Die TV-Serie "Supernatural".
© picture alliance/Everett Collection
:

Supernatural Staffel 15: Wann erscheint das Ende?

Eine Ära geht zu Ende: Mit Staffel 15 ver­ab­schiedet sich „Super­nat­ur­al” aus der Serien­land­schaft. In den USA läuft die finale Staffel bere­its, musste allerd­ings auf­grund der Coro­na-Pan­demie unter­brochen wer­den. Jet­zt ste­ht endlich der Ter­min für die Ausstrahlung der finalen Episo­den.

In den USA läuft Staffel 15 von „Super­nat­ur­al” seit Anfang Okto­ber 2019. Ins­ge­samt 13 Fol­gen der finalen Staffel wur­den aus­ges­trahlt – und dann kam die Coro­na-Pan­demie. Im März 2020 mussten die Arbeit­en an den let­zten Episo­den der Kult­serie unter­brochen wer­den, denn in Hol­ly­wood wurde – ähn­lich wie in weit­en Teilen der restlichen Welt – der Laden dicht gemacht. Nun dür­fen die Ver­ant­wortlichen von „Supernatural”-Muttersender The CW endlich wieder ran, was Fans den heiß erwarteten Ter­min für die Ausstrahlung der let­zten Episo­den rund um Sam und Dean Win­ches­ter beschert.

GigaTV Film-Highlights

Top-Serien und -Filme strea­men? Hier erfährst Du mehr zu GigaTV!

Der Termin steht: Dann geht es mit Staffel 15 weiter

Wie das US-Mag­a­zin Dead­line berichtet, kehren die Win­ches­ter-Brüder am 08. Okto­ber 2020 für ihre let­zten Aben­teuer auf die Bild­schirme der Fans zurück. Sieben Fol­gen fehlen uns noch, dann ste­ht das große Finale an. Dieses soll am 19. Novem­ber 2020 aus­ges­trahlt wer­den. Direkt davor wird es laut Dead­line außer­dem ein ein­stündi­ges Spe­cial mit dem Titel „Super­nat­ur­al: The Long Way Home” zu sehen geben.

Bevor sich Sam und Dean Win­ches­ter in den Ruh­e­s­tand ver­ab­schieden dür­fen, müssen die Brüder in Staffel 15 noch mal ordentlich ran — Bild: pic­ture alliance/Everett Col­lec­tion

Bei diesen Ter­mi­nen han­delt es sich allerd­ings vor­erst nur um den US-Sende­plan von The CW. In Deutsch­land ist Staffel 15 dage­gen bish­er noch gar nicht ange­laufen. Fans kön­nen sich die bere­its veröf­fentlicht­en Fol­gen allerd­ings im englis­chen Orig­i­nal per Kau­fop­tion im Netz sich­ern. Hier dürfte es entsprechend auch Anfang Okto­ber weit­erge­hen.

Wenn Du lieber auf die deutsche Syn­chro-Fas­sung warten möcht­est, musst Du Dich voraus­sichtlich eben­falls nicht mehr allzu lange gedulden. Denn: Die Pre­miere der finalen Staffel von „Super­nat­ur­al” dürfte wie gewohnt im Sep­tem­ber 2020 anste­hen. Da die einzel­nen Staffeln der beliebten Fan­ta­sy-Serie hierzu­lande ohne­hin immer mit rund elf Monat­en Verzug anlaufen und der größte Teil von Staffel 15 längst im Kas­ten ist, sollte dem Regel­tur­nus nichts im Wege ste­hen.

Video: Youtube / TV Pro­mos

Darum geht’s in Staffel 15 von „Supernatural”

Jahre­lang haben Sam und Dean Win­ches­ter gegen alles gekämpft, was Hölle – und Him­mel! – so an Bösewicht­en her­vorge­bracht haben. Unter Ein­satz ihres Lebens haben die Brüder die Apoka­lypse dabei mehr als ein­mal ver­hin­dert. Doch in der finalen Staffel tre­f­fen nun selb­st die hart gesot­te­nen Jäger auf einen Geg­n­er, wie sie ihn noch nie erlebt haben: Gott höch­st­per­sön­lich!

Der hat beschlossen, dass er die Nase voll von sein­er Schöp­fung hat – und begin­nt fröh­lich damit, alle von ihm erschaf­fe­nen Wel­ten wieder zu ver­nicht­en. Auch die Erde ste­ht auf sein­er Abschus­sliste. Als wäre das allein noch nicht schlimm genug, scheint die Hölle auch mal eben sämtliche Dämo­nen und Mon­ster wieder aus­ge­spuckt zu haben, die Sam und Dean zuvor in jahre­langer Arbeit hin­unter befördert hat­ten. Kön­nen die Win­ches­ters die Welt noch ein­mal ret­ten?

Video: Youtube / TV Pro­mos

Unser Tipp: Streame die besten Episo­den der bish­eri­gen „Supernatural”-Staffeln, um die Zeit zu über­brück­en, bis das Finale hierzu­lande ver­füg­bar ist!
Wir freuen uns schon riesig auf Staffel 15 von „Super­nat­ur­al”! Und Du? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren