Kaaris in Le Roi des ombres
© Netflix
john wick in jordanien
:

Le Roi des ombres auf Netflix: Alle Infos zum französischen Krimidrama

Im neuen Net­flix-Film „Le Roi des ombres” herrscht ein bru­taler Ban­denkrieg, in dem sich auch zwei Halb­brüder gegenüber­ste­hen. Genauere Infos zu Hand­lung und Beset­zung des franzö­sis­chen Dra­mas erhältst Du hier.

Seit dem 17. März läuft das Krim­idra­ma Le Roi des ombres auf Net­flix und hat sich dort prompt in den Top 10-Charts fest­ge­set­zt. Regie und Drehbuch des Films über­nahm der Fran­zose Marc Fouchard, der zuvor unter anderem den Tanz­film „Break” und das Dra­ma „Out of the World” insze­nierte.

Die Geschichte von Le Roi des ombres basiert lose auf der ural­ten afrikanis­chen Leg­ende von Sun­di­a­ta Keï­ta, der 1235 zum ersten Herrsch­er des Kön­i­gre­ichs Mali wurde. Dessen Mythos diente bere­its als Inspi­ra­tion für Dis­neys Zeichen­trick-Klas­sik­er „Der König der Löwen”.

Le Roi des ombres kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Le Roi des ombres – Die Handlung: Darum geht es im Netflix-Film

Die Halb­brüder Adama (Alas­sane Diong) und Ibrahim (Kaaris) kön­nten kaum unter­schiedlich­er sein. Während let­zter­er als Teenag­er auf die schiefe Bahn geri­et und nun als Kopf ein­er Dro­gen­bande fungiert, unter­stützt der jün­gere und seit einem Unfall blinde Adama ihren gemein­samen Vater Ous­mane (Issa­ka Sawado­go) in dessen Restau­rant­be­trieb.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der ohne­hin schon schwe­lende Kon­flikt zwis­chen den Brüdern weit­et sich zu ein­er Art Fam­i­lienkrieg aus, als Ous­mane stirbt. Ibrahim will daraufhin näm­lich Geschäft und Geld seines Vaters an sich reißen, was Adama als Bedro­hung für das Ver­mächt­nis Ous­man­es ansieht.

Um den Rest sein­er Fam­i­lie zu beschützen, stellt sich Adama mutig seinem gewalt­täti­gen Brud­er ent­ge­gen. Seine Blind­heit ist dabei jedoch nur schein­bar ein Nachteil, denn der junge Mann ver­ste­ht es aus­geze­ich­net, seine anderen Sinne im Kampf zu nutzen. Wird er Ibrahim besiegen kön­nen?

Die Gang­ster-Szene in Frankre­ich wird auch in der Net­flix-Serie „Caïd (Gangs­ta)” beleuchtet. Hier find­est Du alle Infos.

Der Cast von Le Roi des ombres: Diese Schauspieler gehören zur Besetzung

Alassane Diong als Adama

Der gebür­tige Paris­er Alas­sane Diong ist seit 2017 als Schaus­piel­er tätig und wartet noch auf seinen großen Durch­bruch. Wie das funk­tion­iert, kon­nte er bere­its inner­halb sein­er Fam­i­lie beobacht­en: Sein Onkel ist näm­lich nie­mand Gerin­geres als Omar Sy, der mit der Tragikomödie „Ziem­lich beste Fre­unde” berühmt wurde und mit­tler­weile auch in Hol­ly­wood Fuß gefasst hat.

Der 26-jährige Diong stand bish­er unter anderem im Thriller „Black Tide” und im Kriegs­dra­ma „Father and Sol­dier” (als Omar Sys Film­sohn) vor der Kam­era. In Le Roi des ombres über­nahm er die Haup­trol­le des blind­en Adama, der seinem krim­inellen Brud­er Ibrahim die Stirn bieten will.

Kaaris als Ibrahim

Der in der Elfen­beinküste geborene Gnakouri Okou ist in Frankre­ich vor­rangig unter seinem Kün­stler­na­men Kaaris bekan­nt. Als Rap­per veröf­fentlichte er unter diesem Pseu­do­nym bish­er ins­ge­samt acht Stu­dioal­ben, von denen das jüng­ste sog­ar auf Platz 1 der franzö­sis­chen Charts klet­terte.

Neben­bei ist der 43-Jährige aber auch als Schaus­piel­er tätig. Unter anderem trat er in den Action­fil­men „Over­drive” und „The Bounc­er” sowie in dem Thriller „Ban­den von Mar­seille” auf. Le Roi des ombres fügt sich mit seinem harten The­ma recht gut in Kaaris Fil­mo­gra­phie ein. Er spielt darin den Gang­ster Ibrahim, der bei seinen krim­inellen Geschäften auch keinen Halt vor sein­er Fam­i­lie macht.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Kon­nte Le Roi des ombres bei Dir punk­ten? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung zum Net­flix-Dra­ma in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren