Poster von I Believe in Santa
© Netflix
Noah Centineo in The Recruit
:

I Believe in Santa: Alles zum Netflix-Weihnachtsfilm

Kannst Du Dir vorstellen, dass Deine große Liebe noch an den Wei­h­nachts­mann glaubt? In diese selt­same Sit­u­a­tion kommt die Heldin in der neuen roman­tis­chen Komödie “I Believe in San­ta” bei Net­flix. Erfahre hier alles zu dem Wei­h­nachts­film und was Du zu Start, Beset­zung und Hand­lung wis­sen musst.

Wei­h­nachts­filme sind so beliebt wie eh und je. Dafür spricht allein schon die schiere Menge an neuen Fest­tags-High­lights, die auch 2022 wieder bei Net­flix, Dis­ney+ und Co. veröf­fentlicht wer­den. Einen weit­eren Ein­trag für diese Liste liefert nun auch wieder Net­flix mit I Believe in San­ta, der Mitte Dezem­ber bei dem Stream­ing-Dienst starten wird.

Die amüsante Prämisse: Ein erwach­sen­er Mann, der allen Ern­stes noch an den Wei­h­nachts­mann glaubt.

I Believe in Santa: Die Handlung des Weihnachtsfilms

Lisa (Christi­na Moore) schwebt auf Wolke 7: Seit fünf Monat­en ist sie mit Tom (John Ducey) zusam­men und glaubt, in ihm den Mann ihrer Träume gefun­den zu haben. Er sieht gut aus und bringt sie zum Lachen, eigentlich kön­nte es nicht bess­er laufen. Doch dann kommt der Schock: Tom glaubt noch an den Wei­h­nachts­mann – und das ist nicht als Scherz gemeint.

Lisa ist mit der Sit­u­a­tion kom­plett über­fordert. Wie kann ein erwach­sen­er Mann wirk­lich denken, dass der Wei­h­nachts­mann existiert? Für Lisa ein absolutes No-Go. Wie soll sie sich mit diesem Wis­sen noch zu Tom hinge­zo­gen fühlen?

Roman­tik scheint erst­mal vom Tisch, dabei hätte die schön­ste Zeit des Jahres so per­fekt sein kön­nen. Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, wie die bei­den zueinan­der find­en kön­nen?

Die Besetzung von I Believe in Santa: Das sind die Schauspieler:innen

Der Kopf hin­ter I Believe in San­ta ist John Ducey (“Amer­i­can Fight­er”), der nicht nur das Drehbuch für die Wei­h­nachts-Rom-Com geschrieben hat, son­dern auch eine der Haup­trollen in dem Film übern­immt. Für die Regie zeich­net Alex Ranariv­elo ver­ant­wortlich, der 2022 mit “A Christ­mas Mys­tery” und “A Hol­ly­wood Christ­mas” bere­its zwei weit­ere Wei­h­nachts-Drehbüch­er von Ducey ver­filmt hat.

Doch wer sind John Ducey und seine Film­part­ner­in Christi­na Moore über­haupt? Mehr zu den bei­den Hauptdarsteller:innen von I Believe in San­ta ver­rat­en wir Dir hier.

John Ducey als Tom

Serien-Auftritte bei “Scrubs”, “Sab­ri­na – Total ver­hext!”, “Frasi­er” und “Will & Grace”, außer­dem Filme wie “Pray for Rain”, “Run­ning Wild” und viele mehr: John Ducey ist vor allem als Schaus­piel­er bekan­nt und hat seit seinem Kar­ri­ere­be­ginn 1993 schon in 76 Pro­duk­tio­nen mit­ge­spielt.

In den ver­gan­genen Jahren ver­suchte sich der 53-jährige Amerikan­er aber auch immer häu­figer am Schreiben von Drehbüch­ern. Acht Filme kamen auf diese Weise bere­its zus­tande, in vie­len Fällen mit sein­er Frau Christi­na Moore in der Haup­trol­le. So auch in I Believe in San­ta.

In I Believe in San­ta spielt er den gutherzi­gen Tom, der seine Fre­undin Lisa mit der Tat­sache vor den Kopf stößt, dass er immer noch fest an den Wei­h­nachts­mann glaubt.

Christina Moore als Lisa

Haupt­darstel­lerin Christi­na Moore ist die Frau von John Ducey und ste­ht nach “Dirt”, “Lady Dri­ver”, “Roped”, “Wheels of For­tune” und “That’s Amor” nun bere­its zum sech­sten Mal für einen Film vor der Kam­era, den ihr Mann geschrieben hat. Aber auch abseits dieser gemein­samen Pro­jek­te war Moore in unzäh­li­gen Fil­men und Serien zu sehen.

Dazu zählen unter anderem die Kranken­haus-Serie “Hawthorne”, die Vam­pir-Serie “True Blood” und Filme wie Pray for Rain, Run­ning Wild und “Search­ing for For­tune”. Für Pray for Rain und Run­ning Wild steuerte sie – genau wie ihr Mann – eben­falls schon Drehbüch­er bei.

Für I Believe in San­ta schlüpft Christi­na Moore in die Rolle von Lisa, die so gar nicht akzep­tieren kann, dass der Mann an ihrer Seite an den Wei­h­nachts­mann glaubt.

“Ich has­se Wei­h­nacht­en”: Lies alle Infos zur ital­ienis­chen Net­flix-Serie.

Netflix-Start: Wann kommt I Believe in Santa?

Bis Du Dich an der Seite von Lisa und Tom in Fest­tagsstim­mung schauen kannst, verge­ht nicht mehr viel Zeit. Schon am 14. Dezem­ber geht I Believe in San­ta bei Net­flix an den Start.

Wie immer kannst Du den Wei­h­nachts­film auch ganz bequem mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

“Glass Onion: Knives Out 2” und mehr vom Witch­er: Das sind alle neuen Filme und Serien bei Net­flix im Dezem­ber 2022.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wie hat Dir I Believe in San­ta gefall­en? Ist es ein Wei­h­nacht­shit oder -flop? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: