Das Football-Finale bei GigaTV & im Stream: So schaust Du „The Big Game”

Super Bowl 2020 bei GigaTV & im Stream: So schaust Du das NFL-Finale
Lisa Vicari und Dennis Mojen in Isi & Ossi
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
:

Das Football-Finale bei GigaTV & im Stream: So schaust Du „The Big Game”

Die Final­is­ten ste­hen fest: Die Kansas City Chiefs und die San Fran­cis­co 49ers ste­hen im Amer­i­can-Foot­ball-Finale 2020. Wann und wo Du das Sport-High­light des Jahres über­all ver­fol­gen kannst, ver­rat­en wir Dir.

Der #SBLIV find­et in der Nacht vom 2. auf den 3. Feb­ru­ar 2020 statt. Der Kick-Off ist um 0.30 Uhr. Aus­tra­gung­sort ist das Hard Rock Sta­di­um in Mia­mi Gar­dens, Flori­da. Zwar wür­den Mil­lio­nen Fans das erste große Sport-High­light des Jahres liebend gerne live im Sta­dion ver­fol­gen, es gibt aber nur rund 65.000 Tick­ets. Der Großteil ver­fol­gt das Event daher in Bars oder vor dem eige­nen Fernse­her. Wir nen­nen Dir drei Optio­nen. Vor­ab: Sie sind alle deut­lich gün­stiger als die 7800 US-Dol­lar, die Du derzeit durch­schnit­tlich für Super-Bowl-Tick­ets auf ein­schlägi­gen Por­tal­en aus­geben müsstest.

GigaTV Film-Highlights

Das Football-Finale im Free-TV – mit GigaTV

Wenn Du das Spiel vor dem Fernse­her ver­fol­gen möcht­est, dürfte das Free-TV Deine erste Anlauf­stelle sein. ProSieben überträgt bere­its ab 22.15 Uhr. Die Sendung Ran Foot­ball zählt die ganze Sai­son über zu den beliebtesten Sport­sendun­gen im deutschen Fernse­hen. Mit dabei sind die Experten Jan Steck­er, Patrick Esume, Ex-NFL-Profi Björn Wern­er und Side­kick Icke (Christoph Dom­misch). Zur Über­tra­gung zählt übri­gens auch die Half­time-Show, die in jedem Jahr als High­light für Casu­al Fans gilt. Dieses Mal treten Jen­nifer Lopez und Shaki­ra auf.

ProSieben kannst Du auch via GigaTV schauen und das Big Game so in HD-Auflö­sung ver­fol­gen; die entsprechende GigaTV-Option voraus­ge­set­zt. Prak­tisch: Du kannst die laufende Sendung via Time Shift zum Beispiel pausieren, falls Du zwis­chen­durch mal neue Getränke und Snacks holen möcht­est. Soll­test Du ger­ade unter­wegs sein, kannst Du das Spiel mit GigaTV auch auf Deinem Tablet oder Smart­phone schauen.

Wenn Du Dir die Nacht nicht um die Ohren schla­gen möcht­est, aktivierst Du ein­fach die Auf­nahme-Funk­tion. Du schaust Dir das Foot­ball-Spiel dann ein­fach am näch­sten Mor­gen an – zeit­flex­i­bles Fernse­hen. Alter­na­tiv guckst Du das Game am 3. Feb­ru­ar, ab 9 Uhr auf ProSieben MAXX (auch über GigaTV emp­fang­bar) in der Wieder­hol­ung.

#SBLIV beim Netflix des Sports

Der Stream­ing­di­enst DAZN zeigt die Par­tie eben­falls. Du kannst das Spiel entwed­er mit deutschen DAZN-Kom­men­ta­toren ver­fol­gen oder im Orig­inal­ton der US-Kol­le­gen von Fox. Die Hal­bzeit­show ist auch hier Teil der Über­tra­gung. Per­fekt: Mit dem Video-Pass von Voda­fone streamst Du DAZN auf Deinem Handy, ohne Dein Daten­vol­u­men zu ver­brauchen.

DAZN kostet 11,99 Euro monatlich oder 119,99 Euro im Jahresabo. Es gibt einen kosten­losen Probe­monat. Als Sport-Fan kannst Du auf dem Por­tal unter anderem auch die Spiele weit­er­er US-Ligen (NBA, NHL und MLB) sowie Fußball-Par­tien aus der Cham­pi­ons League, Europa League und der Bun­desli­ga sowie La Liga ver­fol­gen. Was es son­st noch gibt: Hier ein detail­liert­er Überblick zu DAZN.

Über das Finale hinaus: NFL Game Pass

Sofern Du die NFL nicht ohne­hin schon die ganze Sai­son über via Game Pass ver­fol­gst, kannst Du ihn auch noch speziell für #SBLIV buchen. Für 8,99 Euro bekommst Du 31 Tage lang Zugang – unter anderem zum Finale und den bish­eri­gen Play­off-Spie­len als VoD. Außer­dem ste­ht Dir der Orig­i­nal-Kom­men­tar von Fox zur Ver­fü­gung. Auch mit dem Game Pass kannst Du Dir natür­lich die Hal­bzeit­show und die unter­halt­samen Werbespots anschauen. Diese zeigen wir Dir im Vor­feld bere­its eben­falls.

Hard­core-Fans wählen zum Saiso­nende noch das Jahresabo für 21,99 Euro. Dieses läuft am 31. Juli 2020 ab. Es bein­hal­tet neben der Über­tra­gung des Final­spiels aber noch das NFL Com­bine und den NFL Draft für die kom­mende Sai­son.

Wie von den Final-Par­tien der let­zten Jahre gewohnt, schreibt auch das Big Game 2020 einige beson­dere Geschicht­en: Sie han­deln unter anderem von der ersten Frau in einem NFL-End­spiel, „Jim­my G” und Pat Mahomes sowie von der größten Klappe der Liga.

Wie und mit wem schaust Du das Foot­ball-Finale 2020? Schreibe uns dazu doch gerne einen Kom­men­tar.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP Pho­to

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren