Troll 2: Bild aus Troll
© Netflix
Dr. Amelia Brand (Anne Hathaway) und Cooper (Matthew McConaughey) sind geschockt
Usagi und Arisu aus "Alice in Borderland"
:

Troll 2: Kommt eine Fortsetzung zum Netflix-Monster-Spektakel?

Sie sind uralt, sie sind riesig und sie sind wütend: Im Net­flix-Mon­ster-Kracher “Troll” bekommt es die Men­schheit mit den titel­geben­den gewalti­gen Sagengestal­ten zu tun. Doch kannst Du Dich auch auf eine Fort­set­zung des nor­wegis­chen Fan­ta­sy-Spek­takels freuen? Erfahre hier alles zu “Troll 2”.

Ob Godzil­la, die Kai­jus aus “Pacif­ic Rim” oder King Kong: Filme um turmho­he Mon­ster haben in den let­zten zehn Jahren ein erstaunlich­es Revival erlebt und lassen im Kino regelmäßig die Kassen klin­geln. Schon im Jahr 2011 zeigte der solide Found-Footage-Streifen “Troll­hunter”, dass auch die nordis­che Sagen­welt ordentlich Stoff für einen solchen Block­buster bere­i­thält. Hier aber noch im Gewand ein­er Low-Bud­get-Satire.

Der neue Net­flix-Kracher Troll geht nun einen ern­steren Weg und lässt einen dieser mythol­o­gis­chen Gigan­ten auf Kol­li­sion­skurs mit dem mod­er­nen Nor­we­gen und dem vollen Aufge­bot von dessen Mil­itär gehen. Und das mit Erfolg. Ins­beson­dere bei den Kritiker:innen (88% Zus­tim­mung bei Rot­ten Toma­toes) kommt der Film richtig gut an.

Doch wie ste­ht es jet­zt um einen Teil 2? Und worum kön­nte es in ein­er Fort­set­zung von Troll gehen?

Troll 2: Wie stehen die Chancen für eine Fortsetzung?

Ob es einen zweit­en Teil von Troll geben wird, ste­ht zum aktuellen Zeit­punkt noch nicht fest. Das Mon­ster-Spek­takel wurde schließlich ger­ade erst veröf­fentlicht. Die Zukun­ft ein­er Net­flix-Pro­duk­tion hängt jedoch vor allem davon ab, wie gut sich der Titel bei den Zuschauer:innen schlägt.

Ine Marie Wilmann in Troll

Wird es einen Teil 2 von Troll geben? — Bild: Netflix/Francisco Munoz

Das weiß auch der Pro­duzent des Films Kris­t­ian Strand Sinkerud, wie er im Inter­view mit What’s on Net­flix ver­ri­et: “Natür­lich haben wir Ambi­tio­nen, noch ein oder sog­ar zwei Sequels zu machen. Aber alles kommt darauf an, wie das Pub­likum auf Troll reagiert.”

Der Wille für Troll 2 ist also defin­i­tiv da. Seit Veröf­fentlichung hält sich Troll wack­er auf den oberen Plätzen der Net­flix-Film-Top-10, was die Chan­cen für eine Weit­er­führung des Mon­ster-Spek­takels sicher­lich erhöhen dürfte. Einzig die hohen Pro­duk­tion­skosten für einen Film mit so viel Action und Effek­ten kön­nten einem Teil 2 jet­zt noch größere Steine in den Weg leg­en.

Wann Troll 2 dann bei Net­flix lan­den kön­nte, ist dem­nach noch offen. Aber auch hier ist der hohe Aufwand ein­er großan­gelegten Pro­duk­tion wie dieser zu bedenken. Bis Du Dich in die näch­ste Troll­jagd stürzen kannst, kön­nten dur­chaus noch 2 bis 3 Jahre ins Land ziehen.

”Godzil­la vs. Kong”-Sequel: Das ist bish­er zum neuen Mon­ster-Film bekan­nt.

Handlung von Troll 2: Um was könnte es gehen?

Wie die Geschichte von Troll in ein­er Fort­set­zung weit­erge­hen kön­nte, wird am Ende des Films bere­its angedeutet. Die Paläon­tolo­gin Nora Tiede­mann (Ine Marie Wilmann) und der ein­stige Poli­tik­ber­ater Andreas Isak­sen (Kim Fal­ck) fra­gen sich dort näm­lich, ob vielle­icht noch mehr mys­tis­che Krea­turen beziehungsweise Trolle unter den Bergen von Nor­we­gen ver­bor­gen liegen kön­nten.

Troll 2: Bild aus Troll

Troll 2: Mehr und größere Trolle für die Fort­set­zung? — Bild: Net­flix

Kurz darauf wird dann auch gle­ich die Antwort auf diese Frage gegeben: Es gibt defin­i­tiv mehr Trolle! In der let­zten Szene kehrt der Film näm­lich in die Mine zurück, aus der auch der erste Troll aufer­standen ist. Zunächst hört man nur bedrohlich wum­mernde Schritte, bevor ein Haufen von Steinen zu explodieren scheint und ein ver­trauter Schrei ertönt. Ein weit­er­er Troll ist wohl aufgewacht.

Wird es jedoch bei einem der leg­endären Gigan­ten bleiben? Oder bekom­men es die Men­schen um Nora, Andreas und den Sol­dat­en Kristof­fer Holm (Mads Sjog­a­rd Pet­tersen) in Teil 2 mit gle­ich mehreren Trollen zu tun? Das wird sich noch zeigen müssen.

Troll kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Troll 2: Ist der Trollkönig wirklich tot?

Eine weit­ere Fig­ur, die in Troll 2 eine Rolle spie­len kön­nte, ist die des Trol­lkönigs. In Teil 1 wird aufgedeckt, dass die Men­schen – beziehungsweise Chris­ten – im Mit­te­lal­ter einen Genozid an den Trollen verübten und sie mit­samt ihren Frauen und Kindern aus­löscht­en. Um den Mächtig­sten unter ihnen, den Trol­lkönig, zu Fall zu brin­gen, nutzten die Men­schen dessen Kind, um ihn in eine Falle zu lock­en. Doch ist er wirk­lich tot?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Es wäre dur­chaus möglich, dass in Troll 2 aufgelöst wird, dass der Trol­lkönig doch noch am Leben ist und auf Rache sin­nt. Und dann Gnade der Men­schheit.

“Glass Onion: Knives Out 2” und mehr vom Witch­er: Neue Filme und Serien bei Net­flix im Dezem­ber 2022.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Was wün­schst Du Dir für die Fort­set­zung Troll 2? Sag es uns in den Kom­mentaren und disku­tiere mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: