Kämpferinnen bei Netflix
© Netflix
Eine mächtige nordische Frau
Der Cast von Lockwood & Co
:

Kämpferinnen bei Netflix: Alles zur französischen Mini-Serie

Vier Frauen, vier Schick­sale mit­ten im Ersten Weltkrieg: In der neuen Net­flix-Mini-Serie „Kämpferin­nen“ wird das Leben ein­er Gruppe von Men­schen ins Chaos gestürzt. Erfahre hier alles zu Start, Beset­zung und Hand­lung der franzö­sis­chen Pro­duk­tion.

Der Erste Weltkrieg war ein­er der schreck­lich­sten und ver­lus­tre­ich­sten Kon­flik­te der Men­schheits­geschichte. Bei all den Gräueln an der Front wird aber oft vergessen, was dieser Krieg mit den Men­schen in der Heimat gemacht hat. Und das waren sehr oft Frauen.

Die neue Mini-Serie Kämpferin­nen bei Net­flix nimmt nun eben diese Frauen in den Blick. Wir ver­rat­en Dir hier, was Du von der Serie zu erwarten hast.

Kämpferin­nen kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform.

Die Handlung von Kämpferinnen: Vier Frauen an der Heimatfront

Frankre­ich im Jahr 1914: Der Erste Weltkrieg ist aus­ge­brochen und über­all in Europa wird gekämpft. Während die Män­ner an die Front geschickt wer­den, begin­nt auch für die weib­liche Bevölkerung zuhause eine Zeit voller Ent­behrun­gen und neuen Her­aus­forderun­gen.

Zu diesen Frauen zählen auch die Paris­er Pros­ti­tu­ierte Mar­guerite de Lan­cas­tel (Audrey Fleu­rot), die Nonne Agnes (Julie De Bona), die fem­i­nis­tis­che Kranken­schwest­er Suzanne Fau­re (Camille Lou) und Car­o­line Dewitt (Sofia Essaï­di), die plöt­zlich die Fab­rik ihrer Fam­i­lie übernehmen muss. Auf ungeah­nte Weise wer­den die Leben der vier Frauen miteinan­der ver­woben.

Nur zusam­men kön­nen sie das Durcheinan­der des Krieges über­ste­hen.

Die besten franzö­sis­chen Filme aller Zeit­en: Hier in der Über­sicht.

Die Besetzung von Kämpferinnen: Welche Schauspielerinnen sind dabei?

Kämpferin­nen ist eine franzö­sis­che Serie und ver­traut auch in ihrer Beset­zung auf einen inländis­chen Cast. Die vier Haupt­fig­uren wer­den von den Schaus­pielerin­nen Audrey Fleu­rot, Julie De Bona, Camille Lou und Sofia Essaï­di gespielt.

Audrey Fleu­rot kön­ntest Du bere­its aus eini­gen franzö­sis­chen Fil­men ken­nen. Mit der Hit-Komödie „Ziem­lich beste Fre­unde“ gelang ihr 2011 der große Durch­bruch. Sei­ther war sie in zahlre­ichen Pro­duk­tio­nen zu sehen, unter anderem in der His­to­rien­dra­ma-Serie „Der Basar des Schick­sals“. In Kämpferin­nen mimt sie die Pros­ti­tu­ierte Mar­guerite.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In der Rolle der Nonne Agnes zeigt sich Julie De Bona. Zuvor stand sie bere­its für Der Basar des Schick­sals mit ihrer Kol­le­gin Fleu­rot vor der Kam­era. Das Gle­iche gilt auch für Camille Lou, die in der His­to­ry-Serie Alice de Jeansin verkör­perte. Außer­dem war sie in der Net­flix-Serie „Christ­mas Flow“ zu sehen. Für Kämpferin­nen schlüpft sie nun in die Rolle der Kranken­schwest­er Suzanne.

Zu guter Let­zt zählt noch Sofia Essaï­di zum Cast der Net­flix-Serie. Die franzö­sisch-marokkanis­che Sän­gerin und Schaus­pielerin hat bis­lang in Fil­men wie „Over­dose“, „Nos­tal­gia“ und „Tel Aviv/Beirut“ mit­ge­spielt. Auch in der Serie „The Promise“ hat­te sie eine Rolle inne. In der neuen Net­flix-Serie Kämpferin­nen kannst Du sie als Fab­rikan­ten­tochter Car­o­line bewun­dern.

Spanis­che Serien bei Net­flix: Die besten Thriller, Dra­men und Komö­di­en.

Release: Wann startet Kämpferinnen bei Netflix?

Bis zum Start der Mini-Serie verge­ht nicht mehr viel Zeit: Bere­its am 19. Jan­u­ar wer­den die acht Episo­den von Kämpferin­nen bei Net­flix veröf­fentlicht. Wie immer kannst Du die Serie auch ganz entspan­nt mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Ein Goth­ic-Kri­mi mit Chris­t­ian Bale und die neue Staffel von „Vikings: Val­hal­la“: Diese span­nen­den Filme und Serien kom­men im Jan­u­ar 2023 bei Net­flix auf Euch zu.

Wie hat Dir Kämpferin­nen gefall­en? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren und disku­tiere mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: