The Crown: Staffel 3 der Netflix-Serie – Release, Cast & mehr

The Crown: Staffel 3 der Netflix-Serie – Release, Cast & mehr

Es ist kaum noch auszuhalten – noch nie war die Wartezeit auf eine neue Season des royalen Melodramas so lang: Wann startet endlich Staffel 3 von „The Crown“? Und gibt es ein Wiedersehen mit den bisherigen Stars der Serie? Wir haben für Dich einen Überblick zu dem erstellt, was wir bereits über die neuen Folgen wissen.

Der erste lange Trailer zur dritten „The Crown”-Staffel

Netflix hat am 21. Oktober nun (endlich) den ersten langen Trailer zur dritten Staffel geteilt, der deutlich macht, dass sich die Queen nicht nur um Probleme mit der eigenen Familie kümmern muss:

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Die Story

Die ersten beiden Staffeln von „The Crown“ spielten im Zeitraum von 1947 bis 1964. In Staffel 3 und 4 geht es bis in die 70er hinein. Die Queen und Prince Philip sind also in ihren Fünfzigern. Wie wir dank des Trailers nun wissen, steckt in dieser Zeit nicht nur Großbritannien in einer Krise – auch die Ehe von Princess Margaret wackelt. Zudem wird auch Camilla Parker Bowles, Prince Charles spätere Ehefrau, in der dritten Staffel auftauchen. Seine erste Ehe mit Princess Diana wird erst in der vierten Season eine größere Rolle spielen.

Sequenz aus Staffel 3 von The Crown

Der neue Cast (Olivia Colman) tritt in große Fußstapfen.

Foto: Netflix / Sophie Mutevelian

Alter Cast ausgetauscht

Die dritte Staffel hat im Vergleich zu den bisherigen Folgen eine große Änderung parat: Die Verantwortlichen ersetzen den bisherigen Cast durch ältere Schauspieler. Dies ist durchaus riskant, da die bisherigen Darsteller überzeugten und bei Fans beliebt waren. Der Schritt ist aber auch logisch. Schließlich schreitet die Story voran und wir nähern uns immer mehr der Gegenwart.

Bisher schlüpfte Claire Foy in die Rolle von Elizabeth II. Sie erhielt unter anderem zwei Emmys für ihre Darstellung der Queen. Olivia Colman („Broadchurch“) tritt als ihre direkte Nachfolgerin nun also in große Fußstapfen. Tobias Menzies („Outlander“) steht ihr als Prince Philip zur Seite. Er löst Matt Smith ab und läutet eine (hoffentlich) neue Ära ein.

In weiteren Rollen:

  • Helena Bonham Carter (Princess Margaret)
  • Erin Doherty (Princess Anne)
  • Emerald Fennell (Camilla Parker Bowles)
  • Josh O’Connor (Prince Charles)

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Das Startdatum für die dritte Staffel

Die erste Staffel von „The Crown” startete im November 2016, die zweite Season im Dezember 2017. Netflix will sich anscheinend an diesen Rhythmus halten: Vor Kurzem verkündete der Streamingdienst mit einem kurzen Video das Startdatum der dritten Staffel: Ab dem 17. November 2019 kannst Du sie Dir über Netflix ansehen.

Solltest Du noch nicht auf dem aktuellen Stand sein, hast Du bis zum Start der neuen Folgen also noch ausreichend Zeit, um dir Staffel 1 und 2 anzuschauen. Die Streaming-Plattform empfängst Du auch mit GigaTV. Wir können Dir zudem auch noch andere historische Serien und Filme auf Netflix empfehlen: Hier eine aktuelle Auswahl.

Hat Dich die Queen auch in ihren Bann gezogen? Was erhoffst Du Dir von den neuen „The Crown“-Episoden? Hinterlasse uns hierzu gerne einen Kommentar.

Titelbild: Netflix / Sophie Mutevelian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren