Poster vom Netflix-Thriller Bajocero (Unter Null)
© Netflix
:

Bajocero (Unter Null) bei Netflix: Alles zum neuen Action-Thriller

Assault – Anschlag bei Nacht in der Con-Air-Ver­sion: In dem neuen Net­flix-Action-Thriller „Bajo­cero (Unter Null)“ ver­wan­delt sich ein Gefan­genen­trans­port zum bluti­gen Über­leben­skampf. Erfahre hier alles zu Start, Cast und Hand­lung der spanis­chen Pro­duk­tion.

Bajo­cero (Unter Null) kannst Du wie viele weit­ere Film-High­lights auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fones GigaTV anschauen.

Die Handlung von Bajocero (Unter Null): Angriff bei eisigen Temperaturen

Es ist tief­ster Win­ter, mit­ten in der Nacht und das Ther­mome­ter hat die Null-Grad-Gren­ze unter­schrit­ten. Unter diesen Umstän­den soll Polizist Martín (Javier Gutiér­rez) mit eini­gen Kol­le­gen einen Hochsicher­heits-Van voller wichtiger Häftlinge sich­er an sein Ziel geleit­en.

Florin Opritescu in Bajocero (Unter Null)

Die Truppe Schw­er­stver­brech­er ste­ht zum Trans­port bere­it — Bild: Net­flix

Doch alles kommt anders, als der Gefan­genen­trans­port auf ein­er ver­lasse­nen Land­straße ange­grif­f­en wird. Martín über­lebt, sieht sich aber plöt­zlich ein­er schwieri­gen Sit­u­a­tion aus­ge­set­zt: Inner­halb des gepanz­erten Fahrzeugs ist er zwar vor Schüssen sich­er, doch auch hier drin­nen dro­ht Gefahr.

Die Gefan­genen haben ihre Chance näm­lich schnell erkan­nt und tun ihr Bestes, um den let­zten, verbleiben­den Bewach­er aus dem Weg zu räu­men. Unter­dessen lässt auch der mys­ter­iöse Angreifer nicht von sein­er Beute ab. Er scheint fest entschlossen, alles dafür zu tun, um an einen der Häftlinge her­anzukom­men.

Javier Gutiérrez in Bajocero (Unter Null)

Der Gefan­genen­trans­port wird über­fall­en… — Bild: Net­flix

Für Martín begin­nt ein atem­los­er Kampf ums Über­leben an zwei Fron­ten.

Der Bajocero (Unter Null)-Cast: Die Besetzung des Netflix-Thrillers

Spanis­che Pro­duk­tio­nen haben seit der Heist-Hit-Serie Haus des Geldes bei Net­flix Tra­di­tion und sich über die Jahre einen beachtlichen Ruf bei den Zuschauern erar­beit­et. Auch Bajo­cero (Unter Null) set­zt dabei wieder auf reich­lich Action – und eine starke Beset­zung aus dem Dun­stkreis des spanis­chen Kinos.

Alle Infos zur kom­menden 5. Staffel von Haus des Geldes find­est Du hier.

Javier Gutiérrez als Polizist Martín

Als Action­held zeigt sich in Bajo­cero (Unter Null) Jabier Gutiér­rez, der son­st eher als Charak­ter­darsteller in Fil­men wie The Motive oder als gefährlich­er Stalk­er in Dein Zuhause gehört mir in Erschei­n­ung tritt.

Javier Gutiérrez in Bajocero (Unter Null)

…und Polizist Martín muss sich zur Wehr set­zen — Bild: Net­flix

Aber auch das Crime-Thriller-Genre ist Gutiér­rez keineswegs unbekan­nt, schließlich schlüpfte er bere­its für La Isla Mín­i­ma – Mörder­land in die Rolle eines Polizis­ten. In Ein­er gegen alle – Trau niemals einem Dieb ließ er es wiederum auf der anderen Seite des Geset­zes krachen.

In Bajo­cero (Unter Null) übern­immt Jabier Gutiér­rez die Haup­trol­le des Martín, der es im Allein­gang nicht nur mit einem Van voller gefährlich­er Ver­brech­er, son­dern auch mit einem unsicht­baren Feind aufnehmen muss.

Luis Callejo

Ein weit­eres Mit­glied des Bajo­cero-Casts ist 50-jährige, spanis­che Schaus­piel­er Luis Calle­jo. Vielle­icht ken­nt ihn der eine oder andere aus der his­torischen Crime-Serie Die Pest, in der er ab der 2. Staffel die Rolle des Con­ra­do verkör­perte.GigaTV Film-Highlights

Abge­se­hen davon war Calle­jo über die Jahre in unter­schiedlich­sten Fil­men zu sehen, wie zum Beispiel im Mys­tery-Thriller Die War­nung oder in der Tragikomödie Jefe – Der Chef. Für das Bibel-Dra­ma Aufer­standen stand er dann sog­ar mit inter­na­tionalen Stars wie Joseph Fiennes (The Handmaid’s Tale) und Tom Fel­ton (Har­ry Pot­ter) vor der Kam­era.

Adren­a­lin ohne Pause: Diese 8 Action­filme liefern nur das Beste. Die musst Du gese­hen haben!

Florin Opritescu

Der Schaus­piel­er Florin Oprites­cu wurde 1979 in Rumänien geboren und zeigte sich schon in jun­gen Jahren sport­begeis­tert. Neben Kick­box­en spielte er auch Fußball, Bad­minton und Snook­er.

Szene aus Bajocero

Florin Oprites­cu (rechts) spielt einen der Häftlinge — Bild: Net­flix

Heute lebt der 1,88 Meter große Hüne zusam­men mit sein­er Fam­i­lie in Barcelona, Spanien, wo es auch beru­flich gut für ihn läuft. Unter anderem spielte Oprites­cu in dem Spi­onage-Action­er The Con­ver­sa­tion und dem Aben­teuer-Dra­ma Saras Tage­buch mit.

Mit seinem Bajo­cero-Kol­le­gen Jabier Gutiér­rez arbeit­ete er übri­gens auch schon für den Gang­ster-Thriller Ein­er gegen alle – Trau niemals einem Dieb zusam­men.

Édgar Vittorino

Der 32-jährige Kolumbian­er Édgar Vit­tori­no kon­nte bis­lang vor allem in seinem Heimat­land auf sich aufmerk­sam machen, wo er in zahlre­ichen Fil­men und Serien zu sehen war. Doch auch über die Gren­zen von Kolumbi­en hin­aus wurde sein Tal­ent erkan­nt.

So castete man ihn unter anderem für eine wiederkehrende Rolle in der 2. Staffel der mexikanis­chen Telen­ov­ela Die Köni­gin des Südens gecastet, die die Vor­lage zur Hit-Serie Queen of the South lieferte. 2020 über­nahm Édgar Vit­tori­no dann auch eine Rolle in der Net­flix-Minis­erie Der Jahrhun­der­traub, die auch inter­na­tion­al äußerst pos­i­tiv aufgenom­men wurde.

Release: Wann startet Bajocero (Unter Null) bei Netflix?

Wenn es Dich schon länger wieder nach einem pack­enden Action-Thriller dürstet, brauchst Du Dich nun nicht länger zu gedulden. Bajo­cero (Unter Null) ist bere­its seit dem 29. Jan­u­ar bei Net­flix ver­füg­bar.

Javier Gutiérrez in Bajocero (Unter Null)

Bajo­cero (Unter Null) ist bei Net­flix ver­füg­bar — Bild: Net­flix

Auf Deinen Net­flix-Account kannst Du natür­lich auch bequem über Voda­fones GigaTV zugreifen.

Die span­nend­sten Serien-High­lights bei Net­flix 2021 find­est Du bei uns in der großen Über­sicht.

Hat Bajo­cero (Unter Null) Deinen Geschmack getrof­fen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren und disku­tiere über den neuesten Net­flix-Thriller mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren