Der Cast von The School Nurse Files bei Netflix
© Netflix
Silvester Stallone und seine besten Filme
Der absolute Horror - 13faches Grauen! bei KinoweltTelevisionHD
:

The School Nurse Files bei Netflix: Alle Infos zu Cast, Handlung und Staffel 2

Fans asi­atis­ch­er Enter­tain­ment-Kost kom­men bei diesem neuen Serien-Start auf den Geschmack: In „The School Nurse Files” kämpft eine Schulkranken­schwest­er gegen Mon­ster und Geis­ter in ihrer Bil­dung­sein­rich­tung. Dabei geht es vor allem bunt, ver­rückt und glib­berig zur Sache. Wir liefern Dir alle Infos zu Hand­lung, Cast und Staffel 2 des abge­fahre­nen Serienspaßes.

„The School Nurse Files” und viele weit­ere Serien und Filme kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

The School Nurse Files – die Handlung: Schulkrankenschwester lehrt Monster das Fürchten

Die beschei­dene und zurück­ge­zo­gene Schulkranken­schwest­er Eun-young (Jeong Yu-mi) führt ein schein­bar ruhiges und recht unspek­takuläres Leben. Doch die junge Frau weiß schon lange, dass sie vol­lkom­men anders als die anderen ist. Dass sie mit der Fähigkeit aus­ges­tat­tet wurde, eine „geheime Welt” und sog­ar Geis­ter wahrzunehmen. 

Vor allem aber ist Eun-young in der Lage, soge­nan­nte Jel­lies zu sehen – kleine oder große, stets bunte und gum­mi­ar­tige Mon­ster aus Ekto­plas­ma, die eher niedlich anmuten, aber die den Men­schen das Leben mit ihrer bösar­ti­gen Natur zur Hölle machen kön­nen. Kein Wun­der, dass so manch­er Arzt Eun-young schon als Kind eine psy­chis­che Störung unter­stellte. Doch Eun-young lässt sich davon nicht beein­druck­en. 

Als Schulkranken­schwest­er hil­ft sie nicht nur ver­let­zten oder kranken Schülern, son­dern arbeit­et verdeckt auch als Mon­ster­jägerin mit über­natür­lichen Fähigkeit­en und wird dabei von dem sym­pa­this­chen Lehrer Hong In-pyo (Nam Joo-hyuk) unter­stützt. Ihr unkon­ven­tioneller Neben­job bringt so einige Hin­dernisse mit sich, ganz zu schweigen von der Her­aus­forderung, ihre Iden­tität als Jel­ly-Jägerin geheim hal­ten zu müssen …

Die Geschichte der süd­ko­re­anis­chen Net­flix-Serie „The School Nurse Files” basiert auf dem gle­ich­nami­gen Roman der Autorin Chung Serang von 2015. Alle sechs Episo­den des Fan­ta­sy-Dra­mas wur­den 2019 pro­duziert und starten am 25. Sep­tem­ber 2020 bei Net­flix.

Der Cast von The School Nurse Files: Diese Schauspieler sind in der Besetzung

Die Geschichte über die Mon­ster jagende Schulkranken­schwest­er, die mit einem Spielzeugschw­ert und reich­lich skur­rilen Uten­silien an ihrer Schule für Recht und Ord­nung sorgt, lebt vor allem von der Dynamik zwis­chen Haupt­darstel­lerin Jeong Yu-mi und ihrem Schaus­pielkol­le­gen Nam Joo-hyuk. Wir stellen Dir die bei­den „The School Nurse Files”-Schauspieler etwas genauer vor.

Jeong Yu-mi als Eun-young: Monsterjägerin in Weiß

Die Schulkranken­schwest­er Eun-young wird von der 36-jähri­gen Schaus­pielerin Jeong Yu-mi verkör­pert. Die gebür­tige Süd­ko­re­aner­in erlangte in ihrer Heimat vor allem durch die Melo­dra­ma-Serie „A Thou­sand Days’ Promise” (2011) und der roman­tis­chen Com­e­dy-Serie „Rooftop Prince” (2012) größere Bekan­ntheit und wurde mit dem kore­anis­chen Fernseh­preis der SBS Dra­ma Awards aus­geze­ich­net. Ihre erste größere Haup­trol­le bek­lei­dete Jeong Yu-mi im süd­ko­re­anis­chen Hor­ror­film „The Tun­nel”.

Auf deutschen Bild­schir­men gilt die Eun-young-Darstel­lerin noch als ein frisches Gesicht. Man darf ges­pan­nt sein, ob die charis­ma­tis­che Schaus­pielerin auch hierzu­lande ihre Fans gewin­nen wird.

Du suchst mehr Enter­tain­ment aus Süd­ko­rea? Wir empfehlen Dir die besten Werke von Regie-Leg­ende Park Chan-wook!

Nam Joo-hyuk als In-pyo: Der Lehrer mit dem etwas anderen Auftrag

Hong In-Pyo, gespielt von Nam Joo-Hyuk, ist ein Chi­ne­sis­chlehrer an der­sel­ben Schule, an der Eun-young gegen die schleimi­gen Jel­ly-Mon­ster kämpft. Hong In-Pyo hat eine fre­undliche Ausstrahlung und ver­fügt über beson­dere Energien, die der Schulkranken­schwest­er von großem Nutzen sind. Um die Schüler zu schützen, arbeit­en An Eun-Young und Hong In-Pyo Hand in Hand zusam­men, um die Jel­lies auszurot­ten.

Der süd­ko­re­anis­che Schaus­piel­er Nam Joo-Hyuk feierte seinen Durch­bruch als Schaus­piel­er in der pop­ulären süd­ko­re­anis­chen Serie „Who Are You: School 2015” in der er die Rolle des Teenagers Han Yi-An spielte. Der 26-Jährige startete außer­dem eine Mod­elka­r­riere in sein­er Heimat, die nach dem Sieg eines Mod­el-Con­tests deut­lich Fahrt auf­nahm. Die Rolle in „The School Nurse Files” bedeutet für den jun­gen Schaus­piel­er seine erste Haup­trol­le in ein­er Net­flix-Pro­duk­tion.

The School Nurse Files Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Derzeit sind noch gar keine Infor­ma­tio­nen über eine mögliche weit­ere Staffel der süd­ko­re­anis­chen Serie bekan­nt. Es wun­dert nicht, dass Net­flix sich dies­bezüglich derzeit dazu noch recht zurück­hal­tend gibt. 

„The School Nurse Files” mutet als Serie über­wiegend nis­chig an, kön­nte aber nichts­destotrotz das Poten­zial mit­brin­gen, so manchen Zuschauer zum Fan wer­den zu lassen. Wenn die erste Staffel von „The School Nurse Files” sein Pub­likum beim Stream­ing-Anbi­eter find­en sollte, dürfte Staffel 2 nichts mehr im Wege ste­hen. Sollte es eine Fort­set­zung geben, find­est Du hier alle Infos rund um Deine neue Lieblingsserie.

Du suchst neue Lieblingsse­rien? Wir empfehlen Dir die besten Net­flix-Serien des Jahres 2020 in unserem Serien-Guide!

GigaTV Film-Highlights

Wie hat Dir „The School Nurse Files” gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren