© Johan Paulin/Netflix
Evan Buckley in Staffel 4 von "9-1-1"
Mimi Rogers und Titus Welliver in "Bosch: Legacy"
:

Young Royals Staffel 4: Geht die schwedische Netflix-Serie weiter?

Die dritte Staffel der Com­ing-of-Age-Serie „Young Roy­als” um den jun­gen Prinzen Wil­helm und seinen Geliebten Simon Eriks­son ist auf Net­flix mit der Veröf­fentlichung der sech­sten und let­zten Folge zu Ende gegan­gen. Ob es eine vierte Staffel von Young Roy­als geben wird und worum es darin gehen kön­nte, erfährst Du hier.

Dass Net­flix Serien­staffeln in zwei Teilen veröf­fentlicht, ist mit­tler­weile eine häu­fig gewählte Meth­ode, um Fans bei der Stange zu hal­ten. Mit der drit­ten Staffel von Young Roy­als geht der Stream­ing­di­enst jedoch neue Wege. Die ersten fünf Fol­gen der Staffel sind bere­its am 11. März ges­tartet. Die let­zte Episode fol­gte nun einzeln am 18. März und schließt die Hand­lung der drit­ten Staffel ab.

Nach dem Finale fragst Du Dich jet­zt sich­er, ob es weit­ere Fol­gen von Young Roy­als geben wird. Hier ver­rat­en wir Dir alle Infos zu ein­er möglichen vierten Staffel der royalen Com­ing-of-Age-Serie.

Young Roy­als kannst Du übri­gens auch ein­fach und prak­tisch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Young Royals Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?

Angesichts der span­nen­den Geschichte von Young Roy­als sind die Fans sicher­lich ges­pan­nt, ob es eine vierte Staffel geben wird. Infor­ma­tio­nen dazu gibt es bere­its, allerd­ings keine guten: Denn Young Roy­als wird nicht ver­längert und endet somit mit der drit­ten Staffel.

Schuld daran sind wed­er Net­flix noch die Stream­ingzahlen. Stattdessen waren von Anfang an nur drei Staffeln von Young Roy­als geplant. Bere­its Ende 2022 kündigte Net­flix die dritte Staffel als finale Staffel an. Die Mitschöpferin und Chefau­torin der Serie, Lisa Amb­jörn, erk­lärte gegenüber der Gay Times:

„Ich habe mir immer vorgestellt, dass Young Roy­als in drei Teilen erzählt wird, und weil die Fans sich so für unsere Geschichte ein­set­zen, dür­fen wir den let­zten Teil erzählen.“

Sie sei froh, von Net­flix grünes Licht für drei Staffeln bekom­men zu haben und ihrer Geschichte ein run­des Ende geben zu kön­nen.

„Ihr Engage­ment [der Fans] und Ihre Liebe [zu Young Roy­als] haben uns die Ehre und das Priv­i­leg gegeben, unsere Geschichte zu Ende zu erzählen. Denn eines wusste ich 2019: Wie alles enden würde. Und jet­zt, meine Fre­unde, ist es soweit. Dies ist die let­zte Staffel. Lasst uns anfan­gen…“

So endet Staffel 3 von Young Royals

Am Ende des ersten Teils der drit­ten Staffel ste­ht die Beziehung zwis­chen Prinz Wil­helm, genan­nt „Wille“, und Simon auf der Kippe. Bere­its am Schluss der zweit­en Staffel hat­te sich Wille in ein­er emo­tionalen Rede als homo­sex­uell geoutet. Während seine Fam­i­lie an der Thron­folge fes­thält, dro­ht Simon und Wille ein großer Medi­en­rum­mel. Ander­er­seits bedeutet das Out­ing auch Frei­heit für das Liebe­spaar, das seine Beziehung nun in vollen Zügen genießen kann.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Doch im Laufe der drit­ten Staffel kom­men einige Prob­leme ans Licht. Als Wille Simon erzählt, dass sein ver­stor­ben­er Brud­er Erik (Ivar Forsling) die homo­phoben Prak­tiken im Inter­nat ini­ti­iert hat, wirft Simon ihm vor, seinen Brud­er zu vertei­di­gen. Trotz aller Ver­fehlun­gen ste­ht Wille weit­er­hin bedin­gungs­los zu seinem Brud­er und damit in Oppo­si­tion zu Simon.

Zwis­chen­zeitlich sieht es nach ein­er Ver­söh­nung aus, doch schließlich stellen bei­de ihre Beziehung in Frage. Immer wieder wird Simon bewusst, dass er und Wille aus unter­schiedlichen Wel­ten kom­men. Während Wil­helm seine königliche Herkun­ft als sein Geburt­srecht betra­chtet, ste­ht Simon der Monar­chie nach wie vor kri­tisch gegenüber. Die Uneinigkeit über Eriks Tat­en treibt einen weit­eren Keil zwis­chen das Paar.

Edvin Ryding in Young Royals

Wille (Edvin Ryd­ing) und Simon scheinen let­ztlich zu unter­schiedlich zu sein… Oder? — Bild: Robert Eldrim/Netflix

In der let­zten Folge der drit­ten Staffel gehen Simon und Wille zunächst getren­nte Wege. Doch als die Hiller­s­ka-Schule geschlossen wird und eine let­zte große Par­ty steigt, wollen sie noch ein­mal eine Nacht zusam­men ver­brin­gen. Auf der Abschlussfeier der Schüler:innen geste­ht Wille schließlich sein­er Mut­ter, dass er nicht König von Schwe­den wer­den möchte und sich damit gegen sein Geburt­srecht stellt. Im Finale fall­en sich Wille und Simon schließlich in die Arme und sind endlich wieder vere­int. Young Roy­als endet also mit einem Hap­py End!

„Rebel Moon 2″ und „Rip­ley”: Das ist neu bei Net­flix im April 2024.

Young Royals bei Netflix: Könnte es ein Spin-Off geben?

In der The­o­rie beste­ht natür­lich immer die Chance auf ein Spin-Off beliebter Serien. Schließlich gehören Pro­duk­tio­nen wie „House of the Drag­on” und „Bet­ter Call Saul” als Ableger von „Game of Thrones” beziehungsweise „Break­ing Bad” mit zum Besten, was Du momen­tan strea­men kannst.

Auch Young Roy­als bietet Möglichkeit­en für Spin-offs mit bekan­nten Neben­fig­uren aus der Haupt­serie als Protagonist:innen. August (Malte Gårdinger), Felice (Niki­ta Uggla) und Sara (Fri­da Argen­to) kön­nten beispiel­sweise eine eigene Serie bekom­men, schließlich gehörten sie in allen drei Staffeln zum Haupt­cast.

Malte Gårdinger in Young Royals

August (Malte Gårdinger) ist plöt­zlich erster Thron­fol­ger der schwedis­chen Monar­chie. — Bild: Net­flix

Span­nend kön­nte ein Spin-off mit August wer­den, der nach dem Tod von Erik bere­its an zweit­er Stelle in der schwedis­chen Thron­folge ste­ht. Da nun auch Wille auf den Thron verzichtet, wird August aller Voraus­sicht nach der näch­ste schwedis­che König.

„The Good Doc­tor Staffel 7″: Alle Infos zum Serien­fi­nale gibt’s hier.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren