Violent Night mit David Harbour als Hauptdarsteller
© 2022 Universal Studios. All Rights Reserved.
Apple TV 4K mit Siri-Fernbedienung und großem Bildschirm
Ein wackerer Germane
:

Violent Night: Stranger Things-Star David Harbour als prügelnder Santa Claus

Sti­i­ihille Nacht, bru­taaale Nacht … Moment mal, so geht das Lied doch gar nicht? Dieses Jahr schon, denn im Film Vio­lent Night” sieht der Wei­h­nachts­mann, den Du sicher­lich aus Stranger Things kennst, nicht nur auf seinem Anzug rot. Der erste Trail­er liefert Dir bere­its einen Vorgeschmack.

Geschenke, Wei­h­nachts­brat­en und Näch­sten­liebe in allen Ehren, aber in diesem Film muss der Wei­h­nachts­mann eben fes­tlich die Fäuste fliegen lassen. In Vio­lent Night schlüpft “Stranger Things”-Star David Har­bour in die Rolle von San­ta Claus, der eigentlich nur seine Ruhe haben möchte. Doch dann kommt alles ein biss­chen anders und er muss ho-ho-ho-hand­grei­flich wer­den.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Violent Night: Zum Fest gibt’s was auf die Weihnachtsmütze

Getrude Light­stone (Bev­er­ly D’Angelo) als wohlhabend zu beze­ich­nen, wäre noch unter­trieben. Ganze 300 Mil­lio­nen Euro soll die Matri­archin in einem Safe in ihrem Haus ver­steck­en, zusät­zlich zu aller­hand Reichtümern, die eben­falls im Haushalt verteilt sind. Kein Wun­der, dass Söld­ner Ben (John Leguizamo) und seine Truppe die alte Dame und ihre Fam­i­lie aus­rauben wollen. Das aber aus­gerech­net an den Wei­h­nachts­feierta­gen. Doch sie haben die Rech­nung ohne San­ta Claus (David Har­bour) gemacht. Der verteilt dieses Jahr näm­lich nicht nur Geschenke und Freude, son­dern auch eine gehörige Por­tion Wei­h­nacht­sprügel.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos. 

Das Team hinter Violent Night

Das Drehbuch für den Wei­h­nachts-Thriller stammt von Pat Casey und Josh Miller, die auch die Skripte für die bei­den „Son­ic The Hedge­hog“-Filme ver­fassten. Zum Cast von Vio­lent Night gehören weit­er­hin Alex Has­sell als Skyler Light­stone (Gertrudes Sohn) sowie Alex­is Loud­er als Margie Matthews (Skylers Frau). Auf dem Regi­es­tuhl saß Tom­my Wirko­la, der Schnee­wittchen im Jahr 2009 zur Ket­ten­sä­gen-Kil­lerin umdichtete („Dead Snow“) und Hänsel und Gre­tel 2013 ein paar Pis­tolen für die Hex­en­jagd in die Hand drück­te („Hänsel und Gre­tel: Hex­en­jäger“). Du darf­st Dich mit Vio­lent Night also ver­mut­lich auf jede Menge schwarzen Humor und viel Action freuen.

Wann läuft Violent Night an?

Die Pre­miere des wei­h­nachtlichen Thrillers flim­merte bere­its am 7. Okto­ber bei der Com­ic Con über die große Lein­wand. Als all­ge­meines Veröf­fentlichungs­da­tum gab Uni­ver­sal Pic­tures den 1. Dezem­ber 2022 bekan­nt. Der Streifen startet also pünk­tlich zur diesjähri­gen Vor­wei­h­nacht­szeit.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Vio­lent Night? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren