Szene aus dem Disney-Film "Wish"
© picture alliance/Everett Collection/©Walt Disney Co
Barbie, Ludwig und Paul auf abenteuerlicher Mission.
Sechs Personen vor einem Rettungshubschrauber in den Alpen
:

Wish streamen: Dann kannst Du den Animationsfilm bei Disney+ sehen

Stream­ing ist in der Regel kein Wun­schkonz­ert, in diesem Fall aber schon. Der neue Dis­ney-Film, ein ani­miertes Musi­cal, hat näm­lich bere­its eine Stream­ing-Heimat. Wir ver­rat­en Dir, ab wann Du „Wish” bei Dis­ney+ strea­men kannst und wann der Film als VoD, Blu-ray und DVD startet.

Ab wann kannst Du Wish bei Disney+ streamen? 

Bei welchem Stream­ing­di­enst Wish nach dem Kinoein­satz lan­det, ist klar: natür­lich bei Dis­ney+. Der Maus-Konz­ern hat den Ani­ma­tions­film pro­duziert und ins Kino gebracht – und feiert damit sein 100-jähriges Beste­hen. Du kannst Wish ab dem 3. April 2024 bei Dis­ney+ strea­men. Ursprünglich hat­te Dis­ney einen Ter­min im Som­mer angepeilt. 

Erscheint der Film als Video-on-Demand, Blu-ray und DVD? 

Ja, Wish kannst Du Dir auch als Blu-ray, DVD oder als dig­i­tal­en Leih- beziehungsweise Kaufti­tel ins Heimki­no holen. Zunächst erschien der Film als VoD. Seit dem 23. Jan­u­ar 2024 kannst Du Wish als dig­i­tal­en Leih-/Kaufti­tel bei den bekan­nten Plat­tfor­men wie Ama­zon Prime Video oder Apple TV erwer­ben.

Auch ein Veröf­fentlichung­ster­min als Blu-ray und DVD ist bere­its bekan­nt. Ab dem 28. März 2024 ist der Film auch auf der Sil­ber­scheibe ver­füg­bar.

Erfüllt Wish alle Wünsche? 

Die Bewohner:innen des Kön­i­gre­ichs Rosas haben das große Los gezo­gen, wie es scheint. Denn wer in Rosas lebt, muss König Mag­nifi­co seinen größten Wun­sch anver­trauen, den er dann sich­er ver­wahrt. Und ein­mal im Monat erfüllt Mag­nifi­co einen der Wün­sche, was es auch sei.  

Dis­ney-Filme: Eine Liste der abend­fül­len­den Werke

Die Sto­ry des Films klingt zauber­haft – und vor allem nach klas­sis­ch­er Dis­ney-Magie. Aber was haben sich wohl die Dis­ney-Ver­ant­wortlichen gewün­scht, als sie das Okay für den Film gaben? Na klar, viele Zuschauer:innen, begeis­terte Fans und klin­gel­nde Kassen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Wun­sch kön­nte, zumin­d­est teil­weise, in Erfül­lung gehen. Es ist also ganz ähn­lich wie in der Film-Sto­ry. Denn König Mag­nifi­co erfüllt zwar etliche Wün­sche sein­er Untergebe­nen, einige aber lässt er ein­fach unter den Tisch fall­en.

Auf der bekan­nten Bew­er­tungsplat­tform Rot­ten Toma­toes hat Wish Mitte März 2024 zwar einen Kri­tik­er­score von lediglich 48 Prozent. Beim Pub­likum kommt der Film dort mit 81 Prozent Zus­tim­mung aber deut­lich bess­er weg.  

An den Kinokassen lief es für den Jubiläums­film eben­falls durchwach­sen. Am Start­woch­enende in den USA spielte Wish nicht ein­mal 20 Mil­lio­nen US-Dol­lar ein. Damit dro­hte Dis­ney nach „Strange World” ein erneuter Flop.

Nach gut zwei Wochen stand der Film weltweit zwar schon bei einem Ein­spiel­ergeb­nis von 105 Mil­lio­nen US-Dol­lar, Mitte Jan­u­ar bei knapp 210 Mil­lio­nen US-Dol­lar. Schw­er vorstell­bar aber, dass Wish mit einem mut­maßlichen Bud­get von 200 Mil­lio­nen US-Dol­lar noch wirtschaftlich die Kurve kriegt. Ein Hin­weis auf die ent­täuschen­den Zahlen im Kino ist auch der zeit­ige Start des Films als Video-on-Demand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren