kong in godzilla x kong the new empire
© 2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Mann untersucht Tatort in "Crime Scene Berlin"
Vinny (Micheal Ward) und Mal (Bill Nighy) in Italien bei der Ankunft am Homeless World Cup
:

Godzilla x Kong: The New Empire – Das ist bisher zum Godzilla vs. Kong-Sequel bekannt

Die Arbeit an „Godzil­la x Kong: The New Empire“ ist abgeschlossen und auch das Release Date des neuen Mon­ster-Block­busters ste­ht fest. Gehen sich die bei­den Riesen­mon­ster an den Kra­gen oder arbeit­en sie erneut zusam­men? Wir ver­rat­en Dir alles rund um Hand­lung, Cast als auch Kinos­tart – und frischen on-top noch Dein Wis­sen zum ersten Teil, „Godzil­la vs. Kong“ auf.

Godzil­la x Kong: The New Empire ste­ht in den Startlöch­ern! So soll der Film, statt wie zuvor ver­mutet, nicht nur für AppleTV+ als Serie weit­er­führt wer­den, son­dern auch in die Kinos kom­men. Im Trail­er für Godzil­la x Kong: The New Empire ist nun zu sehen: Es geht brachial weit­er. Doch was erwartet Dich in der Fort­set­zung von „Godzil­la vs. Kong“ genau?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dir ste­ht der Sinn nach einem Mon­ster-Filmabend? Bei GigaTV ste­hen Dir sowohl „Godzil­la“, Godzil­la II: King of the Mon­sters als auch Godzil­la vs. Kong zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Godzilla x Kong: The New Empire – Davon soll Teil zwei handeln

Lange war davon auszuge­hen, dass sich Godzil­la x Kong: The New Empire vor allem mit King Kong beschäfti­gen wird. So kur­sierte zunächst der Arbeit­sti­tel „Son of Kong“, der auf eine Kong-zen­tri­erte Geschichte hin­deutete. Alles klang danach, dass Godzil­la in der Fort­set­zung des Mon­ster­spek­takels nur eine Neben­rolle spie­len kön­nte. Doch der Trail­er spricht eine andere Sprache.

Inzwis­chen wurde von Warn­er Bros. bestätigt, dass es in Godzil­la x Kong: The New King um Kongs Heimat im Inneren der Erde gehen wird. Der Streifen wird aber nicht nur von Kongs Herkun­ft han­deln, son­dern auch von ein­er „kolos­salen, bish­er unbekan­nten Bedro­hung“, wie Warn­er Bros. vor­ab ver­rät. Es ist also davon auszuge­hen, dass die bei­den Mon­ster in Godzil­la x Kong: The New Empire gemein­sam Geg­n­er bekämpfen, statt gegeneinan­der anzutreten. Schließlich mussten die zwei Gigan­ten bere­its in Teil eins zusam­me­nar­beit­en, um einen Feind zu besiegen.

Außer­dem soll Godzil­la x Kong: The New Empire viele weit­ere Ursprünge beleucht­en, zum Beispiel von Skull Island, den unterirdis­chen Tita­nen und der Verbindung des Mon­ster­verse zur Welt der Men­schen.

King Kong: Alle Filme mit dem Riesen­go­ril­la in der Über­sicht

Welche Schauspieler:innen sind bei der Fortsetzung dabei?

Was den Godzil­la x Kong: The New Empire-Cast bet­rifft, darf­st Du Dich auf ein paar bekan­nte Gesichter freuen, aber auch auf ein paar neue. So wird Rebec­ca Hall erneut in die Rolle der Anthro­polo­gin Dr. Ilene Andrews schlüpfen. Bri­an Tyree Hen­ry wird auch wieder als Whistle­blow­er Bernie Hayes zu sehen sein.

Neu im Cast ist Alex Ferns, den Du als Com­mis­sion­er Pete Sav­age in „The Bat­man“ (2022) ken­nen kön­ntest. Die chi­ne­sis­che Schaus­pielerin Fala Chen hast Du vielle­icht schon in dem Mar­vel-Film „Shang-Chi and the Leg­end of the Ten Rings“ gese­hen. Welche Rollen die bei­den Darsteller:innen übernehmen wer­den ist jedoch bis­lang nicht bekan­nt.

Das Team hinter dem Godzilla vs. Kong-Sequel

Abge­se­hen von den Darsteller:innen sind auch Schlüs­selfig­uren des Godzil­la-Kong-Teams am neuen Film beteiligt: Die Regie über­nahm Godzil­la vs. Kong-Regis­seur Adam Wingard. Außer­dem ist auch Ter­ry Rossio wieder fürs Drehbuch ver­ant­wortlich. Gemein­sam mit den Neuzugän­gen Simon Bar­rett („The Guest“) und Jere­my Slater („Umbrel­la Acad­e­my“) arbeit­ete er an dem Skript.

Release: Wann kommt  Godzilla And Kong in die Kinos?

Ein wenig musst Du Dich noch gedulden, aber das Start­da­tum ste­ht bere­its fest: Am 4. April 2024 soll das Sequel Godzil­la x Kong: The New Empire in die deutschen Kinos kom­men. Bis es so weit ist, frischen wir Dir Dein Wis­sen zum ersten Film auf.

Die Ausgangssituation: Worum ging es im ersten Teil Godzilla vs. Kong?

In Godzil­la vs. Kong (2021) standen sich zwei der größten Film-Mon­ster aller Zeit­en gegenüber. Godzil­la tauchte nach seinem spek­takulären Kampf mit dem dreiköp­fi­gen Drachen König Ghi­do­rah in Godzil­la II: King Of Mon­sters (2019) plöt­zlich wieder auf und ließ sein­er Zer­störungswut ein­mal mehr freien Lauf.

Gle­ichzeit­ig stell­ten die anthro­pol­o­gis­che Lin­guistin Dr. Ilene Andrews (Rebec­ca Hall) und ihre Adop­tiv­tochter Jia (Kaylee Hot­tle) fest, dass ein jahrhun­derteal­ter Kon­flikt erneut aufzubrechen dro­hte. Ein­mal mehr stand die Men­schheit zwis­chen den Fron­ten, als Godzil­la, Kong und uralte Tita­nen gegeneinan­der kämpften. Am Ende mis­chte sich noch ein weit­er­er Wider­sach­er in den Stre­it ein und es kam zu einem epis­chen Kampf zwis­chen drei Bestien. Für Kong endete der erste Film im Inneren der Erde – auch dort wurde der Riese sofort wieder auf eine Probe gestellt.

Warum sich der Block­buster lohnt, ver­rat­en wir Dir in unser­er Kri­tik:

Godzil­la vs. Kong | Kri­tik: Kampf der Gigan­ten im Neon­licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: