© COURTESY OF NETFLIX
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

The Pentaverate: Mike Myers’ neue Serie auf Netflix

Mike Myers’ neue Serie „The Pen­taver­ate“ erzählt von einem zwielichti­gen Gehe­im­bund. Der kanadis­che Komik­er ist dafür bekan­nt in seinen Fil­men oft mehrere Rollen zu beset­zen. In der Net­flix-Pro­duk­tion über­trifft er sich selb­st und verkör­pert gle­ich acht unter­schiedliche Charak­tere. Wir haben für Dich zusam­menge­tra­gen, was bish­er über die sech­steilige The Pen­taver­ate-Serie bekan­nt ist und wann sie in Deutsch­land starten soll.

Ob „Sat­ur­day Night Live“, „Wayne’s World“ oder „Austin Pow­ers“: Wenn sich der kanadis­che Kla­mauk-Kün­stler Mike Myers vor die Kam­era stellt, darf­st Du Dich in der Regel auf ein Flach­hu­mor-Feuer­w­erk der Superla­tive freuen. So schreckt Myers als Darsteller wed­er vor bil­li­gen Perück­en, noch vor falschen Zäh­nen zurück, um seine Zuschauer:innen zum Lachen zu brin­gen. In den let­zten Jahren war es ein wenig ruhiger um den Komik­er gewor­den. Nun meldet sich Myers mit der Serie The Pen­taver­ate zurück.

Das erwartet Dich in der The Pentaverate-Serie

In der Serie The Pen­taver­ate geht es um einen gle­ich­nami­gen Gehe­im­bund, der seit dem Jahr 1347 Illu­mi­nat­en-ähn­lich die Welt kon­trol­liert. Der erste Trail­er ver­rät, dass hin­ter der Grün­dung der Organ­i­sa­tion fünf Per­so­n­en steck­en, die im Mit­te­lal­ter zu Ket­zern erk­lärt wur­den, weil sie ent­deck­ten, dass Flöhe und Rat­ten die Schwarze Pest aus­lösten. In der Gegen­wart soll nun der kanadis­che Jour­nal­ist Ken Scar­bor­ough (Mike Myers) die Machen­schaften des Bun­des aufdeck­en und die Welt ret­ten.

Du brauchst Nach­schub vom Komik­er? Das sind die besten Mike Myers Filme.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Mike Myers’ neue Serie: Wer spielt mit?

Mul­ti-Darsteller Myer schlüpft in sein­er neuen Serie in gle­ich acht ver­schiedene Rollen, darunter Scar­bor­ough, der ultra­rechte Radiomod­er­a­tor Rex Smith, Pen­taver­ate-Ober­haupt Lord Lord­ing­ton sowie der ehe­ma­lige Rock’n’Roll-Manager Shep Gor­don. Eine wilde Mis­chung also. Außer­dem mit von der Par­tie: „Hangover“-Star Ken Jeong als Casi­no-Mogul Skip Cho und Komik­er Kee­gan-Michael Key als Nuk­learphysik­er Dr. Hobart Clark. Die britis­che Schaus­pielerin Jen­nifer Saun­ders übern­immt die Rollen vom Chefer­mit­tler des Pen­taver­ates, genan­nt Maester von Dubrovnik, und dessen Schwest­er, die Saester von Dubrovnik.

Das Pentaverate-Team und der Release

Für seine neue Serie hat Mike Myers ein hochkarätiges Team um sich geschart, wie zum Beispiel Austin Pow­ers-Pro­duzent John Lyons und „Emi­ly In Paris“-Produzentin Lil­ly Burns. Die Regie übern­immt „Fleabag“-Macher Tim Kirk­by. Ob Du in The Pen­taver­ate große Über­raschun­gen zu sehen bekommst, sei ein­mal dahingestellt. Doch ein wenig seichte Neun­ziger-Nos­tal­gie-Unter­hal­tung hat ja auch noch nie­man­dem geschadet. The Pen­taver­ate startet am 5. Mai 2022 auf Net­flix, dann erfahren wir mehr!

Welche Hoff­nun­gen hast Du für die The Pen­taver­ate-Serie? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren