Der Cast von Sie weiß von dir bei Netflix
© Netflix
Joseph Gordon-Levitt in Inception
:

Sie weiß von Dir bei Netflix: Psycho-Miniserie mit packendem Twist

Am 17. Feb­ru­ar fügt Net­flix eine weit­ere düstere Romanze seinem Serien-Reper­toire hinzu. Im Thriller Sie weiß von Dir” wird eine allein­erziehende Mut­ter in Psy­chos­piele mit ihrem Chef und dessen Frau ver­wick­elt. Wir liefern Dir alle Infos über Hand­lung, Cast und Staffel 2.

Sie weiß von Dir und viele weit­ere Serien kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Die Handlung von Sie weiß von Dir: Dreiecksbeziehung mit Psychospielchen

Die allein­erziehende Mut­ter Louise (Simona Brown) erhofft sich in einem kleinen Kaff einen längst über­fäl­li­gen Neuan­fang. Schnell find­et sie eine Stelle als Sekretärin im Büro ein­er psy­chi­a­trischen Prax­is. Auf der Suche nach Ori­en­tierung in ihrer neuen Heimat begeg­net sie einem sym­pa­this­chen und attrak­tiv­en Mann, der Louis­es Herz schnell höher­schla­gen lässt. Die Funken sprühen, doch nur wenige Tage später erwartet Louise ein großer Schock: Der fremde Charmeur ist ihr neuer Chef David (Tom Bate­man). 

Und damit nicht genug: David ist auch noch ver­heiratet! Das muss Louise erst ein­mal sack­en lassen. Trotz­dem lassen sich die wach­senden Gefüh­le zwis­chen den bei­den nur schw­er im Zaum hal­ten. Dabei kön­nten ihre Leben im Grunde kaum unter­schiedlich­er sein: Während Louise sich bish­er vor allem mit mick­ri­gen Gehäl­tern und als Sin­gle mit Kind durchs Leben schlug, ist David mit ein­er schein­bar makel­losen Frau ver­heiratet, fährt schicke Schlit­ten und wohnt in einem imposan­ten Haus. Louise ahnt vor­erst noch nicht, dass die glänzende Fas­sade ehe­lichen Miss­brauch und Psy­choter­ror ver­hüllt. Während­dessen hat Louise vor allem nachts mit Visio­nen und luzi­den Träu­men zu kämpfen …

Eve Hewson als Adele in Netflix' Sie weiß von Dir

Louise (Simona Brown) und Adele (Eve Hew­son) schließen eine zweifel­hafte Fre­und­schaft … — Bild: Net­flix

Eines Tages ler­nen sich die junge Mut­ter und Davids Frau Adele (Eve Hew­son) ken­nen. Es entwick­elt sich eine ungewöhn­liche Fre­und­schaft, von der Louise sich nicht ganz sich­er ist, welche Motive sich hin­ter ihr noch ver­ber­gen. Nach und nach öffnet sich Adele gegenüber ihrer neuen Fre­undin und lüftet so manch­es düstere Ehege­heim­nis. Ade­les Ver­let­zlichkeit rührt die ein­fühlsame Louise, doch gle­ichzeit­ig überkommt sie das Gefühl, sich selb­st in Gefahr zu brin­gen. Und damit liegt sie richtig, denn die Begeg­nung mit Adele war kein Zufall. Jemand ver­fol­gt eine niederträchtige und gefährliche Agen­da und nichts ist, wie es scheint.

Das britis­che Net­flix-Serieno­rig­i­nal Sie weiß von Dir beruht auf dem gle­ich­nami­gen britis­chen Best­seller Behind her eyes von der Autorin Sarah Pin­bor­ough von 2017. Als Schöpfer und Drehbuchau­tor fungierte der britis­che TV-Pro­duzent Steve Light­foot (The Pun­ish­er). Die Minis­erie beste­ht aus sechs Fol­gen, abruf­bar ab dem 17. Feb­ru­ar auf Net­flix.

Du stehst auf düstere Romanzen? Wir empfehlen Dir die besten Anti-Liebesfilme und -serien, nach denen Du Dir wün­schen wirst, schnell wieder Sin­gle zu sein!

Sie weiß von dir – der Cast: Diese Schauspieler sind in der Besetzung

Die neue Minis­erie um eine geheimnisvolle und tox­is­che Dreier­beziehung fährt mit einem charis­ma­tis­chen Cast auf. Wir stellen Dir die Darsteller genauer vor.

Simona Brown als Louise

In Net­flix’ neuer Minis­erie Sie weiß von Dir übern­immt die Britin Simona Brown die weib­liche Haup­trol­le der allein­erziehen­den Mut­ter Louise. Die 26-jährige Schaus­pielerin bek­lei­dete bere­its einige Rollen in britis­chen Film- und Serien­pro­duk­tio­nen: Einem größeren Pub­likum wurde sie erst­mals in der Rolle der Gaia Baw­den in der Serien­ver­fil­mung von J. K. Rowl­ings The Casu­al Vacan­cy (2015) vorgestellt. Es fol­gten eine Haup­trol­le im britis­chen Mys­tery-Thriller Guilt (2016) als DJane eines ver­rucht­en Sex-Clubs und eine Gas­trolle in der pop­ulären roman­tis­chen Fernsehserie Out­lander (2018).

Simone Brown als Louise in Sie weiß von Dir bei Netflix

Hat Louise (Simona Brown) über­natür­liche Gaben? — Bild: Net­flix

Über ihre Rolle sagt Brown im Inter­view mit dem Enter­tain­ment-Mag­a­zin Metro: „Manch­mal möchte ich Louise gerne eine Ohrfeige ver­passen, aber dann erin­nere ich mich daran, dass Men­schen ver­rück­te Dinge tun, wenn sie das Gefühl haben, nichts zu haben. Es gibt da etwas, was uns an Affären fasziniert, weil es etwas gibt, was uns sagt, sie bess­er nicht einzuge­hen. Sie machen uns neugierig, weil sie ein großes Tabu darstellen, aber ander­er­seits so ver­bre­it­et sind.”

Tom Bateman als David

„Was mich zu dieser Rolle hinge­zo­gen hat, war der Umstand, dass Davids Geschichte mir das Herz gebrochen hat, ohne zu schnell zu viel zu ver­rat­en”, berichtet David-Darsteller Tom Bate­man im Inter­view mit Metro. „Er wird sicher­lich als Bösewicht wahrgenom­men, aber hin­ter jedem fiesen Typ ste­ht eine inter­es­sante Geschichte.”

Reich­lich inter­es­sante Geschicht­en und fiese Typen durfte der 31-jährige Schaus­piel­er schon in unter­schiedlich­sten Film- und Fernseh­pro­duk­tio­nen erzählen und verkör­pern. In der britis­chen Fan­ta­sy­dra­ma-Serie Jekyll & Hyde (2015) spielte der Brite die bekan­nte zwieges­pal­tene Haupt­fig­ur in der Serien­ver­fil­mung des alten Roman­klas­sik­ers Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Steven­son. Im Jahr 2017 war er im Hol­ly­wood-Block­buster Mord im Ori­ent Express als Auf­tragge­ber Mon­sieur Bouc zu sehen. 

Tom Bateman als David in Netflix' Sie weiß von Dir

David (Tom Bate­man) und Adele (Eve Hew­son) steck­en in einem tox­is­chen Teufel­skreis. — Bild: Net­flix

Weit­ere Rollen in Serien­adap­tio­nen britis­ch­er Klas­sik­er ergat­terte Bate­man außer­dem in Van­i­ty Fair (2018). Im Action­thriller Hard Pow­der (2014) mimte der Schaus­piel­er den Kartel­lan­führer Trevor „Viking“ Cal­cote. In Sie weiß von Dir spielt Bate­man den charis­ma­tis­chen Psy­chi­ater David, der in ein­er tox­is­chen Beziehung mit sein­er Frau Adele steckt und eine Affäre mit Louise unter­hält.

Hol­ly­wood-Kitsch ist nicht Dein Ding? Diese 12 Filme zeigen Liebe real­is­tisch.

Eve Hewson als Adele

„Ich liebe es, wenn ich ein Skript zu Ende lese und meine erste Reak­tion ist, dass ich glaube, diese Rolle niemals spie­len zu kön­nen”, ver­rät Schaus­pielerin Eve Hew­son im Inter­view mit Vogue. „Was meine Kar­riere ange­ht, habe ich die besten Erfahrun­gen immer dann gemacht, wenn ich beina­he starr vor Angst in die Rolle hineinge­gan­gen bin.”

Ähn­lich war es auch mit Hew­sons bish­er größten Rolle als Anna Wetherell in der pop­ulären Lit­er­aturver­fil­mung The Lumi­nar­ies (2020). In der Dra­maserie über­nahm Hew­son die weib­liche Haup­trol­le ein­er jun­gen Aben­teurerin, die im Neusee­land der 1860er einen Mord aufk­lären will. 

Eve Hewson als Adele in Netflix' Sie weiß von Dir

Eve Hew­son verkör­pert Davids Ehe­frau Adele in der neuen Thriller-Serie Sie weiß von Dir. — Bild: Net­flix

Die heute 29-jährige Hew­son eignete sich das Schaus­piel­handw­erk zuvor an der renom­mierten Tisch School of the Arts der New York Uni­ver­si­ty an, bevor sie 2014 erste größere Aufmerk­samkeit mit ihrer Rolle der Kranken­schwest­er Lucy Elkins in der hochgelobten Fernsehserie The Knick (2014) auf sich zog. Später fol­gten Rollen im Gang­ster-Streifen Papil­lon (2017) und im His­to­rien­film Bridge of Spies – Der Unter­händler (2015).

In Sie weiß von Dir übern­immt Hew­son die Rolle der schein­bar per­fek­ten Haus- und Ehe­frau Adele. Hew­son über ihre Rolle gegenüber Vogue: „Als Zuschauer macht man bes­timmte Annah­men, wenn es um Adele geht. Aber die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen. Wir haben diesen Stereo­typ der armen Haus­frau als unschuldiges Opfer schon so oft gese­hen. Das Pub­likum wird diesen Stereo­typ auf sie über­tra­gen – und dann eine ziem­lich große Über­raschung erleben.”

Sie weiß von Dir Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Eine Fort­set­zung der ersten Staffel kann bei diesem For­mat beina­he gän­zlich aus­geschlossen wer­den. Sie weiß von Dir erzählt die Geschichte des Romans der britis­chen Autorin Sarah Pin­bor­ough zu Ende. Eine zweite Staffel um die schwierige Dreiecks­beziehung würde dem Stoff der ersten kaum gerecht wer­den. Bish­er gab Net­flix dementsprechend auch noch keine Infor­ma­tio­nen um eine Fort­set­zung her­aus. Eine Ausweitung des Stoffes scheint hier eher unwahrschein­lich. Doch keine Sorge! Diese 10 weit­eren Buchver­fil­mungen vertreiben Deine Langeweile.

Wie hat Dir Sie weiß von Dir gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren