Kevin James in The Crew von Netflix
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

The Crew bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Kevin-James-Serie

In der neuen Net­flix-Serie „The Crew“ bringt King of Queens-Star Kevin James nicht nur die Zuschauer, son­dern dies­mal auch die Motoren zum Brüllen. Erfahre hier alles Wichtige zu Start, Cast und Hand­lung der Com­e­dy-Serie.

The Crew kannst Du wie viele weit­ere Serien-High­lights auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fones GigaTV anschauen.

Die Handlung von The Crew: Darum geht’s

Kevin Gib­son (Kevin James) ist der Chef eines NASCAR-Teams und küm­mert sich um seine Leute wie um seine eigene Fam­i­lie. Als Mann der alten Schule ken­nt er sich aus im Geschäft, liebt seine gewohn­ten Abläufe und hegt großes Ver­trauen zu seinem dus­seli­gen Fahrer Jake (Fred­die Stro­ma) – auch wenn der Traum von den ersten Plätzen über die Jahre in weite Ferne gerückt ist.

Kevin James und Freddie Stroma in The Crew

Kevin ste­ht hin­ter seinen Leuten. — Bild: Net­flix

Doch eines Tages wird der täglich Trott gestört, als der Eigen­tümer des Teams sein­er Tochter Cather­ine (Jil­lian Mueller) die Zügel über­lässt. Die engagierte, mod­erne Frau will frischen Wind in den Rennstall brin­gen und heuert dafür einige junge, tech­nikaffine Mil­li­en­ni­als an. Sie sollen das Team wieder auf Siegerkurs brin­gen.

Die ganzen Verän­derun­gen passen Kevin jedoch gar nicht in den Kram, ins­beson­dere, als Cather­ine die tal­en­tierte Fahrerin Jessie (Paris Berelc) als Ersatz für Jake mit an Bord holen will. Kevin sieht sein geliebtes Team vor dem Ende und set­zt alles daran, Cather­ine Steine in den Weg zu leg­en.

GigaTV Film-Highlights

Zwar wollen bei­de das­selbe für das Team – näm­lich Erfolg – doch ihre unter­schiedlichen Sichtweisen sor­gen immer wieder für Krach auf und neben der Rennstrecke.

Der The Crew-Cast: Das ist die Besetzung der Renn-Comedy-Serie

The Crew ist vielle­icht nicht King of Queens, doch auch die neue Net­flix-Serie kann sich auf einen sym­pa­this­chen Cast ver­lassen. Welche Schaus­piel­er in diesem ver­rück­ten Rennstall für Chaos sor­gen, erfährst Du hier.

Kevin James als Kevin Gibson

Kevin James und der Name Doug Hef­fer­nan sind heute wohl kaum noch zu tren­nen. So erfol­gre­ich war die Sit­com King of Queens, in der James für neun Staffeln als Kuri­er­fahrer Doug zum Pro­to­typen des etwas trot­teligen, aber liebenswerten Pantof­fel­helden wurde.

Auch in den Jahren nach dem Ende sein­er Hit-Serie blieb James diesem Rol­len­bild weit­ge­hend treu. In Komö­di­en wie Der Kaufhaus Cop, Kind­sköpfe, Das Schw­ergewicht oder Der Zoowärter spielte er immer wieder den gut­müti­gen Kerl von nebe­nan, der von den meis­ten erst­mal überse­hen wird – in dem aber Großes steckt.

Kevin James in The Crew

Der King of Queens-Star spielt jet­zt die Haup­trol­le in The Crew. — Bild: Net­flix

Dass James in seinem neuesten Film Becky einen psy­chopathis­chen Neon­azi spielt, kam deshalb für viele als Über­raschung. Ins­beson­dere deshalb, weil ihm auch dieser ern­ste, fin­stere Rol­len­typ zu liegen scheint.

Für die neue Net­flix-Serie The Crew kehrt der heute 55-jährige Schaus­piel­er jedoch wieder zurück zu seinen Wurzeln. Offen­bar kriegt man Kevin James zwar aus King of Queens, Doug Hef­fer­nan aber nicht aus Kevin James.

Die spaßig­sten Com­e­dy-Serien bei Net­flix soll­test Du nicht ver­passen!

Jillian Mueller als Catherine Spencer

Jil­lian Mueller kommt eigentlich aus dem The­ater, im Filmgeschäft ist sie dage­gen noch rel­a­tiv neu. Erst 2019 über­nahm sie ihre erste größere Rolle in der Hor­ror-Komödie Porno. Zuvor kon­nte man sie in einzel­nen Fol­gen von Serien wie Law & Order: New York oder The Last O.G. sehen.

Jillian Mueller in the Crew

Cather­ine will den Rennstall in die mod­erne Zeit führen. — Bild: Net­flix

Mit den Möglichkeit­en des Stream­ing­di­en­stes Net­flix, dürfte Mueller nun auch ein inter­na­tionales Pub­likum erre­ichen. Umso bess­er, schließlich kann sie als eine der zen­tralen Fig­uren in The Crew endlich zeigen, was in ihr steckt.

Unter­hal­tung ohne Gren­zen: Hier find­est Du die besten Serien 2021 bei Net­flix.

Freddie Stroma als Jake Martin

Bridger­ton-Fans aufgepasst: Denn auch wenn man Fred­die Stro­ma in dieser Rolle vielle­icht nicht sofort erken­nen mag, spielte er in der gehypten His­to­rien-Date-Cast­ing­show nie­mand Gerin­geren als Prinz Friedrich höch­st­per­sön­lich.

Freddie Stroma in The Crew

Jake ist der Stamm­ren­n­fahrer von Kevin. — Bild: Net­flix

Doch der 34-jährige Brite kann nicht nur Daphne Bridger­ton (Phoebe Dynevor) schöne Augen machen, er war auch schon als Dick­on Tar­ly in Game of Thrones, sowie als Cor­mac McI­aggen in gle­ich drei Har­ry Pot­ter-Teilen zu sehen. Von sein­er Rolle im Michael-Bay-Actionkracher 13 Hours – The Secret Sol­diers of Beng­hazi mal ganz abge­se­hen.

Wie sich Stro­ma als NASCAR-Fahrer Jake Mar­tin schlägt, davon kannst Du Dich jet­zt sel­ber überzeu­gen.

Paris Berelc als Jessie

Die US-Schaus­pielerin Paris Berelc steigt in The Crew in den Ren­nover­all der Nach­wuchs­fahrerin Jessie. Bekan­nt wurde die heute 22-Jährige beim Sender Dis­ney XD, wo sie als Sky­lar Storm in der Serie Mighty Med – Wir heilen Helden ihre Kar­riere durch­startete.

Freddie Stroma und Paris Berelc in The Crew

Jessie macht Jake Konkur­renz. — Bild: Net­flix

Auch in den fol­gen­den Jahren soll­ten noch einige weit­ere Serien fol­gen, darunter S3 – Gemein­sam stärk­er und WTH: Wel­come to Howler, wobei ihre Rolle in der ein­fühlsamen Tee­nie-Com­e­dy-Serie Alexa & Katie wohl für die größte Aufmerk­samkeit sorgte.

Im let­zten Jahr stand Paris Berelc dann sog­ar schon ein­mal mit Super­star Kevin James vor der Kam­era – damals für Hubie Hal­loween, eben­falls für Net­flix.

The Crew-Release: Wann ist der Netflix-Start?

Wer sich schon länger nach neuem Com­e­dy-Mate­r­i­al mit Kevin James sehnt, hat jet­zt Grund zur Freude: Die neue Net­flix-Serie mit dem King of Queens-Star geht bere­its am 15. Feb­ru­ar bei dem Stream­ing­di­enst an den Start.

The Crew kannst Du wie immer auch ganz bequem mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fones GigaTV sehen.

The Crew Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Bis­lang ist noch nicht bekan­nt, ob es eine 2. Staffel von The Crew bei Net­flix geben wird. Kevin-James-Fans müssen sich also noch gedulden, bis sie erfahren, ob und wie es mit Kevin Gib­son und seinem Team weit­erge­ht. Sollte die Serie bei den Zuschauern gut ankom­men, ste­ht ein­er Fort­set­zung aber eigentlich nichts im Wege.

Für mehr reifen­qui­etschende Unter­hal­tung: Das sind die besten Autose­rien für PS-Fans.

Kann The Crew mit alten Kevin-James-Klas­sik­ern wie King of Queens mithal­ten? Sag Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren und beteilige Dich an den Diskus­sio­nen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren