The Witcher auf Netflix: Das sagen die Kritiker

Schauspieler Henry Cavill als der Hexer in der Netflix-Serie „The Witcher”.
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
Freud im Büro

The Witcher auf Netflix: Das sagen die Kritiker

„The Witch­er“ geht auf Net­flix erst in weni­gen Wochen an den Start. Kri­tik­er durften aber schon ein­mal einen Blick auf die neue Serie wer­fen – und scheinen sich in ihrem Urteil weitest­ge­hend einig zu sein.

Du kannst die erste Staffel ab dem 20. Dezem­ber 2019 auf Net­flix sehen. Ein wenig Geduld ist also noch gefragt, Deine Vor­freude aber ver­ständlich: „The Witch­er” ist das wohl größte Serien-High­light in diesem Win­ter. Ob Hex­er Ger­alt von Riva die Vorschus­s­lor­beeren zurecht erhält, ver­rat­en uns jet­zt einige Jour­nal­is­ten. Diese kon­nten sich näm­lich bere­its einige Fol­gen der Serie anse­hen:

Henry Cavill ein Glücksgriff

Die Kri­tik­er schaut­en fünf der ins­ge­samt acht Episo­den: Ihr Tenor ist bis­lang sehr pos­i­tiv und nahezu frei von neg­a­tiv­en Stim­men.

Hen­ry Cav­ill kommt dabei beson­ders gut weg. Er spielt in „The Witch­er“ die Haup­trol­le. „Ein­fach nur … wow“, sagt Jour­nal­ist Will Franklin über die Schaus­pielleis­tung. Aber auch die weit­eren Darsteller überzeu­gen anscheinend, wie unter anderem The Nerdy Base­ment twit­tert:

Zudem gefall­en Erzäh­lung, Geschwindigkeit und die Kampf­szenen. Eine „kri­tis­che Stimme“ gab es dann doch: „Wie kann man es wagen, etwas so her­rlich zu machen?“, will Repor­terin Kelsey John­ston wis­sen.

Fortsetzung bereits bestätigt

Die über­ra­gen­den Rück­mel­dun­gen dürften bei Net­flix nie­man­den über­raschen. Der Stream­ing­di­enst ist so von „The Witch­er“ – anscheinend zu Recht – überzeugt, dass er bere­its eine zweite Staffel in Auf­trag gegeben hat. Geht es nach Showrun­ner Lau­ren Schmidt Hiss­rich, bekommst Du ohne­hin bis zu sieben Staffeln zu sehen.

Was Du son­st noch alles über die Net­flix-Serie wis­sen musst, ver­rat­en wir Dir in unser­er Über­sicht zu „The Witch­er. Du empfängst den Dienst übri­gens auch mit GigaTV.

GigaTV

Hast Du Dir den 20. Dezem­ber bere­its notiert und schaust Dir sofort alle „The Witcher“-Folgen an oder lässt Du es langsam ange­hen? Schreibe uns gerne einen Kom­men­tar.

Titel­bild: Net­flix / Katal­in Ver­mes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren