Bild aus dem Film Der Tränenmacher: Ein junger Mann und eine junge Frau gehen spazieren und schauen sich dabei in die Augen.
© Netflix
Eine junge Frau mit einem außerirdischen Lebewesen am Kopf
Vaiana steht vor dem Meer und lächelt
:

Der Tränenmacher bei Netflix: Alles zu Start, Handlung und Besetzung

Im ital­ienis­chen Liebes­dra­ma „Der Trä­nen­mach­er“ wer­den die bei­den Waisenkinder Nica und Rigel von ein­er Fam­i­lie adop­tiert. Was als absoluter Traum für Nica begin­nt, entwick­elt sich wenig später zu einem heil­losen Gefühlschaos mit dun­klen Schat­ten­seit­en. Hier erfährst Du alles zu Start, Beset­zung und Hand­lung des Films.

Der Tränenmacher: Alles zur Handlung des Dramas

Im Waisen­haus, in dem Nica (Cate­ri­na Feri­oli) seit Jahren lebt, kur­sieren alte Leg­en­den über den „Trä­nen­mach­er“. Er soll für Sor­gen und Äng­ste ver­ant­wortlich sein und so Trä­nen entste­hen lassen. Als Nica endlich 17 Jahre alt ist, wird sie von der Fam­i­lie Mil­li­gan adop­tiert und lässt die Geschicht­en aus dem Waisen­haus hin­ter sich. 

Asche bei Net­flix: Alle Infos zu Start, Hand­lung und Cast des türkischen Dra­mas

Doch nicht nur Nica wird von der Fam­i­lie aufgenom­men, son­dern auch Rigel (Simone Bal­dasseroni). Rigel ist ein geheimnisvoller und eigen­williger Junge, der Nicas Leben schon in ihrer gemein­samen Zeit im Waisen­haus schw­er gemacht hat. Er sieht zwar ger­adezu unheim­lich gut aus, ist hochin­tel­li­gent und spielt per­fekt Klavier, doch ver­ständlicher­weise ist Nica erst­mal nicht begeis­tert von der Aus­sicht, ihn nun als Fam­i­lien­mit­glied zu haben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Obwohl sie eine gemein­same Ver­gan­gen­heit verbindet, machen sich die bei­den also gegen­seit­ig das Leben schw­er. Dabei überse­hen sie, dass tief unter der Ober­fläche mehr Gefüh­le zwis­chen ihnen brodeln, als sie zugeben wollen. Während sich Nica und Rigel unweiger­lich näherkom­men, wird immer deut­lich­er, dass sie mit all ihrer unter­drück­ten Wut und ihrem Schmerz am Ende selb­st füreinan­der das wer­den, was sie in ihrer Kind­heit im Waisen­haus gefürchtet haben: Trä­nen­mach­er.

Just Say Yes bei Net­flix: Alle Infos zur nieder­ländis­chen Roman­tik-Komödie

Cast und Regie des Dramas Der Tränenmacher: Diese Stars sind dabei

Caterina Ferioli als Nica

Cate­ri­na Feri­oli ist eine junge Schaus­pielerin, die noch neu in der Film­branche ist. Sie wirk­te bish­er nur in der ital­ienis­chen Serie „Bel­can­do“ mit und feiert nun mit dem Dra­ma Der Trä­nen­mach­er ihr Filmde­büt. 

Szenenbild aus Der Tränenmacher: Ein junger Mann und eine junge Frau stehen kurz vor einem Kuss

Nica (Cate­ri­na Feri­oli – links) und ihr Adop­tivbrud­er Rigel (Bion­do – rechts) kom­men sich langsam näher. — Bild: Net­flix

Die ital­ienis­che Schaus­pielerin ist den­noch keine Unbekan­nte mehr und ste­ht auch als Mod­el vor der Kam­era. Erst kür­zlich erschien sie auf dem Cov­er der ital­ienis­chen Cos­mopoli­tan. Mit ihrer Haup­trol­le als Nica in Der Trä­nen­mach­er kön­nte Feri­oli nun aber auch im Filmgeschäft richtig Fuß fassen.

Simone Baldasseroni a.k.a. Biondo als Rigel

Rigel wird gespielt von Simone Bal­dasseroni, der in sein­er Heimat Ital­ien vor allem als Musik­er bekan­nt ist. Obwohl er eigentlich Koch wer­den wollte, gelang ihm 2015 unter dem Kün­stler­na­men „Bion­do“ der Durch­bruch als Rap­per. Nur ein Jahr später veröf­fentlichte er seine erste EP und startete auch als Mod­el durch. 

2018 unter­schrieb er einen Plat­ten­ver­trag mit Sony und veröf­fentlichte eine weit­ere EP, die es in die Charts schaffte. Der Trä­nen­mach­er gehört zu Bion­dos ersten größeren Film­pro­jek­ten.

Neu bei Net­flix im April 2024: Rebel Moon Teil 2 und Rip­ley mit Andrew Scott

Diese Schauspieler:innen sind auch mit dabei:

  • Nicky Pas­sarel­la als Bil­lie
  • Alessan­dro Bedet­ti („Head­shot“) als Lionel

Alessandro Genovesi übernimmt die Regie

Der Trä­nen­mach­er ist nicht das erste Film­pro­jekt von Alessan­dro Gen­ovesi. 2021 führte er bei „My Big Crazy Ital­ian Wed­ding“ Regie. Als Drehbuchau­tor war er zudem bei der Komödie „Hap­py Fam­i­ly“ 2010 beteiligt. Weit­ere Filme und Serien, darunter „10 Tage ohne Mama“, „The Worst Christ­mas of My Life“ und „7 Women and a Mur­der“ fol­gten. 

Doch nicht nur hin­ter der Kam­era hat sich Gen­ovesi bewiesen. Der im Jahr 1973 geborene ital­ienis­che Regis­seur stand auch als Schaus­piel­er für einige Filme vor der Kam­era. Dazu zählen neben „10 Tage ohne Mama und „What a Beau­ti­ful Sur­prise” auch Werke ander­er Filmemacher:innen wie „Love is Not Per­fect” von Francesca Muci.

Wann startet Der Tränenmacher auf Netflix?

Das roman­tis­che Dra­ma startet am 4. April auf Net­flix. Voraus­sichtlich kannst Du den Film aus ital­ienis­ch­er Pro­duk­tion ab etwa 9 Uhr vor­mit­tags strea­men. Der Trä­nen­mach­er kannst Du übri­gens auch ganz bequem mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren