© Nintendo, 2023
Eine junge Erwachsene zockt Spiele auf der Nintendo Switch
Ein Kind zockt Spiele ab 6 auf der Nintendo Switch
:

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück: Das ist bisher zum neuen Nintendo-Switch-Game aus dem Pokémon-Universum bekannt

Detek­tiv Pikachu kehrt auf die Kon­sole zurück: Noch in diesem Jahr soll der zweite Teil mit dem Titel „Meis­ter­de­tek­tiv Pikachu kehrt zurück“ für die Nin­ten­do Switch erscheinen. Unter­suche zusam­men mit dem sprüchek­lopfend­en, aber char­man­ten Pikachu rät­sel­hafte Vor­fälle, folge der Spur an Beweisen und sei immer bere­it für eine Kaf­feep­ause. Was bish­er über den zweit­en Teil von „Meis­ter­de­tek­tiv Pikachu“ bekan­nt ist, erfährst Du hier.

Schnappe Dir Deinen Man­tel und Deer­stalk­er Hut und beginne Deine Ermit­tlun­gen in der Fort­set­zung von Meis­ter­de­tek­tiv Pikachu. Schon 2019 ver­sprachen The Poké­mon Com­pa­ny und Nin­ten­do in ihrer Pressekon­ferenz, dass es eine geben werde. Doch seit der Ankündi­gung ist es sehr ruhig um die Entwick­lung gewor­den. Umso erfreulich­er ist es, dass Meis­ter­de­tek­tiv Pikachu kehrt zurück bei der Nin­ten­do Direct im ver­gan­genen Juni offiziell vorgestellt wurde.  Einen ersten Ein­druck vom Spiel für die Switch gibt es im fol­gen­den neuen Trail­er:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2

Der erste Teil von Meis­ter­de­tek­tiv Pikachu erschien in Deutsch­land am 23. März 2018 auf dem 3DS und war eines der let­zten für den Hand­held veröf­fentlicht­en Spiele. So richtig beliebt wurde das sprechende Pikachu als Detek­tiv erst durch den gle­ich­nami­gen Film, der 2019 erschien und auf der Hand­lung des Spiels basiert. Schon bald kannst Du gemein­sam mit Pikachu wieder Aben­teuer erleben.

Die Story von Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück: Darum geht’s

In dem Ort Ryme City lebt ein flauschiges, gelbes und Kaf­fee-lieben­des Poké­mon, das wieder ein­mal die mys­ter­iösen Fälle der belebten Stadt lösen muss. Als Tim Good­man, selb­ster­nan­nter Meis­ter­de­tek­tiv, begleitest Du Pikachu dabei. Anstelle von hitzi­gen Kämpfen gegen andere Poké­mon sam­melt ihr in Meis­ter­de­tek­tiv Pikachu kehrt zurück Hin­weise und kom­biniert Infor­ma­tio­nen. Dafür redet ihr sowohl mit Poké­mon als auch mit Per­so­n­en.

Das verrät der Trailer

Poké­mon Presents stellte am 08. August den neuen Trail­er zur Fort­set­zung für die Nin­ten­do Switch vor. In diesem ver­rät Dir Detek­tiv Pikachu selb­st die Details zur Hand­lung und den Charak­teren. Du bekommst zudem einen Ein­blick in die Spielmechaniken. Eines ist für die neuen Aben­teuer sich­er: Trotz sein­er arro­gan­ten Art, der tiefen Stimme und der großen Affinität zu Kaf­fee, hat das Pikachu seinen liebenswerten Charak­ter nicht ver­loren. Zudem helfen Dir auch diverse andere Poké­mon wie Fukano, Kick­er­lo oder Intelleon bei Deinen Fällen.

Meisterdetektiv Pikachu bekommt Hilfe von seinem Freund Flegmon. Beide mit Hüten auf.

In Meis­ter­de­tek­tiv Pikachu kehrt zurück triff­st Du auch auf weit­ere Poké­mons. — Bild: © Nin­ten­do, 2023

Release: Wann geht das Abenteuer mit Meisterdetektiv Pikachu los?

Allzu lange musst Du nicht mehr auf die neuen Rät­sel und Aben­teuer warten, denn die Veröf­fentlichung ist für den 06. Okto­ber 2023 geplant.

Meis­ter­de­tek­tiv Pikachu kehrt zurück
Genre: Aben­teuer
Plat­tfor­men: Nin­ten­do Switch
Release-Datum: 06. Okto­ber 2023
Kosten: 49,99 Euro
Entwick­ler­stu­dio: Crea­tures Inc.
Pub­lish­er: Nin­ten­do The Poké­mon Com­pa­ny

Du willst Dir bis zum Release von Meis­ter­de­tek­tiv Pikachu kehrt zurück die Zeit mit den alten Spie­len vertreiben?

Poké­mon: Die chro­nol­o­gis­che Rei­hen­folge der Spiele in der Über­sicht

Wirst Du die Fort­set­zung der Geschichte des kof­fein­ver­liebten Pikachus spie­len? Erzähl es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren