The Witcher auf Netflix: Das sagen die Kritiker

Schauspieler Henry Cavill als der Hexer in der Netflix-Serie „The Witcher”.
Tom Hanks in dem Film „Forrest Gump”.
99 Top-Filme zum Black Friday bei Vodafone GigaTV

The Witcher auf Netflix: Das sagen die Kritiker

„The Witcher“ geht auf Netflix erst in wenigen Wochen an den Start. Kritiker durften aber schon einmal einen Blick auf die neue Serie werfen – und scheinen sich in ihrem Urteil weitestgehend einig zu sein.

Du kannst die erste Staffel ab dem 20. Dezember 2019 auf Netflix sehen. Ein wenig Geduld ist also noch gefragt, Deine Vorfreude aber verständlich: „The Witcher” ist das wohl größte Serien-Highlight in diesem Winter. Ob Hexer Geralt von Riva die Vorschusslorbeeren zurecht erhält, verraten uns jetzt einige Journalisten. Diese konnten sich nämlich bereits einige Folgen der Serie ansehen:

Henry Cavill ein Glücksgriff

Die Kritiker schauten fünf der insgesamt acht Episoden: Ihr Tenor ist bislang sehr positiv und nahezu frei von negativen Stimmen.

Henry Cavill kommt dabei besonders gut weg. Er spielt in „The Witcher“ die Hauptrolle. „Einfach nur … wow“, sagt Journalist Will Franklin über die Schauspielleistung. Aber auch die weiteren Darsteller überzeugen anscheinend, wie unter anderem The Nerdy Basement twittert:

Zudem gefallen Erzählung, Geschwindigkeit und die Kampfszenen. Eine „kritische Stimme“ gab es dann doch: „Wie kann man es wagen, etwas so herrlich zu machen?“, will Reporterin Kelsey Johnston wissen.

Fortsetzung bereits bestätigt

Die überragenden Rückmeldungen dürften bei Netflix niemanden überraschen. Der Streamingdienst ist so von „The Witcher“ – anscheinend zu Recht – überzeugt, dass er bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat. Geht es nach Showrunner Lauren Schmidt Hissrich, bekommst Du ohnehin bis zu sieben Staffeln zu sehen.

Was Du sonst noch alles über die Netflix-Serie wissen musst, verraten wir Dir in unserer Übersicht zu „The Witcher. Du empfängst den Dienst übrigens auch mit GigaTV.

GigaTV

Hast Du Dir den 20. Dezember bereits notiert und schaust Dir sofort alle „The Witcher“-Folgen an oder lässt Du es langsam angehen? Schreibe uns gerne einen Kommentar.

Titelbild: Netflix / Katalin Vermes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren