Das Football-Finale bei GigaTV & im Stream: So schaust Du „The Big Game”

Super Bowl 2020 bei GigaTV & im Stream: So schaust Du das NFL-Finale
Amy Ryan in dem True-Crime-Drama „Lost Girls”.
Pat Mahomes NFL Conference Finals
:

Das Football-Finale bei GigaTV & im Stream: So schaust Du „The Big Game”

Die Finalisten stehen fest: Die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers stehen im American-Football-Finale 2020. Wann und wo Du das Sport-Highlight des Jahres überall verfolgen kannst, verraten wir Dir.

Der #SBLIV findet in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar 2020 statt. Der Kick-Off ist um 0.30 Uhr. Austragungsort ist das Hard Rock Stadium in Miami Gardens, Florida. Zwar würden Millionen Fans das erste große Sport-Highlight des Jahres liebend gerne live im Stadion verfolgen, es gibt aber nur rund 65.000 Tickets. Der Großteil verfolgt das Event daher in Bars oder vor dem eigenen Fernseher. Wir nennen Dir drei Optionen. Vorab: Sie sind alle deutlich günstiger als die 7800 US-Dollar, die Du derzeit durchschnittlich für Super-Bowl-Tickets auf einschlägigen Portalen ausgeben müsstest.

GigaTV Film-Highlights

Das Football-Finale im Free-TV – mit GigaTV

Wenn Du das Spiel vor dem Fernseher verfolgen möchtest, dürfte das Free-TV Deine erste Anlaufstelle sein. ProSieben überträgt bereits ab 22.15 Uhr. Die Sendung Ran Football zählt die ganze Saison über zu den beliebtesten Sportsendungen im deutschen Fernsehen. Mit dabei sind die Experten Jan Stecker, Patrick Esume, Ex-NFL-Profi Björn Werner und Sidekick Icke (Christoph Dommisch). Zur Übertragung zählt übrigens auch die Halftime-Show, die in jedem Jahr als Highlight für Casual Fans gilt. Dieses Mal treten Jennifer Lopez und Shakira auf.

ProSieben kannst Du auch via GigaTV schauen und das Big Game so in HD-Auflösung verfolgen; die entsprechende GigaTV-Option vorausgesetzt. Praktisch: Du kannst die laufende Sendung via Time Shift zum Beispiel pausieren, falls Du zwischendurch mal neue Getränke und Snacks holen möchtest. Solltest Du gerade unterwegs sein, kannst Du das Spiel mit GigaTV auch auf Deinem Tablet oder Smartphone schauen.

Wenn Du Dir die Nacht nicht um die Ohren schlagen möchtest, aktivierst Du einfach die Aufnahme-Funktion. Du schaust Dir das Football-Spiel dann einfach am nächsten Morgen an – zeitflexibles Fernsehen. Alternativ guckst Du das Game am 3. Februar, ab 9 Uhr auf ProSieben MAXX (auch über GigaTV empfangbar) in der Wiederholung.

#SBLIV beim Netflix des Sports

Der Streamingdienst DAZN zeigt die Partie ebenfalls. Du kannst das Spiel entweder mit deutschen DAZN-Kommentatoren verfolgen oder im Originalton der US-Kollegen von Fox. Die Halbzeitshow ist auch hier Teil der Übertragung. Perfekt: Mit dem Video-Pass von Vodafone streamst Du DAZN auf Deinem Handy, ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen.

DAZN kostet 11,99 Euro monatlich oder 119,99 Euro im Jahresabo. Es gibt einen kostenlosen Probemonat. Als Sport-Fan kannst Du auf dem Portal unter anderem auch die Spiele weiterer US-Ligen (NBA, NHL und MLB) sowie Fußball-Partien aus der Champions League, Europa League und der Bundesliga sowie La Liga verfolgen. Was es sonst noch gibt: Hier ein detaillierter Überblick zu DAZN.

Über das Finale hinaus: NFL Game Pass

Sofern Du die NFL nicht ohnehin schon die ganze Saison über via Game Pass verfolgst, kannst Du ihn auch noch speziell für #SBLIV buchen. Für 8,99 Euro bekommst Du 31 Tage lang Zugang – unter anderem zum Finale und den bisherigen Playoff-Spielen als VoD. Außerdem steht Dir der Original-Kommentar von Fox zur Verfügung. Auch mit dem Game Pass kannst Du Dir natürlich die Halbzeitshow und die unterhaltsamen Werbespots anschauen. Diese zeigen wir Dir im Vorfeld bereits ebenfalls.

Hardcore-Fans wählen zum Saisonende noch das Jahresabo für 21,99 Euro. Dieses läuft am 31. Juli 2020 ab. Es beinhaltet neben der Übertragung des Finalspiels aber noch das NFL Combine und den NFL Draft für die kommende Saison.

Wie von den Final-Partien der letzten Jahre gewohnt, schreibt auch das Big Game 2020 einige besondere Geschichten: Sie handeln unter anderem von der ersten Frau in einem NFL-Endspiel, „Jimmy G” und Pat Mahomes sowie von der größten Klappe der Liga.

Wie und mit wem schaust Du das Football-Finale 2020? Schreibe uns dazu doch gerne einen Kommentar.

Titelbild: picture alliance / AP Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren