Iain Armitage, der Hauptdarsteller von Young Sheldon, beim 35. PaleyFest in Los Angeles.
© picture alliance/AP Images | Chris Pizzello
cady janis und gretchen
:

Young Sheldon: Staffel 6 auf Netflix – wann geht’s weiter?

Zugegeben: Als Pre­quel-Spin-off der Hit­serie „The Big Bang The­o­ry” hat­te „Young Shel­don” eine gewisse Starthil­fe, was den Beliebtheits­grad ange­ht. Doch längst hat sich die Serie zu ein­er eigen­ständi­gen Größe in der TV-Land­schaft gemausert. Im Jan­u­ar 2023 ging hierzu­lande Young Shel­don Staffel 6 an den Start. Wann Du die Fol­gen bei Net­flix strea­men kannst und weit­ere Infos zu Hand­lung und Cast liest Du hier. 

Im Herb­st 2023 hat Net­flix Staffeln 1 bis 5 von Young Shel­don ins Pro­gramm genom­men, seit dem 6. Okto­ber 2023 ste­hen sie zum Strea­men bere­it. Aber wann geht’s weit­er? Immer­hin umfasst das Pre­quel-Spin-off von The Big Bang The­o­ry inzwis­chen bere­its sechs Sea­sons. Wir haben die Infos für Dich.

Young Sheldon: Wann startet Staffel 6 bei Netflix?

Net­flix Deutsch­land nahm die sech­ste Staffel kurzfristig in sein Ange­bot auf: Seit dem 13. Jan­u­ar 2024 kannst Du dort alle Fol­gen von Sea­son 6 strea­men. In Deutsch­land erschienen die aktuellen Fol­gen bere­its unter anderem bei Ama­zon Prime, bei Joyn sind sie im Abo enthal­ten. Zusät­zlich wurde die sech­ste Sea­son vom 16. Jan­u­ar bis 23. August 2023 im Free-TV auf ProSieben aus­ges­trahlt. Bei Net­flix ste­hen zudem alle zwölf Staffeln der Mut­terserie The Big Bang The­o­ry zum Abruf bere­it.

Übri­gens: Auch Staffel 7 von Young Shel­don ist längst bestellt, es geht für das Nach­wuchs­ge­nie also auf jeden Fall weit­er! Allerd­ings erst 2024, denn durch den Streik der Drehbuchautor:innen in Hol­ly­wood wurde auch der Writer’s Room der Serie vorüberge­hend lah­mgelegt. Am 15. Feb­ru­ar 2024 soll nun aber die siebte (und let­zte) Staffel bei CBS starten.

Achtung, es fol­gen Spoil­er zu Staffel 6 von Young Shel­don!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung: Darum geht es in der sechsten Staffel von Young Sheldon

Auch in der sech­sten Staffel von Young Shel­don geht es tur­bu­lent zu bei Fam­i­lie Coop­er. Shel­don und seine Zwill­ingss­chwest­er Mis­sy sind inzwis­chen 13 Jahre alt und damit schw­er am Pubertieren. Was bei Shel­don eher zu gewohnt schrä­gen Sit­u­a­tio­nen führt, sorgt bei sein­er Schwest­er nur für noch mehr Span­nun­gen inner­halb der Fam­i­lie. Dass sie zwis­chen­zeitlich sog­ar das Auto ihres Vaters klaut, trägt nicht ger­ade zur Glät­tung der Wogen bei.

Serien wie The Big Bang The­o­ry: Die besten Alter­na­tiv­en

Während­dessen hat Shel­don an der Uni mit ganz eige­nen Her­aus­forderun­gen zu kämpfen: Zum einen läuft es mit der Entwick­lung sein­er Daten­bank nicht, wie er es sich vorstellt. Zum anderen wird das Mini-Genie zum Auf­se­her des Stu­den­ten­wohn­heims ernan­nt. Und das bringt schnell Ver­wick­lun­gen mit sich.

Doch auch für den Rest der Coop­er-Fam­i­lie läuft es in Staffel 6 nicht wirk­lich rei­bungs­los. Direkt in Folge 1 muss Vater George Sr. erst mal seinen Ältesten und Oma Meemaw an der mexikanis­chen Gren­ze aus dem Gefäng­nis aus­lösen. Mut­ter Mary ver­liert ihren Job in der Kirchenge­meinde. Brud­er Georgie muss seine Beziehung mit Mandy und später seine neue Rolle als frisch geback­en­er Papa auf die Rei­he bekom­men. Und am Ende wütet auch noch ein Tor­na­do durch Med­ford!

Der Cast: Diese Schauspieler:innen sind in Staffel 6 von Young Sheldon am Start

In Sachen Cast gibt es in den aktuellen Fol­gen von Young Shel­don keine großen Über­raschun­gen. Von den bekan­nten Hauptdarsteller:innen sind ein­mal mehr vertreten:

  • Iain Armitage als Shel­don Coop­er
  • Rae­gan Revord als Mis­sy Coop­er
  • Lance Bar­ber als George Coop­er Sr.
  • Zoe Per­ry als Mary Coop­er
  • Mon­tana Jor­dan als Georgie Coop­er
  • Annie Potts als Con­nie „Meemaw” Tuck­er

Wyatt McClure wurde bere­its in Staffel 5 in den Main-Cast befördert. Er ist auch in Staffel 6 wieder als Bil­ly Sparks zu sehen. Emi­ly Osment (spielt Mandy McAl­lis­ter) steigt in Staffel 6 in den zen­tralen Cast auf.

Jim Par­sons ist (im Orig­i­nal) weit­er als Sprech­er am Start und als erwach­sen­er Shel­don Coop­er regelmäßig aus dem Off zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren