Historische Serien und Filme auf Netflix: Eine aktuelle Auswahl

Historische Serien und Filme auf Netflix: Eine aktuelle Auswahl

Du suchst nach historischen Serien und Filmen, die bei Netflix verfügbar sind? Wir haben uns in dem Katalog des Streamingdienstes einmal umgesehen und präsentieren Dir hier eine aktuelle Auswahl der besten Formate.

„The Last Kingdom“: Historische Action- und Abenteuerserie

Ein angelsächsischer Krieger, aufgewachsen bei Wikingern: Uthred, der Sohn eines Adeligen, wird im Kindesalter von Wikingern entführt und von ihnen aufgezogen. Nach dem Tod seines Ziehvaters kehrt er in seine alte Heimat zurück und erhebt Anspruch auf sein angelsächsisches Erbe. Er schließt sich dem König von Wessex an und hilft ihm, sein Reich vor den Wikingern zu verteidigen.

„The Last Kingdom“ basiert auf der Romanserie „Die Uthred-Saga“ und läuft seit 2015 erfolgreich bei Netflix. Bislang sind drei Staffeln erschienen, eine vierte wird gerade gedreht.

Video: Youtube / Netflix UK & Ireland

„The Crown“: Mit Golden Globes prämierte Netflix-Serie

Die äußerst erfolgreiche Netflix-Produktion „The Crown“ erzählt von der Regentschaft der britischen Königin Elizabeth II., die 1952 nach dem Tod ihres Vaters den Thron besteigt. Die Serie wirft dabei nicht nur einen Blick auf ihr öffentliches Wirken – speziell ihre Beziehung zu britischen Premierministern – sondern auch ihr privates Leben.

Die 3. Staffel soll im Herbst 2019 bei Netflix erscheinen. Anders als in den ersten beiden Staffeln wird darin Olivia Colman als Elizabeth II. zu sehen sein.

Video: Youtube / Netflix

„The Outlaw King“: Eine David-gegen-Goliath-Geschichte

„The Outlaw King“ erzählt vom schottischen König Robert I. (1274-1329), der nach seiner Krönung im 14. Jahrhundert von den Engländern ins Exil gedrängt wird. Zum Gesetzlosen erklärt, nimmt Robert the Bruce den Kampf gegen übermächtige Engländer auf – und gewinnt.

Nachdem „The Outlaw King“ seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival hatte, findest Du den britischen Historienfilm seit November 2018 im Netflix-Angebot.

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

„The Alienist – Die Einkreisung“: US-Seriendebüt für Daniel Brühl

In der TNT-Serie „The Alienist“ schlüpft der deutsche Schauspieler Daniel Brühl in die Rolle des Kriminalpsychologen Laszlo Kreizler, der im späten 19. Jahrhundert einen Serienkiller jagt. In Deutschland kannst Du die historische Serie, die auf dem Roman „Die Einkreisung“ basiert, bei Netflix sehen.

TNT hat 2018 eine weitere Serie in Auftrag gegeben, die sich am Sequel von „Die Einkreisung“ orientiert. Die drei Hauptdarsteller von „The Alienist“ (Daniel Brühl, Luke Evans, Dakota Fanning) sind wieder mit am Start.

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

„Marco Polo“: Die jungen Jahre des berühmten venezianischen Händlers

Der venezianische Händler Marco Polo reist im 13. Jahrhundert in das Mongolenreich von Kublai Khan und erlebt dort politische Intrigen, Machtkämpfe und die unersättlichen Expansionsgelüste des Mongolenführers.

Die historische Serie „Marco Polo“ ist seit 2014 bei Netflix verfügbar, wurde jedoch nach zwei Staffeln eingestellt. Ein möglicher Grund: Der hohe Produktionsaufwand – allein Staffel 1 soll 90 Millionen US-Dollar gekostet haben.

Video: Youtube / Netflix

Übrigens: Netflix kannst Du auch mit GigaTV empfangen.

19-02-05_Banner_GigaTV

Gibt es noch weitere historische Formate bei Netflix, die unsere Leser unbedingt kennen sollten? Teile sie uns gerne in einem Kommentar mit.

Titelbild: picture alliance / Everett Collection / Alex Bailey / Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren