Bill Pullmann in Staffel 2 von The Sinner
© USA Network
: :

Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie

Um es direkt vor­wegzunehmen: Nein, Staffel 5 von „The Sin­ner“ ist nicht geplant. Noch nicht? Wir hof­fen weit­er, suchen uns aber auch schon mal Alter­na­tiv­en, die uns über das Ende von The Sin­ner hin­wegtrösten kön­nten.

The Sinner: Aktueller Stand der Serie

In Deutsch­land kannst du die ersten drei Staffeln von The Sin­ner bei Net­flix strea­men. Staffel 4 fol­gt am 26. Jan­u­ar. Und danach ist offen­bar erst ein­mal Schluss – denn Staffel 5 von The Sin­ner ist bish­er nicht geplant. Nach aktuellen Infor­ma­tio­nen ist die krim­i­nal­is­tis­che Dra­maserie nach Sea­son 4 abgeschlossen.

Lei­der nen­nen die Ver­ant­wortlichen keinen genauen Grund, warum die Serie nach Staffel 4 endet – außer dass die Reise von Detec­tive Har­ry Ambrose (Bill Pull­man) zu Ende erzählt ist.

Doch Dead­line sieht die Ursache auch im wach­senden Stream­inggeschäft, das lin­eare Kabel-TV-Inhalte immer weit­er in den Hin­ter­grund drängt. Was man dazu wis­sen muss: In den USA läuft The Sin­ner nicht etwa bei Net­flix, son­dern beim Kabelsender USA Net­work.

The Sinner Staffel 5: Ist eine Fortsetzung möglich?

Eine Fort­set­zung von The Sin­ner mit Staffel 5 ist sehr unwahrschein­lich. Das zeigen unter anderem die Aus­sagen des aus­führen­den Pro­duzen­ten und Serien­schöpfers Derek Simonds im Gespräch mit Dead­line – sie klin­gen sehr nach Abschied:

„UCP und USA waren ide­ale Part­ner und haben unsere kreativ­en Ziele stets unter­stützt. Ich freue mich sehr, dass wir den dra­matur­gis­chen Serien­bo­gen von Har­ry Ambrose in dieser let­zten Staffel so abschließen kön­nen, wie wir es uns vorgenom­men haben. Ein großes Dankeschön an meinen Kom­plizen Bill Pull­man und an die tal­en­tierten Schauspieler:innen, Autor:innen, Regisseur:innen und die Crew. Sie alle haben ihr Bestes gegeben, um diese Serie zu real­isieren. Es war eine unglaubliche Reise.“

The Sin­ner ist beliebt und erfol­gre­ich

Ver­mut­lich hof­fen viele Fans von The Sin­ner trotz­dem auf eine weit­ere Staffel. Zumin­d­est der Erfolg der Serie spräche dafür, The Sin­ner mit Staffel 5 fortzuset­zen.

Schon die erste Sea­son galt unter den Kabel-TV-Serien als Num­mer eins und heim­ste direkt eine Gold­en-Globe-Nominierung für die beste Fernsehserie ein. Darstel­lerin Jes­si­ca Biel erhielt neben der Globe- sog­ar eine Emmy-Nominierung. Hoff­nun­gen auf einen People’s Choice Award durfte sich die Serie eben­falls machen.

Auch die zweite Staffel bescherte ihren Darsteller:innen Nominierun­gen: Bill Pull­man wurde für den SAG-Award als bester männlich­er Darsteller in ein­er Minis­erie nominiert und Car­rie Coon für den Crit­ics Choice Award der BFCA.

Statt Staffel 5 von The Sinner: Diese Alternativen bieten sich an

Die Serie „Cru­el Sum­mer“ ist eine gute Alter­na­tive zu The Sin­ner. Der Grund ist in erster Lin­ie Jes­si­ca Biel: Sie pro­duziert bei­de Serien. In Deutsch­land kannst Du Cru­el Sum­mer bei Ama­zon Prime Video strea­men.

Wenn Du grund­sät­zlich am krim­i­nal­is­tis­chen Sub­genre inter­essiert bist, bieten sich auch andere Krim­is­e­rien bei Net­flix an.

Rein the­o­retisch: Was denkst Du, wie The Sin­ner nach Staffel 4 weit­erge­hen kön­nte? Wir sind sehr ges­pan­nt auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren