Kaley Cuoco in The Flight Attendant
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Phil Caruso
:

Penny hebt noch mal ab: The Flight Attendant geht in Staffel 2

The Flight Atten­dant mit Kaley Cuo­co ist im April bei Ama­zon Prime Video gelandet. Doch wie ste­ht es eigentlich um eine Fort­set­zung? Alle Infos zu The Flight Atten­dant Staffel 2 find­est Du in unser­er Über­sicht zur Serie.

Wir geben es zu: Auch für uns wird Kaley Cuo­co für immer Pen­ny aus „The Big Bang The­o­ry” bleiben. Mit ihrer Rolle in der Thrillerserie The Flight Atten­dant ist sie aber auf dem besten Weg, den Absprung aus der Sit­com-Welt zu schaf­fen.

Worum geht es in The Flight Attendant?

Cas­san­dra Bow­den ist Flug­be­glei­t­erin und feiert gern. Wenn ihre Pas­sagiere einen Drink bestellen, trinkt sie einen mit, und auch nach Feier­abend ver­bringt sie immer wieder Zeit mit Flug­gästen. Kein großes Prob­lem – bis sie eines Mor­gens in ihrem Hotelz­im­mer neben der Leiche eines Pas­sagiers aufwacht und sich an nichts erin­nern kann. Cassie weist bei der Polizei jede Schuld von sich und ver­sucht selb­st her­auszufind­en, was in der Nacht geschehen ist.

Flight Attendant: Der Cast

Der große Star in The Flight Atten­dant ist natür­lich Kaley Cuo­co. Nach ihrer Rolle in The Big Bang The­o­ry ver­sucht sie sich in der Serie an ein­er ern­steren Rolle. Mit Erfolg: Für ihre Per­for­mance wurde sie bei den Gold­en Globes und den SAG Awards als beste Schaus­pielerin nominiert.

„Girls”-Star Zosia Mamet spielt Cas­san­dras Fre­undin Annie. Michiel Huis­man, den wir als (zweit­en) Daario Naharis aus „Game of Thrones” ken­nen, übern­immt die Rolle des ermorde­ten Flug­gastes Alex. Michelle Gomez war unter anderem in „The Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na” zu sehen und verkör­pert in The Flight Atten­dant Miran­da. Eben­falls zum Cast gehört „Grey’s Anatomy”-Fanliebling T. R. Knight als Dav­ey.

Weit­ere größere Neben­rollen:

  • Col­in Wood­ell als Buck­ley Ware
  • Mer­le Dan­dridge als Kim Ham­mond
  • Grif­fin Matthews als Shane Evans
  • Nolan Ger­ard Funk als Van White
  • Rosie Perez als Megan Briscoe
  • Audrey Grace Mar­shall als junge Cassie
  • Yasha Jack­son als Jada Har­ris
  • Jason Jones als Hank Bow­den
Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Kaley Cuo­co (@kaleycuoco)

The Flight Attendant Staffel 2 bestätigt

The Flight Atten­dant basiert auf dem gle­ich­nami­gen Roman von Chris Boh­jalian. Die Hand­lung der Vor­lage ist nach der acht­teili­gen Minis­erie eigentlich abgeschlossen. HBO hat den­noch bestätigt, dass eine zweite Staffel geplant ist.

Kaley Cuo­co, die an der Serie auch als Pro­duzentin mitwirkt, lobte in einem State­ment ihr Team: „Die pos­i­tive Res­o­nanz auf unsere Serie hat all unsere Erwartun­gen übertrof­fen und ich bin so stolz auf das ganze Team hin­ter dem Erfolg.” Max Casey Bloys von HBO hat der­weil nur warme Worte für Kaley Cuo­co übrig und gibt zu, dass er sich darauf freue, „zu sehen, wohin Cassie als Näch­stes geht.”

Die Haupt­darstel­lerin ist dem­nach wieder an Bord – wie der Cast darüber hin­aus ausse­hen kön­nte, ist bis­lang noch nicht bekan­nt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Kaley Cuo­co (@kaleycuoco)

Worum könnte es in der Fortsetzung gehen?

Ohne Buchvor­lage ist schw­er zu sagen, wie die Hand­lung von The Flight Atten­dant Staffel 2 ausse­hen kön­nte. Kaley Cuo­co ver­spricht Fans „eine aufre­gende (und wahrschein­lich etwas ver­rück­te)” zweite Staffel. Klar ist, dass Cassie erneut im Mit­telpunkt ste­hen und ein neues Aben­teuer erleben wird.

Bevor Staffel 2 offiziell bestätigt war, erk­lärte Showrun­ner Steve Yock­ey im Inter­view mit der New York Times, dass in Staffel 1 über­all „Brotkrümel” ver­steckt seien. „Wenn wir ein neues Aben­teuer mit The Flight Atten­dant bekom­men, kön­nen wir sie nutzen, sodass sich die Geschichte anfühlt, als wenn sie aus der Sto­ry her­auswächst.” Eine Option sei zum Beispiel, eine nüchterne Cassie zu zeigen, die ver­sucht, ihr Leben in den Griff zu bekom­men. „Das Trinken war das Symp­tom eines emo­tionalen Trau­mas, und all der andere Kram war ein Neben­pro­dukt des Trinkens.”

Wann kommt The Flight Attendant Staffel 2 zu Amazon Prime?

Die erste Staffel ist in den USA im Novem­ber 2020 ange­laufen und hat es erst ein knappes halbes Jahr später nach Deutsch­land geschafft. Aktuell haben die Drehar­beit­en zur zweit­en Staffel noch nicht begonnen und es gibt keinen offiziellen Release-Ter­min. Wir rech­nen 2022 mit Staffel 2 von The Flight Atten­dant. Ob die neue Sea­son wieder bei Ama­zon Prime Video lan­det, ist wahrschein­lich, aber nicht sich­er. Nor­maler­weise laufen HBO-Pro­duk­tio­nen in Deutsch­land auf Sky.

Würdest Du bei The Flight Atten­dant Staffel 2 ein­schal­ten? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung zur Serie in den Kom­mentaren.

Diese Artikel kön­nten Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren