Der Cast von Reality Z
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Reality Z auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Besetzung der Zombieserie

Der Erfolg von Serien wie „The Walk­ing Dead” und „King­dom” hat bewiesen: Zom­bies kom­men immer gut an! Nun will auch Brasilien etwas zur Untoten-Euphorie beitra­gen und schickt auf Net­flix die Hor­rorserie „Real­i­ty Z” ins Ren­nen. Wir informieren Dich über Start, Hand­lung und Cast der südamerikanis­chen Zom­biepa­rade.

Der Start von Reality Z: Ab wann läuft die Zombieserie auf Netflix?

Das bedrohliche Röcheln der Zom­bies rückt näher, denn am 10. Juni startet „Real­i­ty Z” bere­its auf Net­flix. Die erste Staffel wird 10 Episo­den umfassen, wie es beim Stream­ing-Dienst üblich ist. Showrun­ner und Regis­seur der Serie ist der Brasil­ian­er Cláu­dio Tor­res, der sich dafür von der britis­chen Minis­erie „Dead Set” inspiri­eren ließ. 

Tor­res selb­st meinte zu dem Pro­jekt: „Meine Her­aus­forderung bestand darin, eine fün­fteilige Minis­erie in eine Serie zu ver­wan­deln, die mehrere Staffeln umfassen kann, ohne den Geist, den Humor und die Sozialkri­tik des Orig­i­nals zu ver­nach­läs­si­gen. […] Die erste brasil­ian­is­che Zom­bie-Serie insze­nieren zu dür­fen, ist ein wahres Geschenk von Net­flix an mich.”

„Real­i­ty Z” kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV anschauen.

Reality Z: Das ist die Handlung der Netflix-Serie

Für viele Fernse­hzuschauer stellte Real­i­ty-TV schon immer den puren Hor­ror dar. In „Real­i­ty Z” wird dies jedoch ziem­lich wörtlich genom­men, denn im brasil­ian­is­chen Rio de Janeiro ist die Zom­bie-Apoka­lypse aus­ge­brochen.

Die Serie wid­met sich den Teil­nehmern der Real­i­ty-Show Olimpio - The House of the Gods, in der sie – ganz im „Big Brother”-Stil rund um die Uhr von Kam­eras begleit­et wer­den. Die Angst davor, von den Zuschauern raus­gewählt zu wer­den und so den ver­lock­enden Geldgewinn nicht ein­sack­en zu kön­nen, stellt sich aber bald als Nichtigkeit her­aus.

Als viel erschreck­ender (und tödlich­er) erweist sich näm­lich die Horde von hun­gri­gen Zom­bies, die vor den Toren des TV-Stu­dios lauert und alles angreift, was sich bewegt. Nun müssen die Show-Teil­nehmer selb­st entschei­den: Bleiben sie im sich­er abgeriegel­ten Bewohner­bere­ich oder wagen sie die Flucht in die Außen­welt?

Dank dieser Zwick­müh­le steigen auch die Span­nun­gen zwis­chen den Isolierten, was die Sit­u­a­tion für alle nur noch pikan­ter macht. Gehen sich die Leben­den wom­öglich sog­ar selb­st an die Gurgel, bevor die ver­we­senden Mon­ster es tun?

Wenn Du von Zom­bies nicht genug bekom­men kannst: Erst kür­zlich startete mit „Veta­la” eine indis­che Serie über untote Kolo­nial­is­ten in Rotröck­en bei Net­flix.

GigaTV Film-Highlights

Der Reality Z-Cast: Diese Darsteller gehören zur Besetzung

Der Cast von „Real­i­ty Z” beste­ht auss­chließlich aus brasil­ian­is­chen Stars, die hierzu­lande eher die wenig­sten Zuschauer ken­nen dürften. Ein Erfolg der Net­flix-Serie kön­nte die weltweite Bekan­ntheit der Schaus­piel­er jedoch in Winde­seile erhöhen. Damit Du schon vor dem Anschauen weißt, mit wem Du es zu tun hast, stellen wir Dir hier ein paar der Haupt­darsteller vor:

Emílio de Mello als Alberto Levi

Der 54-jährige Emílio de Mel­lo ist in seinem Heimat­land bere­its eine ziem­lich große Num­mer. Kein Wun­der, denn der film- und fernse­herfahrene Mime ste­ht seit mit­tler­weile über 30 Jahren vor der Kam­era.

Sein per­sön­lich größter Erfolg dürfte aber die Nominierung für den Inter­na­tion­al Emmy Award im Jahr 2015 gewe­sen sein, die er für seine Darstel­lung des Psy­chi­aters Dr. Car­lo Antoni­ni in der Dra­ma-Serie „Psi” erhielt.

Zu sein­er Rolle des Alber­to Levi in „Real­i­ty Z” ist bis­lang noch nichts bekan­nt.

Sabrina Satoin Reality Z

Auch die Mod­er­a­torin Div­ina (Sab­ri­na Sato) muss bald um ihr Leben fürcht­en — Bild: Net­flix

Carla Ribas als Ana Schmidt

Car­la Ribas stieg mit 46 Jahren ver­hält­nis­mäßig spät ins Schaus­pielgeschäft ein. Dass sie nun 16 Jahre später zum Stamm-Cast ein­er Net­flix-Serie gehört, ist daher umso beein­druck­ender.

Zuvor wirk­te sie schon in eini­gen Serien und Fil­men mit, unter anderem im Regiede­büt ihres Lands­man­nes Wag­n­er Moura, bekan­nt als Pablo Esco­bar in „Nar­cos”. Dessen Biopic „Marighel­la” wid­met sich dem Leben des brasil­ian­is­chen Rev­o­lu­tionärs Car­los Marighel­la.

Zu ihrer Rolle der Ana Schmidt in „Real­i­ty Z” wur­den eben­falls noch keine konkreten Infor­ma­tio­nen veröf­fentlicht. Laut Trail­er spielt sie aber wohl eine Mut­ter, die mit ihrem Sohn in das abgeriegelte TV-Stu­dio gelan­gen will, da sie dies für den sich­er­sten Ort in Rio de Janeiro hält.

Guilherme Weber als Brandão

Bevor Guil­herme Weber als Schaus­piel­er in Fil­men und Serien auf­trat, stand er viele Jahre auf den The­ater­büh­nen Brasiliens. Unter anderem war er in ein­er Auf­führung von Arthur Millers leg­endärem Stück „Tod eines Hand­lungsreisenden” zu sehen.

Der Cast von Reality Z

Big Broth­er meets The Walk­ing Dead: In Real­i­ty Z gibt es Zom­bies statt Zuschauer-Vot­ings — Bild: Net­flix

Längst hat der 48-Jährige aber den Schritt vor die Kam­eras gewagt und darf nun mit „Real­i­ty Z” sein bish­er größtes Engage­ment feiern. Er spielt in der Zom­bie-Serie Brandão, den Regis­seur der Real­i­ty-Show Olimpio, der trotz der Apoka­lypse seine Sendung nicht aufgeben will.

Jesus Luz als Lucas

Jesus Luz ist nicht nur als Schaus­piel­er aktiv, son­dern kon­nte auch große Erfolge als Mod­el und DJ feiern. Let­ztere Pro­fes­sion ermöglichte ihm schließlich im Jahr 2009 sog­ar einen Auftritt im Musikvideo zum Song Cel­e­bra­tion der Sän­gerin Madon­na, mit der er zur dama­li­gen Zeit auch eine auf­se­hen­erre­gende Beziehung führte.

Etwas mehr als zehn Jahre später gehört Luz zur Hauptbe­set­zung von „Real­i­ty Z”, wo er den Charak­ter Lucas spielt. Dem Trail­er nach zu urteilen, ist dieser ein Crew-Mitar­beit­er der Real­i­ty-Show, der eine unan­genehme Begeg­nung mit den Zom­bies macht.

Ana Hartmann als Nina

Für Ana Hart­mann kön­nte „Real­i­ty Z” eben­falls ein großer Kar­ri­ere­sprung bedeuten. Erst seit vier Jahren als Schaus­pielerin aktiv, kon­nte sie bish­er lediglich kleinere Auftritte in Serien verze­ich­nen.

Ana Hartmann in Reality Z

Nina (Ana Hart­mann) sagt den Zom­bies den Kampf an — Bild: Net­flix

Im Trail­er zur neuen Net­flix-Serie ist ihre Fig­ur der Show-Pro­duzentin Nina ziem­lich präsent und scheint im Kampf gegen die Zom­bies das Heft selb­st­be­wusst in die Hand zu nehmen. In der ein oder anderen bluti­gen Auseinan­der­set­zung wird Hart­mann also sich­er zu sehen sein.

Ravel Andrade als Léo Schmidt

Der 26-jährige Rav­el Andrade feierte 2012 sein Schaus­pield­e­büt und wurde seit­dem für mehrere brasil­ian­is­che Serien verpflichtet. Unter anderem spielte er eine Neben­rolle in der Serie „Me Chama de Bruna”, in der auch schon Car­la Ribas und Ana Hart­mann mitwirk­ten.

Das Zusam­men­spiel mit Ribas sollte in „Real­i­ty Z” also bestens funk­tion­ieren. Er verkör­pert darin Léo Schmidt, den Sohn ihrer Fig­ur Ana, der mit ihr einen Weg in das Stu­dio­gebäude sucht.

Mehr Zom­bie-Nach­schub gibt es in unser­er Top 6 der besten Zom­bie-Serien auf Net­flix.

Machen Dich die brasil­ian­is­chen Zom­bies in „Real­i­ty Z” neugierig oder hast Du genug von dem Genre? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren