Poster von Netflix' Pacific Rim: The Black
© Netflix
Drei junge Damen sitzen auf einer Couch.
Hellbound
:

Pacific Rim: The Black bei Netflix – Alles zu Start und Handlung der Anime-Serie

Mit „Pacif­ic Rim: The Black“ führt Net­flix die beliebte Robot­er-Mon­ster-Klop­perei der titel­geben­den Film­rei­he im Serien­for­mat fort. Wenn Du mehr über die Ani­me-Serie erfahren willst, bekommst Du hier alle Infos zu Start, Hand­lung und den Hin­ter­grün­den.

Pacif­ic Rim: The Black kannst Du wie zahlre­iche weit­ere Serien-High­lights auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fones GigaTV sehen.

Die Handlung von Pacific Rim: The Black

Pacif­ic Rim: The Black set­zt einige Jahre nach den Ereignis­sen von Pacif­ic Rim 2 ein. Die let­zte große Attacke der Kai­jus – jene riesi­gen Mon­ster, die aus dem Meer emporsteigen – hat die men­schliche Zivil­i­sa­tion an den Rand des Unter­gangs gebracht. Der Kon­ti­nent Aus­tralien wurde so hart getrof­fen, dass er sog­ar kom­plett evakuiert wer­den musste.

Bild aus Pacific Rim: The Black

Die mächti­gen Kaji haben Aus­tralien kom­plett über­ran­nt. — Bild: Net­flix

Nur die Geschwis­ter Tay­lor und Hay­ley sowie einige weit­ere Über­lebende sind zurück­ge­blieben. Die bei­den Jugendlichen warten noch immer auf ihre Eltern, nach­dem diese aufge­brochen sind, um gegen die Kai­ju zu kämpfen. Nach all der Zeit bleibt Tay­lor und Hay­ley aber irgend­wann nichts anderes übrig, als sich selb­st auf die Suche nach ihnen zu machen.

Doch über­all lauert die Gefahr der gigan­tis­chen Mon­ster, die Jagd auf die Über­reste der Men­schheit machen. Als die bei­den Geschwis­ter auf einen der gewalti­gen Jaeger-Robot­er stoßen, die im Krieg gegen die Kai­ju einge­set­zt wur­den, kön­nen sie sich endlich zur Wehr set­zen.

Bild aus Pacific Rim: The Black

An Bord des Jaegers kön­nen Tay­lor und Hay­ley gegen die Mon­ster kämpfen. — Bild: Net­flix

Zusam­men übernehmen Tay­lor und Hay­ley den Jaeger und nehmen die Spur ihrer Eltern auf.

Pacific Rim: The Black – Wer steckt hinter der Netflix-Serie?

Für die Serien­fort­set­zung des Pacif­ic-Rim-Fran­chis­es hat sich Net­flix gle­ich zwei Ani­ma­tion­sex­perten mit an Bord geholt. Als Showrun­ner von Pacif­ic Rim: The Black fungieren näm­lich Craig Kyle und Greg John­son.

GigaTV Film-Highlights

Kyle und John­son haben in der Ver­gan­gen­heit bere­its oft zusam­mengear­beit­et und sich über die Jahre ins­beson­dere als Drehbuchau­toren für Mar­vel-Ani­ma­tions­filme und -serien einen Namen gemacht. So standen die bei­den unter anderem hin­ter X-Men Evo­lu­tion – Die Mutan­ten, The Invin­ci­ble Iron Man, Ulti­mate Avengers, Doc­tor Strange, Wolver­ine and the X-Men und vie­len mehr.

Während John­son mit Trans­form­ers: Res­cue Bots bere­its Erfahrung mit ani­mierten Riesen­ro­bot­ern sam­melte, emp­fahl sich Craig Kyle unter­dessen mit sein­er Arbeit sog­ar für höhere Ehren und war am Drehbuch für den MCU-Block­buster Thor 3: Tag der Entschei­dung beteiligt.

Bild aus Pacific Rim: The Black

Auch in Pacif­ic Rim: The Black gibt es wieder zün­ftige Robot­er-Action. — Bild: Net­flix

Da klingt es doch mehr als vielver­sprechend, dass sich die bei­den nun auch Pacif­ic Rim: The Black annehmen.

Pacific Rim: The Black – Wann ist der Netflix-Start?

Nach­dem die Serie bere­its im Jahr 2018 angekündigt wurde, hat das Warten nun endlich ein Ende. Pacif­ic Rim: The Black geht am 4. März bei Net­flix an den Start. Dem Kampf zwis­chen Kai­ju und Jaeger kannst Du übri­gens wie immer auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fones GigaTV fol­gen.

Auf welche Serien kannst Du Dich 2021 bei Net­flix freuen? Hol Dir den Überblick in unser­er ulti­ma­tiv­en Über­sicht.

Staffel 2: Wird Pacific Rim: The Black fortgesetzt?

Fans von spek­takulären Robot­er-Prügeleien kön­nen sich freuen: Wie bere­its im Vor­feld berichtet wurde, soll die neue Net­flix-Ani­me-Serie Pacif­ic Rim: The Black über min­destens zwei Staffeln laufen. So viel ver­ri­et das Pro­duk­tion­sstu­dio Leg­endary Enter­tain­ment schon bei ein­er Branchen­messe im Jahr 2019.

Bild aus Pacific Rim: The Black

Pacif­ic Rim: The Black wird wohl auch eine 2. Staffel bekom­men. — Bild: Net­flix

Obwohl die 2. Staffel damit schon weit­ge­hend abgesichert ist, wurde bis zum heuti­gen Tag noch kein offizieller Start­ter­min für die Fort­set­zung von Pacif­ic Rim: The Black bekan­nt­gegeben. Soll­ten die Zuschauerzahlen stim­men, dürfte Staffel 2 aber eigentlich in trock­e­nen Tüch­ern sein.

Und vielle­icht kannst Du Dich dann sog­ar auf eine 3. Staffel und noch mehr aufre­gende Aben­teuer im Pacif­ic Rim-Uni­ver­sum freuen. In der Zwis­chen­zeit kannst Du Dich aber auch in eine der 12 besten Sci-Fi-Ani­me-Serien bei Net­flix und Co. stürzen.

Pacific Rim 3: Warum Serie und kein Film nach Pacific Rim 2: Uprising?

Viele dürften sich jet­zt vielle­icht fra­gen, warum Pacif­ic Rim nun als Serie und eben nicht als weit­er­er Film fort­ge­set­zt wird. Der Grund dafür ist denkbar ein­fach: Pacif­ic Rim 2: Upris­ing kam näm­lich nicht nur bei den Kri­tik­ern schlecht an, son­dern ent­täuschte auch an den Kinokassen.

Bild aus Pacific Rim 2: Uprising

Pacif­ic Rim 2: Upris­ing war kein finanzieller Erfolg. — Bild: Uni­ver­sal Pic­tures

Der erste Teil des Fran­chis­es, bei dem noch Oscarpreisträger Guiller­mo del Toro (Shape of Water) für Drehbuch und Regie ver­ant­wortlich war, spielte weltweit immer­hin stat­tliche 400 Mil­lio­nen US-Dol­lar ein. Für die Fort­set­zung über­nahm del Toro nur noch den Pro­duzen­ten­posten und über­ließ Steven S. DeKnight (Marvel’s Dare­dev­il) das Rud­er. Pacif­ic Rim 2: Upris­ing blieb jedoch mit 286 Mil­lio­nen Dol­lar an Kinoein­nah­men weit hin­ter den Erwartun­gen zurück.

Obwohl das Ende von Pacif­ic Rim: Upris­ing mehr als genü­gend Raum für eine Fort­set­zung offen­ließ, ist die Lein­wand-Zukun­ft der Robo-Action also derzeit ungewiss. Erst im Jan­u­ar 2021 äußerte sich auch Guiller­mo del Toro bei Twit­ter selb­st zu dem The­ma. Ihm zufolge gäbe es derzeit keine Pläne für Pacif­ic Rim 3 oder eine Rück­kehr ins Fil­mu­ni­ver­sum des Fran­chis­es.

Eden, Res­i­dent Evil und viele weit­ere Hits: Auf diese neuen Ani­mes kannst Du Dich 2021 bei Net­flix freuen.

Wie gefällt Dir die Net­flix-Serie in der Welt von Pacif­ic Rim? Sag uns Deine Mei­n­ung zu Pacif­ic Rim: The Black und disku­tiere mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren