Poster von Disenchantment
© Netflix
:

Disenchantment Staffel 3: Alles zu Netflix-Start, Handlung und dem Release von Teil 4

„Dis­en­chant­ment“ ist zurück und lässt mit Staffel 3 wieder reich­lich Chaos, wilde Aben­teuer und fin­stere Ver­schwörun­gen auf das Fan­ta­sy-Kön­i­gre­ich Dream­land los. Erfahre hier alles zum Net­flix-Start und was Dich im 3. Teil der Serie von Simp­sons-Schöpfer Matt Groen­ing erwartet.

Staffel 3 von Dis­en­chant­ment und zahlre­iche weit­ere Serien-High­lights kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Darum geht’s in Disenchantment

Im Zen­trum von Dis­en­chant­ment ste­ht die junge, im Regelfall betrunk­ene Prinzessin Bean, deren Vater König Zøg der Herrsch­er des mit­te­lal­ter­lichen Kön­i­gre­ichs Dream­land ist. Doch Bean hat keine Lust auf Heirat­en und Regieren, lieber trinkt sie die Nächte durch und feiert ihre Unab­hängigkeit.

Szenenbild aus Disenchantment

Bean und ihre Gefährten Elfo und Luci — Bild: Net­flix

Zur Seite ste­hen ihr dabei der red­selige Elf Elfo sowie ihr per­sön­lich­er Dämon Luci. Ihre Eska­paden führen Bean und ihre Fre­unde in die selt­sam­sten und entle­gen­sten Winkel von Dream­land, wo sie auf Oger, Geis­ter, Zwerge, Wal­rosse und sog­ar Hänsel und Gre­tel tre­f­fen.

Disenchantment: Was passierte in Staffel 2?

In Staffel 2 hat­te Bean schon mit ein­er ganzen Fülle an Prob­le­men zu kämpfen. Nicht nur enthüllt sich ihre Mut­ter Dag­mar als eine fiese Magierin, die ihren Vater vom Thron stürzen will, Bean muss sog­ar in die Hölle reisen, um Elfo aus dem Reich der Toten zu ret­ten.

Szenenbild aus Disenchantment bei Netflix

So har­monisch blieb die Mut­ter-Tochter-Beziehung nicht lange — Bild: Net­flix

Als dann ein mys­ter­iös­er Pilot mit seinem Luftschiff in Dream­land auf­taucht und als Zauber­er ins Gefäng­nis gewor­fen wird, hört Bean erst­mals von der soge­nan­nten „Wis­senschtaft“. Sie hil­ft ihm zu entkom­men und gelangt so nach Steam­land, dem von Wis­senschaft und Tech­nik geprägten Steam­punk-Kon­ter­part ihres eige­nen Heima­tre­ichs.

Dort erfährt Bean aber von einem Mord­kom­plott gegen ihren Vater. Sie kehrt nach Dream­land zurück und will Zøg war­nen, den Beweis für Wis­senschtaft – eine Pis­tole – in ihrer Tasche.

GigaTV Film-Highlights

Doch die Berater ihres Vaters kom­men ihr in die Quere, ein Kampf ent­bren­nt und im Getüm­mel geht ein Schuss los. König Zøg wird schw­er ver­wun­det. Pre­mier­min­is­ter Odval weiß die Sit­u­a­tion zu nutzen, kerk­ert Bean und ihre Fre­unde ein und set­zt ihren kleinen Brud­er Derek als Mar­i­onette auf den Thron.

Das Ende der 2. Staffel Disenchantment

Am Ende der 2. Staffel soll Bean für Hex­erei und den Mord­ver­such an ihrem Vater hin­gerichtet wer­den. Doch ger­ade als die drei auf dem Scheit­er­haufen ver­bran­nt wer­den sollen, öffnet sich plöt­zlich ein Loch im Boden.

Szenenbild aus Disenchantment

Seine Wunde ist nicht das einzige Prob­lem von König Zøg — Bild: Net­flix

Unter der Erde sehen sich Bean, Elfo und Luci von hun­derten von Augen umringt. Trogs, die unterirdis­chen Cousins der Elfen. Viel erschreck­ender ist jedoch, wer aus den Rei­hen der Trogs her­auss­chre­it­et: Dag­mar, Beans Mut­ter.

Was hat die böse Magierin dies­mal geplant? Oder tritt sie dies­mal vielle­icht sog­ar als Ver­bün­dete auf?

Lachen bis zum Umfall­en: Die besten Com­e­dy-Serien auf Net­flix find­est Du hier.

Disenchantment Staffel 3: Die Handlung

In Staffel 3 hat Bean wieder alle Hände voll zu tun. Schließlich sitzt sie mit ihren Fre­un­den in der unterirdis­chen Welt von Dag­mar und ihren gruseli­gen Gefol­gsleuten fest.

Über der Erde sieht die Sit­u­a­tion nicht viel bess­er aus. König Zøg muss sich schließlich mit Ver­rat aus den eige­nen Rei­hen und Prinz Derek mit einem alten Fam­i­lien­fluch auseinan­der­set­zen.

Szenenbild aus Disenchantment

Prinzessin Bean bekommt wieder einiges zu tun — Bild: Net­flix

Auch das Kapi­tel Steam­land ist noch lange nicht abgeschlossen. Im Land der Wis­senschtaft erwarten Bean wieder jede Menge ver­rück­ter Erfind­un­gen, Robot­er, Dampf­schiffe und dun­kle Geheimnisse.

Außer­dem schwebt eine noch viel größere Bedro­hung über Dream­land, die nur Bean aufhal­ten kann.

Disenchantment: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

Fans von Dis­en­chant­ment müssen sich nicht weit­er gedulden. Die 3. Staffel von Matt Groen­ings Aus­flug ins Fan­ta­sy-Genre ist seit dem 15. Jan­u­ar bei Net­flix ver­füg­bar. Du kannst Dich also sofort in die ver­rück­te Welt von Dream­land stürzen.

Szenenbild aus Disenchantment

Bean, Elfo und Luci sind wieder bei Net­flix unter­wegs — Bild: Net­flix

Die wah­n­witzi­gen Aben­teuer von Prinzessin Bean kannst Du Dir übri­gens auch bequem mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fones GigaTV anschauen.

Wenn Du die 3. Staffel von Dis­en­chant­ment bere­its durchge­bingt hast, dürftest Du Dich jet­zt sich­er fra­gen, wann die Geschichte von Bean weit­er­erzählt wird. Wir liefern Dir hier alle Infos, die zu Staffel 4 zur Ver­fü­gung ste­hen.

Die besten Serien 2020: Diese Top-Serien soll­test Du gese­hen haben.

Wann kommt Staffel 4 von Disenchantment?

Genau genom­men wird Dis­en­chant­ment bei Net­flix nicht in Staffeln, son­dern in Teilen gezählt. Der Grund dafür ist, dass der Stream­ing­di­enst die einzel­nen Staffeln der Serie nicht kom­plett, son­dern immer zweigeteilt veröf­fentlicht.

Zwar beze­ich­nen die meis­ten Men­schen die jet­zt veröf­fentlicht­en neuen Fol­gen als Staffel 3, kor­rekt aber wäre tat­säch­lich Teil 3 oder vielmehr Teil 1 von Staffel 2. Da Teil 4 also eigentlich ein­fach nur die zweite Hälfte der 2. Staffel ist, kannst Du Dir sich­er sein, dass eine Fort­set­zung kom­men wird.

Szenenbild aus Disenchantment

Staffel 4 wird kom­men — Bild: Net­flix

Wann genau es mit Dis­en­chant­ment bei Net­flix weit­erge­hen wird, ist zum jet­zi­gen Zeit­punkt aber noch unbekan­nt. Wahrschein­lich gilt für Staffel 4 jedoch ein Erschei­n­ungszeitraum zwis­chen Ende 2021 oder vielle­icht sog­ar Anfang 2022.

Bis dahin gibt es bei Net­flix aber noch genü­gend span­nende Serien, in denen Du Dich dieses Jahr ver­lieren kannst. Die wichtig­sten Serien-High­lights 2021 bei Net­flix find­est Du bei uns in der Über­sicht.

Wie hat Dir Staffel 3 von Dis­en­chant­ment gefall­en? Sag Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren